Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Wie der Name schon sagt
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Beitrag #16 von Maeg » 01.09.2010, 10:54

Die Stellen wurden ja zum Teil 2006 schon mal gemacht, zur Qualität der Arbeiten gebe ich aber besser keinen Kommentar ab.
Der Dicke läuft so gut.
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #17 von Maeg » 01.09.2010, 20:18

Hier kommt das letzte Bild mit der Durchrostung direkt am Türausschnitt vom Umbau auf die hohen Seitentüren.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #18 von blackmagic57 » 01.09.2010, 20:44

Wenn ich so die einzelnen Baustellen an diesem Fahrzeug sehe frag ich mich, ob sich das noch lohnt oder gleich ein anderes Fz. besser wäre.
Selbst wenn der dann noch auf eine hohe Tür umgebaut werden müsste.
Motor, Elektrik, Hinterachse,Vorderachse, Servo, WaPu, - praktisch alles ausser Getriebe sind ja schon ein Brocken an Teilen und Dichtungen.
Aber die Karosserie würd ich als eine Vollresto einstufen, sonst steht der beim nächsten TÜV-Termin wieder gleich besch... da.
Möchte nicht wissen, was da noch alles zum Vorschein kommt, wenn der mal ausgeräumt wird...:eek:
T-Rock kann da ja wohl ein Liedchen von singen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #19 von Maeg » 01.09.2010, 21:10

An der Hinterachse wurden nur mal die Steckachsen gemacht.
Ich habe weder Ahnung von allem noch kann ich was dran machen. Genauso wenig weiß ich für welche Beträge man was brauchbares findet, wo man vor allem eine Weile Ruhe hat und nicht nach ein paar Wochen alles von vorne los geht.
CheV8y

Beitrag #20 von CheV8y » 01.09.2010, 21:13

Genau das ging mir auch durch den Kopf Rainer. Ich verstehe nicht, dass man so lange nichts macht. Besser wird das ja nicht - im Gegenteil :/
Ich bin ja selber leider auch nicht in der Lage was an meinem Auto zu machen aber dann muss ich es halt in eine Garage bringen und Geld in die Hand nehmen wenn was ist. Das war ich mir von Anfang an bewusst.

Nicht falsch verstehen bitte! Ich finds nur immer schade ums Auto.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #21 von Mini-Man » 01.09.2010, 21:23

Der Rost ist ja nicht wirklich TÜV relevant der ist nur nicht schön fürs Auge.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #22 von V8-Sven » 01.09.2010, 21:27

Schon, aber die Kiste gammelt immer mehr weg.Aber ok, das sind nunmal Chevy Vans.Es waren und sind nunmal Grotten, vor allem die Conversions.
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #23 von Maeg » 01.09.2010, 21:33

Ich habe den Wagen jetzt seit über 10 Jahren und habe ihn immer in die Werkstatt gebracht und machen lassen. Ich möchte nicht Nachrechnen wie viel Kohle in der Kiste steckt. Allein in den letzten 5 Jahren waren es mehrere Tausend Euro. Ich habe das auch gerne gemacht und trotzdem ist es jetzt wie es ist.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #24 von Markus_E » 01.09.2010, 21:35

Mein Angebot gilt Maeg. ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #25 von TC9000 » 01.09.2010, 22:59

Ich würde gerne helfen. Für Fotos machen könnte ich mich empfehlen und mit dem Zollstock kann ich auch umgehen - ist halt nur etwas weit weg.

Ich bin aber überzeugt, dass was hier in der Schweiz begonnen und in Deutschland zu Ende gebracht wurde (Chief's Transe) auch bei Euch weiter oben funktionieren wird.

Wünsche Gutes gelingen


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #26 von ronny » 02.09.2010, 09:32

Ich denke bei der "Rostlaube" (e´schuldigung) wäre eine Überlegung für ein neues Fahrzeug angebracht. (Van sind doch eigentlich z.Z. preiswert)
Alleine die Stellen an der Frontscheibe (die muss sowieso raus)gehen unten ins unermessliche weiter.Ich weiss wovon ich rede !!!
Die Tür kannste wegschmeissen,auch da ist ein Neukauf billiger.
Alleine die Schweissarbeiten nehmen 1-2 Wo. in Anspruch.
Dann ein ordentlicher Rostschutz und Lack --Oh Mann ??

Der Umbau eines Ersatzwagens wegen der Tür ist einfacher,und BILLIGER !!


Wenn Motor und Getriebe noch o.k. sind (andere Teile und Innenraum)
dann einzeln verkaufen.


P.S. Bezahlt den Umbau eines Fahrzeugs für Dich nicht auch die Kasse ?
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #27 von Jochen » 02.09.2010, 10:10

Ein anderes zu kaufen ist nicht so einfach.

Der Umbau auf Rollstuhl Lift ist immer kostenaufwaendig.

So fangen bei MB die Preise bei 15K fuer nen Vito 638 an. *

Vom Sprinter gar nicht mal zu sprechen...

Alternativ fand ich auf die Schnelle das hier:

1995 Chevrolet G20
5.7 V8 mit LPG
86.400Km
Euro 24.900,-



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsbfnl44agyb

Ich hab keine Ahnung in wie fern die Kasse dir monetaer hilft.

Sollte es aber finanziell zu aufwaendig sein, schau das bei deinem Karren zumindest die Technik stimmt. Ist ja auch deine Sicherheit!

Den Rost kann man spaeter mal in Ruhe machen...

Hilft ja auch nix wenn Du dir nen "neuen" Wagen kauft und vom Regen in die Traufe kommst.

Deswegen auch der * hinter dem Vito 638. Dieses Fahrzeug bitte nicht(!) kaufen.

EDIT:

Wenns ein MB werden soll, kannst dich direkt mit dem TGC (Transporter Gebrauchtwagen Center) in Verbindung setzen ;)

http://www.mbvd.mercedes-benz.de/addresslocator/servlet?id=tgc
Benutzeravatar
Sven
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #28 von Sven » 02.09.2010, 11:38

Also das dürfte noch so einige (!) Euros verschlingen bis das wieder annehmbar ist. So traurig das vielleicht ist aber irgendwann sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Was käme denn noch so an Fahrzeugen in Frage? Ich kenne mich mit den Vans leider nicht aus aber der Markt sollte doch noch etwas brauchbares und bezahlbares hergeben, oder? Was muss denn das Auto unbedingt haben? Also Platz, Türen, Ausstattung usw. Was müsste denn umgebaut werden?
Das schöne an diesem Forum hier ist ja die Hilfsbereitschaft. Ich denke, hier wird sich definitiv noch eine Lösung finden :)
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #29 von Maeg » 02.09.2010, 11:55

Ich bekomme von keiner Stelle auch nur einen Cent weil ich nicht selbst Auto fahren kann.
Den Van gegen eine Euro Karre zu tauschen ist wirklich keine einfache Option, sowohl von meiner Einstellung als auch finanziell.
Einen G20 für 25.000 Steine aber Hallo ist der Vergoldet. Wenn ich die Kohle hätte käme gleich was neueres.
Die Roststellen wurden wie gesagt zum großen Teil vor 4 Jahren gemacht, auch der Scheibenrahmen an der Stelle.
Woher nehme ich die Garantie, dass ich dann eine Weile Ruhe habe wenn ich einen andere Chevy kaufe.
Wenn mir irgendwo Angeboten wird, komm her wir Helfen Dir, dann wäre das Hinbringen das kleineste Problem. Was im übrigen schon gemacht wurde.
@Markus_E
Danke wir denken drüber nach.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #30 von Jochen » 02.09.2010, 11:59

Maeg schrieb: Ich bekomme von keiner Stelle auch nur einen Cent weil ich nicht selbst Auto fahren kann.

Den Van gegen eine Euro Karre zu tauschen ist wirklich keine einfache Option, sowohl von meiner Einstellung als auch finanziell.



Okay, dann bring den technischen Kram auf die Reihe. Den Rost kann man nach und nach machen...

Muss ja nicht alles auf einmal sein!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste