Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

(mwst)steuer in usa

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
ritalin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 15.11.2011

(mwst)steuer in usa

Beitrag #1 von ritalin » 15.02.2013, 10:43

hallo zusammen,
kann mir wer helfen, mich würde interessieren ob preise bei autohändlern in den usa inklusive oder exklusive der steuern sind,
sprich wenn ich ein fahrzeug für den export kaufe, wird da dann die steuer (wie bei uns die 19% mwst) abgezogen oder nicht
und wieviel % wären das eigentlich(in ohio)?
vielen dank,
christian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
RAM_Andy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 839
Registriert: 23.06.2011
Wohnort: 15938
Alter: 54

Beitrag #2 von RAM_Andy » 16.02.2013, 13:51

Habe das von einem Bekannten aus USA, der auch regelmäßig Fhzge per Container nach D verschiffen läßt!
In manchen Staaten wird beim Kauf Steuer faellig, in anderen Staaten eben nicht.
Wenn Steuer berechnet wird, dann bekommt man diese nicht zurueck, unter keinen Umstaenden.
Wie das gerade bei Ohio ist kann ich nicht sagen.
Verstaendlich: der Preis den Du im Internet siehst beinhaltet keine Steuer!
CU on the road
Andy
2009er DODGE RAM 1500 Laramie CrewCab ShortBed; mit KME-Nevo
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2219
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #3 von PeF » 16.02.2013, 17:15

Hallo,
schau mal da .
Sales Tax ist halt so ne Sache bei den Amis, die ist oft lokal unterschiedlich. Mit etwas Glück braucht der Händler die Sales Tax nicht berechnen, wenn er den Export aus den USA nachweisen kann, ob er sich das aber antun will - zweifelhaft.
Gruß
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
chevycoupe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Wunstorf bei Hannover
Alter: 45

Beitrag #4 von chevycoupe » 17.02.2013, 12:21

Einfach den Wagen in einem der Staaten mit keiner Sales tax ( Bsp Oregon) kaufen oder einen suchen der eine niedrige hat.
Das ist im übrigen auch auch keine Mehrwertsteuer, sondern eine Steuer auf einen Verkauf. Sales tax sagt es ja bereits. Bekommst sie daher auch nicht wieder wenn du was nach d importierst.
Benutzeravatar
ritalin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 15.11.2011

Beitrag #5 von ritalin » 17.02.2013, 22:53

da kommt also möglicherweise noch was auf mich zu, gut das finanziel einplanen zu können.
danke nochmal,
christian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste