Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Interesse an 'nem Chevy C3500 und Fragen

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Interesse an 'nem Chevy C3500 und Fragen

Beitrag #1 von V8-Sven » 14.09.2010, 20:05

Hab einen Pick Up angeboten bekommen und habe zum Fahrzeug nun ein paar Fragen, bevor ich mich möglicherweise ins Unglück stürze.
Also es geht um einen 88er C3500 als HD mit 8-Loch Achsen, Einzelkabine und langer Ladefläche.Es war mal ein 7,4er BB, nun ist ein 6,2er Diesel verbaut mit TH400 Getriebe.Der Wagen hat nur englische Papiere.Die Scheinwerfer müssten umgerüstet werden.Die Reifen gehen noch durch den Tüv durch, sollten aber in nächster Zeit getauscht werden.Die Batterien sind ebenfalls nicht mehr so pralle.Technisch soll ansonsten alles ok sein.Beim Starten qualmt der Motor (normal?), sonst aber nicht bzw. halt nur so, wie ein Diesel nunmal qualmt.Die Vorglühanlage ist original und der Wagen startet angeblich immer problemlos.Das Einzige was mich mehr als stutzig macht ist der Kontakt zum Ausschalten des Motors.Dreht man den Schlüssel rum, geht der Motor nicht aus!Man muss dann noch die Feststellbremse treten, damit der Motor ausgeht.Klingt für mich nach einer katastrophalen Elektrikpfuscherei?!
Kosten soll der Wagen 3400 €.Ich denke zwischen 1200-1500 wird man reinstecken müssen, bis der Wagen Tüv und eine Zulassung hat.
Aufgrund der hohen Kurse für Pick Ups finde ich das erstmal nicht zu viel.Was meint Ihr?
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #2 von medicinman » 14.09.2010, 20:25

Nunja, wäre da a bisle kritischer, denn der 6.2 Diesel hat die Dynamik einer "Wanderdühne" und es ist kein 4x4!!!
Normal ist das mit der Feststellbremse und Abschalten auch nicht, das er beim Start qualmt, das macht meiner auch und dann ist gut, ist ja auch kein moderner Diesel. Dies wäre och meine geringste Sorge, viel mehr kritisch zu sehen ist der Umbau, der ja wohl augenscheinlich nicht wirklich so dolle ist, siehe Abschalten .....
Ich persönlich würde mich nicht auf so ein "Überraschungsei" einlassen!!!
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von V8-Sven » 14.09.2010, 20:30

medicinman schrieb: Nunja, wäre da a bisle kritischer, denn der 6.2 Diesel hat die Dynamik einer "Wanderdühne" und es ist kein 4x4!!!


Will ja nur damit fahren.Begnüge mich sonst auch mit langsamen Kisten im Alltag.Und einen 4WD will ich sowieso nicht.Bräuchte so ein Fahrzeug nur wegen der Lademöglichkeiten.Fahre aber sonst nur auf Straßen und 3 Meter über die Wiese, wenn ich in unsere Schrauber-Scheune reinfahre.Dazu sollte ein 2WD reichen ;)

Ich persönlich würde mich nicht auf so ein "Überraschungsei" einlassen!!!


Genau deswegen bin für jede kritische Meinung offen.Damit es eben kein böses Erwachen gibt.Den ultimativen Tipp kann man natürlich eh nicht geben, aber eine Tendenz ob oder ob nicht wäre gut zu wissen.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #4 von Mini-Man » 14.09.2010, 20:55

Das mit dem Abschalten würde mich nun wieder nicht stören. Wenn der Fehler vermutlich irgendwo tief steckt, würd ich mir nen Kippschalter einbauen in die Kiste und gut.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #5 von el-camino » 14.09.2010, 21:01

wie auch im anderen Kino:
soso..nach katastrophaler elekropfuscherei...
sven, du bekommst für wenig geld ein mordsdrum auto, bei dem der motor schon mal umgebaut wurde.
der wird halt ne´n kontakt dahin gemacht haben, wer weiss warum ?
rauchen tut ein diesel immer beim starten, höchsten du tankst weichspüler.
du sprichst es selber an: die hohen kurse für pick ups...dann schau mal was von denen einer kostet der richtig gut ist.
und eine muss ich dir noch von der seite watschen:
du sprichst von TÜV ? ich kann mich nich erinnern, das du einen von deinen letzten erwerbungen überhaupt so weit gebracht hast:auslach:
gruss
Klaus
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #6 von V8-Sven » 14.09.2010, 21:07

Ich weiß Klaus, den letzten Satz hab ich mir verdient :lol:
Bisher tendiere ich auch zum Kauf.Ist ja wirklich nicht teuer für einen großen Pick Up.Wenn der Buick nur nicht vor allem aus finanzieller Sicht im Weg stehen würde... :o
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #7 von el-camino » 14.09.2010, 21:16

kannst den Buick ned tauschen ?
gruss
Klaus
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von V8-Sven » 14.09.2010, 23:24

Hab ich schon versucht, der Typ will keine Limo...
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #9 von blackmagic57 » 15.09.2010, 00:38

V8-Sven schrieb: Ich weiß Klaus, den letzten Satz hab ich mir verdient :lol:
Bisher tendiere ich auch zum Kauf.Ist ja wirklich nicht teuer für einen großen Pick Up.Wenn der Buick nur nicht vor allem aus finanzieller Sicht im Weg stehen würde... :o

Wenn dich die für den Buick geforderten 350 Euronen schon plagen, wird´s aber eng mit dem Neuen und darf nichts mehr dazwischen kommen.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #10 von V8-Sven » 15.09.2010, 00:40

Ähmm ne, ich meine eigentlich den 80er Buick Electra und nicht den kleinen 88er Regal... ;)
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #11 von Trucks and Camper » 15.09.2010, 06:43

.....foto...??? von dem teil...?? wäre auch hilfreich..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #12 von V8-Sven » 15.09.2010, 11:51

Hab leider keine Bilder hier.Karosse ist aber soweit ok.Nur an der Kabine auf der Beifahrerseite müsste was geschweißt werden.
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 908
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von shortage » 15.09.2010, 12:58

Mein 84er 6.2L qulamt kein bisschen beim anlassen. Und die anderen gepflegten die ich kenne auch nicht.
Meiner qualmt nur, wenn ich mit dem rechten Fuß den Qualmregler gaaanz nach unten drücke und da halte :D
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #14 von V8-Sven » 15.09.2010, 15:13

Ich weiß es halt nicht, da Diesel Neuland wäre.Aber man muss ja immer offen sein für Neues :D
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #15 von Trucks and Camper » 15.09.2010, 18:07

ach eigendlich ist ein diesel nicht schlecht, nur wenn er nicht gepflegt worden ist kann es ärger geben,,, treibstoffilter nicht oder flusig gemacht- droht luft in der leitung.....einspritzdüsen , esp... naja auch so`n thema.... vorglüh geschichte....öffter ölwechsel....alles so sachen die eben auch scheiße sein können..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste