Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mein Caprice Drama! Oder: wie man beim Autokauf ins Klo greifen kann.

Wie der Name schon sagt
CheV8y

Mein Caprice Drama! Oder: wie man beim Autokauf ins Klo greifen kann.

Beitrag #106 von CheV8y » 16.01.2010, 18:41

Da machst Du was falsch - frag mal VENOM wie das geht :D

http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=3139
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #107 von ratte78 » 16.01.2010, 18:58

Kann halt nicht jeder so ein dufter Typ sein :rolleyes:
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #108 von ratte78 » 26.01.2010, 10:54

Kurzes Update: die Anzeige wird nun von der Kripo bearbeitet und der Kollege wird dort eine Aussage machen müssen.
Ging nun ja doch recht fix voran, hat da etwa jemand Schlafstörungen im Büro? :D
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #109 von piot » 29.01.2010, 01:27

ratte78 schrieb: Kurzes Update: die Anzeige wird nun von der Kripo bearbeitet und der Kollege wird dort eine Aussage machen müssen.
Ging nun ja doch recht fix voran, hat da etwa jemand Schlafstörungen im Büro? :D




...wie und der Caprice steht immer noch vor Deiner Tür???
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #110 von ratte78 » 29.01.2010, 08:21

Nee, den hat "er" bereits Ende November abholen lassen. Hatte ich wohl tatsächlich noch nicht erwähnt, shame on me :o
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #111 von ratte78 » 20.02.2010, 13:53

Nachdem ich nun seit ein paar Wochen nichts neues mehr gehört habe, wie ist das eigentlich:
Ich erstatte Strafanzeige bei der Obrigkeit, die fängt an zu ermitteln und dann? Bekomme ich als Anzeigenersteller eine Info über den Ausgang der Ermittlungen bzw. über den Ausgang einer möglichen Gerichtverhandlung ?
Oder habe ich da ein Informationsrecht aufgrund dessen ich da mal nachfragen könnte?
Irgendwie bin ich ja schon neugierig :o
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #112 von chief tin cloud*RIP* » 20.02.2010, 14:04

ratte78 schrieb: Nachdem ich nun seit ein paar Wochen nichts neues mehr gehört habe, wie ist das eigentlich:
Ich erstatte Strafanzeige bei der Obrigkeit, die fängt an zu ermitteln und dann? Bekomme ich als Anzeigenersteller eine Info über den Ausgang der Ermittlungen bzw. über den Ausgang einer möglichen Gerichtverhandlung ?
Oder habe ich da ein Informationsrecht aufgrund dessen ich da mal nachfragen könnte?
Irgendwie bin ich ja schon neugierig :o


Bei uns ist es so, dass Du keine Auskunft bekommst wenn Du "bloss" Anzeige erstattet hast ohne direkt darin verwickelt zu sein. Wenn Du zB nacht im Haus der Nachbarn Taschenlampen blitzen siehst und die Polizei verständigst teilt Dir die Polizei nicht mit ob es tatsächlich ein Einbruch war und ob sie die Täter kassiert haben. Rufst Du an weil Du einen Einbruch bei Dir vermutest wirst Du informiert. Du bist ja Geschädigter auch wenn nur eine Scheibe putt geht.
Bei einer Gerichtsverhandlung wärst Du wohl Geschädigter oder zumindest Zeuge. In beiden Fällen kriegst Du mit was läuft.
So weit mein laienhafter Rat.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #113 von ndo62 *RIP* » 20.02.2010, 14:13

ratte78 schrieb: Nachdem ich nun seit ein paar Wochen nichts neues mehr gehört habe, wie ist das eigentlich:
Ich erstatte Strafanzeige bei der Obrigkeit, die fängt an zu ermitteln und dann? Bekomme ich als Anzeigenersteller eine Info über den Ausgang der Ermittlungen bzw. über den Ausgang einer möglichen Gerichtverhandlung ?
Oder habe ich da ein Informationsrecht aufgrund dessen ich da mal nachfragen könnte?
Irgendwie bin ich ja schon neugierig :o

Nein, Datenschutz. Bist du irgendwie an der Sache beteiligt, kann dein Anwalt Akteneinsicht fordern und dich danach über den Stand der Dinge informieren.
Bist du Geschädigter, bekommst du von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben, daß das Verfahren eingestellt wurde, wenn es nicht weitergeführt wird, wie meistens.
Nothin' goes truckin' like a GMC
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #114 von ratte78 » 20.02.2010, 14:44

ndo62 schrieb: Bist du Geschädigter, bekommst du von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben, daß das Verfahren eingestellt wurde, wenn es nicht weitergeführt wird, wie meistens.


Ahh, jetzt ja: der Geschädigte bin ich ja in diesem Fall. Dann harre ich mal weiter der Dinge.
Danke Norman!
Steffen
Benutzeravatar
wuusaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 520
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #115 von wuusaa » 22.02.2010, 08:22

Auch wenn du selbst nicht Geschädigter bist, kannst du allemal noch als Zeuge vorgeladen werden, sollte es zu einer GErichtsverhandlung kommen. Ansonsten bekommste keine Infos als "reiner" Anzeigenerstatter.
- Liebe geht durch den Wagen -
Vogtländer?
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #116 von medicinman » 27.02.2010, 13:30

wuusaa schrieb: Auch wenn du selbst nicht Geschädigter bist, kannst du allemal noch als Zeuge vorgeladen werden, sollte es zu einer GErichtsverhandlung kommen. Ansonsten bekommste keine Infos als "reiner" Anzeigenerstatter.


Genau! Wenn dein "Gegner" den ausgestellten Strafbefehl annimmt, kommt es zu keiner Hauptverhandlung und das Thema ist durch! Legt dieser aber Einspruch ein, so kann es möglich sein, daß du als Zeuge vorgeladen wirst, aber auch das muss nicht sein. Akteneinsicht bekommt nur ein Rechtsanwalt, und dann mußt als Nebenkläger auftreten, aber ob das, auch finanziell, sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das strafmaß wird dir nicht mitgeteilt!!
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #117 von ratte78 » 27.02.2010, 14:31

medicinman schrieb: Genau! Wenn dein "Gegner" den ausgestellten Strafbefehl annimmt, kommt es zu keiner Hauptverhandlung und das Thema ist durch! Legt dieser aber Einspruch ein, so kann es möglich sein, daß du als Zeuge vorgeladen wirst, aber auch das muss nicht sein. Akteneinsicht bekommt nur ein Rechtsanwalt, und dann mußt als Nebenkläger auftreten, aber ob das, auch finanziell, sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das strafmaß wird dir nicht mitgeteilt!!


Zu schade aber auch :fiesgrins:
Danke Euch für die Infos! :daumen:
Benutzeravatar
Chevyhd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Stade
Alter: 44

Beitrag #118 von Chevyhd » 27.02.2010, 22:22

Wobei 9k€ für einen Caprice schon gehen. Also wenn er wirklich so dagestanden hätte wie beschrieben (vom Verkäufer). Wenn man sich mal überlegt was an Kosten alleine durch die LPG Anlage mit 2 stehenden Tanks und die super Felgen (:rolleyes:) entstanden sind plus der neuen Lackierung in BMW Lack? Wäre doch ein fairer Preis gewesen.
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #119 von ratte78 » 05.07.2010, 13:12

Sodele: ist zwar altes Thema, aber der Vollständigkeit halber will ich mal den letzten Stand vermelden.
Die Staatsanwaltschaft will das Verfahren wegen Betrug einstellen. Der Beschuldigte ist angehört worden und hat den Vorwurf "aufs entschiedenste" zurückgewiesen. Er habe den Tacho gaaaanz sicher nicht manipuliert. Und dass der Caprice mal lackiert wurde und einen Schaden am Kotflügel vorne links hatte, hätte er mir auch mitgeteilt. Ersteres stimmt, das zweite stimmt nicht. Der Kollege beruft sich darauf, dass das ja auch im Kaufvertrag stünde. Dies stimmt übrigens auch nicht.
Der SA sieht sich nun ausser Stande die Sache weiter zu verfolgen. Es sei für ihn aus den Prüfberichten nicht schlüssig, ob und wann hier eine Maipulation am Tacho vorgenommen wurde.....lesen und das gelesene zu verstehen sind halt immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe ;)
Des Weiteren hätte der SA ausser mir ja auch keine weiteren Zeugen. Nee, ist klar: die beiden Vorbesitzer die ich ausfindig gemacht habe, werden in meiner Anzeige ja auch nur mit Namen, Anschrift und Telefonnummer erwähnt :kopfklatsch:
Wie auch immer, ich könnte nun noch Einspruch einlegen und das Spiel noch weiter in die Länge ziehen. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd. Wenn ich dann auch noch einem SA die einfachsten Dinge erklären muss, hat es eh keinen Sinn.
Ich habe meine Kohle, der Nachfolger des Caprice läuft wie ein Uhrwerk und meinen Spaß habe ich gehabt. Nun ist gut.
Wer aber mal im Harz (oder im INet) über einen schwarzen 91er Caprice Station stolpert, wird sich hoffentlich noch an diesen Thread erinnern ;)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #120 von Mini-Man » 05.07.2010, 13:32

Gib mal Daten von dem Typen bitte, ich suche doch gerade nen Günstigen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste