Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

State of the Art factory

Wie der Name schon sagt
Elky67
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 17.12.2009

State of the Art factory

Beitrag #1 von Elky67 » 23.07.2010, 17:28

Hi,
hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Einblick, in die "heiligen" Hallen,
eines Autozulieferers.
Hat man ja schon öfter von gehört, aber so mit Bildern, ist´s noch
lustiger...

http://www.curezone.org/forums/am.asp?i=1063782
Gruß Elky67
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #2 von Eifelprinz » 23.07.2010, 21:01

:D Geile Scheiße, so sah´s wahrscheinlich nichtmal 1943 in den Mauser-Werken aus !
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
57BlackGhost
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: 19.07.2010
Wohnort: 78239 Rielasingen
Alter: 51

Beitrag #3 von 57BlackGhost » 23.07.2010, 22:08

Ach du Sch....!:erschreck::erschreck:
Und die Dinger dängeln heute in unseren Motoren ? Ich hoffe bei DELCO sieht es nicht so aus. :gruebel:
CheV8y

Beitrag #4 von CheV8y » 24.07.2010, 00:00

:erschreck::platt::fluecht_f:
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #5 von Tobe » 24.07.2010, 00:04

Naja, wenn man diese Webseite anschaut, dann könnte man die Fotos aber auch für arge Anti-China Propaganda halten ;)
CheV8y

Beitrag #6 von CheV8y » 24.07.2010, 00:21

Mag sein, gut sogar. Allerdings wirds in den offiziellen Hallen wahrscheinlich nicht gross anders aussehen..
Elky67
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 17.12.2009

Beitrag #7 von Elky67 » 24.07.2010, 06:37

Das Forum ist ja nen amerikanisches, das ist ziemlich sicher Anti-China
Propaganda, aber ich denke, das Ganze spiegelt ziemlich sicher die harte
Realität wieder. Dass wars ja, was mich daran ziemlich schockiert hat!
Das entstammt einem Thread, wo es um defekte Zündkerzen ging, und
viele nicht glaubten, eine neue Kerze könne von Haus aus kaputt sein:confused:
Ich glaub jetzt auch;)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #8 von Mini-Man » 24.07.2010, 08:30

So schlecht haben die das dort doch gar nicht. Man kann ja sogar Stühle sehen ... :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von Sebb » 24.07.2010, 08:56

Sarkasmus ON
Da kann sich doch Bosch mal ne Scheibe von abschneiden, wozu brauchen die den ne Fertigungsstraße für 3 Mio € um ihre Zündkerzen zusammen zukloppen??
Sarkasmus OFF
Es mag auch etwas China Bashing dabei sein, aber zu 90% entspricht es dem, was in der Billig-Massen-Produktion in China wirklich State of the Art ist. Traurig aber war.... Ich hab vor längerem mal ne Reportage über ne Firma gesehen, die ihre Koffer in China hat bauen lassen, Oh hau haua ha.... Das sah in der Fabrik für die Kunststoffteile, in etwa genauso aus wie auf den Bildern aus dem anderem Forum.... Dann ham sie noch eine oder zwei Arbeiterinnen begleitet.... Lebensstandard?? Zu sechst in nem Zimmer das grad für 2 Studenten reichen würde, Stockbetten mit bis zu vier Etagen, Dusche Klo usw nur eines pro Stockwerk, keine Waschmaschine, nur ein einzelne Glühbirne als Beleuchtung im Zimmer usw. die Liste liese sich llaaaaaaannnge fortsetzten. ;)
Gruss
Sebb
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #10 von torjan » 24.07.2010, 17:36

tja SO sieht die realität aus, wundert mich eigentlich das so viele darüber überrascht sind.
Evtl. sollte man sich die Bilder mal wieder zu gemüte führen wenn die Diskussion "uns gehts so schlecht" wieder aufkommt ;)
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #11 von medicinman » 25.07.2010, 10:26

Sebb schrieb:
Es mag auch etwas China Bashing dabei sein, aber zu 90% entspricht es dem, was in der Billig-Massen-Produktion in China wirklich State of the Art ist. Traurig aber war.... Ich hab vor längerem mal ne Reportage über ne Firma gesehen, die ihre Koffer in China hat bauen lassen, Oh hau haua ha.... Das sah in der Fabrik für die Kunststoffteile, in etwa genauso aus wie auf den Bildern aus dem anderem Forum.... Dann ham sie noch eine oder zwei Arbeiterinnen begleitet.... Lebensstandard?? Zu sechst in nem Zimmer das grad für 2 Studenten reichen würde, Stockbetten mit bis zu vier Etagen, Dusche Klo usw nur eines pro Stockwerk, keine Waschmaschine, nur ein einzelne Glühbirne als Beleuchtung im Zimmer usw. die Liste liese sich llaaaaaaannnge fortsetzten. ;)


Genau, da sind Menschenverachtende Skla... entschuldigung natürlich wohlwollende gütige Arbeitgeber am Werk!!!
...und dann wunderst du dich, warum deine ach so billigen original Chinateile funktionieren und eine laaaaange Lebensdauer haben:confused::confused:
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #12 von torjan » 25.07.2010, 11:07

interessant sind auch die meldungen die abundzu über über foxconn kommen
z.b.
http://www.welt.de/wirtschaft/article7788399/Selbstmord-Serie-bei-iPhone-Hersteller-Foxconn.html
http://www.focus.de/finanzen/news/apple-zulieferer-kraeftige-lohnerhoehung-nach-selbstmordserie_aid_514801.html
das es z.b. in bulgarien, rumänien oder der türkei sehr viel besser aussieht möchte ich bezwiefeln, ist halt das gängige problem
- gewinnmaximierung/wettbewerb der firmen (z.b. auch wg. den aktienkursen)
- sparwahn der kunden (bzw. auch nicht mehr soviel geld wie früher zur verfügung haben)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste