Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Wie bremst ihr ?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Woody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 12.05.2009
Wohnort: Leipzig
Alter: 45

Wie bremst ihr ?

Beitrag #31 von Woody » 20.08.2010, 15:48

witeblax schrieb: Das gleichzeitige "dosieren" mit Bremse und Gas erfordert z.B. bei vielen Baugeräten, insbesondere Radladern die beidfüßige Vorgehensweise. Wenn man z.B auf einen zu beladenden LKW zufährt, die Schaufel des Radladers aber noch nicht hoch genug ist, dann MUSS man bremsen und gleichzeitig Gas geben, damit die Ladung gehoben wird und der Radlader nicht vollgas gegen den LKW fährt. Das schult den linken Fuß in der Sensibilität so, daß ich ab und zu auch beim Ami-Fahren mit dem linken Fuß bremse, also ich würde mich inzwischen zu den "Beidfüßlern" zählen.:cool:

Genau so hab ich mir das angewöhnen müssen aber ich saß noch nie auf ´nem Radlader, bei mir waren es Diesel-Stapler*.;)
Edit: im Auto bremse ich trotzdem mit rechts.
*bevor mir jemand einen Strick daraus dreht: Diesel betriebene Gabelstapler!
Gruß,
Ronny.
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #32 von rosch64 » 20.08.2010, 21:52

Wozu hab ich 2 Füsse?
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #33 von blackmagic57 » 20.08.2010, 22:01

rosch64 schrieb: Wozu hab ich 2 Füsse?

Damit du nicht ständig seitlich wegkippst...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #34 von BuickCentury33 » 20.08.2010, 23:18

Ich muss ich korregieren habe heute mal drauf geachtet ich bremse mit dem linken fuß und nur wenns arg ist mitm rechten ,sprich fast nie :rolleyes:
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #35 von medicinman » 21.08.2010, 02:03

v8.lover schrieb: andere sache: habt ihr schonmal mit links gas gegeben? :D :rolleyes:


Klar!! Da war der Rechte im Gips!!!!:p
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
T-ROCK

Beitrag #36 von T-ROCK » 21.08.2010, 09:27

Ich brems mit rechts - gelegentlich beim rangieren am Berg auch mit links damit es keinen "Absacker" gibt...
Bei mir funzen aber beide Beine gleichermassen - kommt bestimmt vom Schlagzeug spielen :zwinker:
Benutzeravatar
nasenbaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #37 von nasenbaer » 21.08.2010, 11:15

Mit Schalter rechts
Automatik links :D
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #38 von chief tin cloud*RIP* » 21.08.2010, 13:00

Alles mit der rechten Hand :D
Währenddem ich den Führerschein machte (anno 76-77:rolleyes:) hab ich auch mit links probiert. Die Herren von der Behörde meinten damals, dann dürfe ich nur n Auto mit max. 100 PS fahren. Mir stand aber damals der Sinn schon nach V8 also hab ichs gelassen. Irgendwann wär es auch gar nicht mehr gegangen...
Ich musste nie auf Handbedieung umsstellen. Die Pedale mussten auf gleicher Höhe sein damit ich nicht hängenbleiben konnte und dann musste entweder der BKV oder die Handbremse "getunt" werden. Fussfeststellbremse ging gar nicht, Abblendknopf im Fussraum auch nicht.


TranSam schrieb: Aber im Grunde währe mit Links bremsen idealer vonwegen Bremsbereitschaft usw. der Wechsel zieht die Reaktionszeit schon ein wenig in die Länge. :/


Nicht unbedingt. Wenn jemand nicht viel Routine hat und/oder überrascht wird tritt er schon mal mit beiden Füssen drauf...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #39 von Tobe » 21.08.2010, 20:35

chief tin cloud schrieb: Die Pedale mussten auf gleicher Höhe sein damit ich nicht hängenbleiben konnte und dann musste entweder der BKV oder die Handbremse "getunt" werden.


Das wäre aber auch für mein Auto was wirklich gutes. Hab schon bissl Bammel, dass ich da irgendwann hängen bleibe. So elegante Fussakrobatik beim Anfahren am Hang mit kaltem Motor gehen so fast garnicht.
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

Beitrag #40 von DarkLion » 22.08.2010, 16:07

Ich fahre eigentlich immer schon Automat, nur ab und zu mal mit der Schalter meiner Frau. Geht beides gut ohne grosse Umstellung. Aber beim Automat bremse ich links.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste