Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

'66 Le Mans on the Strip

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
LeMans66
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009

'66 Le Mans on the Strip

Beitrag #1 von LeMans66 » 05.09.2013, 00:30

Wagte mich am letzten Sonntag am All Pontiac Day auf den Strip mit meinem Le Mans. Seht her, hat Spass gemacht :D
http://www.youtube.com/watch?v=wLPqTLD_BRc
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2 von blackmagic57 » 05.09.2013, 01:32

Drückt ja ganz ordentlich, das Teil.;)
Hab mir gerade nochmal deine Fahrzeugvorstellung angeschaut - ein wirklich schöner Wagen, den du dir da aufgebaut hast.
Was war der Grund, daß du ihm eine Chevy-Maschine implantiert hast, wo es doch auch richtig stramme Ponti-Motörchen gibt?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
LeMans66
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #3 von LeMans66 » 05.09.2013, 20:46

Ja er läuft nicht schlecht. Die Gründe warum ein Chevy Motor verbaut ist sind folgende:
- Der Le Mans war ein US Import mit eingebautem Chevy 307 mit TH 700r4,
- ich konnte den aktuellen 377er Chevy sehr günstig von einem Freund kaufen,
- da es kein GTO ist, war beim '66er Le Mans der 326er HO (285 PS) das höchste der Gefühle,
- weil es kein GTO ist, und ich sowieso viel zu viel in die Restauration investiert habe, kommt es nicht drauf an ob da jetzt noch ein Pontiac Motor verbaut ist oder nicht,
- Chevy ist halt günstiger aber nicht schlechter,
- und zu guter letzt, will ich einfach eine Kiste die einigermassen gut läuft.
Als nächstes will ich motorenseitig noch ein wenig optimieren. Entweder einen neuen Motor aufbauen, mit einem Dart SHP 400 als Basis, oder den momentan verbauten zerlegen aufbohren und ein 383er Drehmomentmonster aufbauen. Mal sehen.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste