Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1066 von taxi-cadillac » 02.11.2010, 01:34

videoman schrieb: Tausch die dünnen Bänder unbedingt gegen was Robustes aus!

Ich hatte an meinem Tahoe die originalen Bänder dran, weil der TÜV das so wollte. Beim Big-E hab ich mit Schrecken festfestellt, dass der hintere der beiden Tanks nur noch an einem Band und den Rohren hing. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können.
Die Bänder haben nicht mal drei Jahre gehalten!!!
Jetzt sind die Tanks mit einer anderen Aufnahme festgemacht, mit deutlich sichtbarer Materialstärke.


Da trügt mich mein Instinkt für Technik scheinbar nicht.
Ich hatte die Bänder aus Flachstahl 40x5 vorgebogen mitgeliefert....die ich um meine Argonflasche schön gebogen hatte.....dazu unterlagen 40x40x5 schön versenkt,dazu Edelstahlschrauben M8 mit Senkkopf und Imbus damit im Kofferraum die Erhöhung so gering wie möglich ausfällt (wären 5 mm gewesen).
Nun haben sie von unten!!!!!! M10 durchgewürgt mit selbstsichernder Mutter im Kofferraum. Das ganze steht 20 mm raus:kotz:....angeblich weil 10mm Schrauben Vorschrift sind. Dann habe ich gefragt warum nicht die vorgefertigten Halterungen zur Sicherheit mit verbaut wurden. Angeblich wär das nicht nötig und als System so abgenommen und das hält......hatte man bei einem Geländewagen auch schon so verbaut. Eine Kette ist aber nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Was nutzen da die 10ner Bolzen für den Ramen wenn am Ende die 25Kg Tank doch an zwei 8ter Schrauben und einem 5er oder 6er Stift auf der anderen Seite hängen die irgentwie angepunktet sind an ein noch nicht mal 1 mm Blechband......die Schweißstelle mit Schrumpfschlauch überzogen,daß sich da prima Salzwasser zum Rosten sammeln kann. Alles für von 12 bis mittag!!! Ich werde das auf jeden Fall ändern.......ich fahre schließlich keine japanische Spielzeugkiste!!!Vater hat zwar gesagt "Ich soll keinen Panzer bauen!" aber du hast mich da sehr bestärkt......ich habe das lieber etwas sicherer!

Deutsche Vorschriften!!!!! Da kann man nur den Kopf schütteln!!!
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1067 von TranSam » 02.11.2010, 19:50

Hmm, so laut deiner Beschreibung muss man wirklich den Kopf über den heutigen Bürokratiekram schütteln.
Und sagtest du, war das ne Fachfirma die spezialisiert auf Gastanks ist? Die müssten es ja erst recht besser wissen als irgendwelche Vorschriften, aber war halt weniger Aufwand und sie sind von gesetzlichen her auch fein raus, immer schön nach Vorschrift.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1068 von taxi-cadillac » 02.11.2010, 23:16

TranSam schrieb: Hmm, so laut deiner Beschreibung muss man wirklich den Kopf über den heutigen Bürokratiekram schütteln.
Und sagtest du, war das ne Fachfirma die spezialisiert auf Gastanks ist? Die müssten es ja erst recht besser wissen als irgendwelche Vorschriften, aber war halt weniger Aufwand und sie sind von gesetzlichen her auch fein raus, immer schön nach Vorschrift.


Ja Fachfirma.....die machen das schon viele Jahre und haben es ja so gemacht wie es Vorschrift ist!....da ist ja nichts gegen zu sagen.....auch wenn es anders "MEINER MEINUNG NACH!" besser wär! Was wollen sie auch machen wenn der TÜV-Onkel zu was Selbstgebastelten sagt "So Nicht!".....da stecken sie auch in der Klemme!

.....blöde Verschriften!!!

Gestern haben wir eine 25m Pappel auf unserem Grundstück gefällt. Da ist nichts am Auto geworden.
Heute habe ich mit der Hutablage gekämpft! Ich habe mir eingebildet die zu ändern,daß da mal ein Subwoofer rein paßt und dann wegen der Batterien hinterm Sitz mußten die Lautsprächer höher sein. Des Menschen sein Wille ist sein..........! Es dauert halt !Ich hoffe,daß ich morgen dann zu der Verkabelung der HiFi Technik komme und ich endlich wieder Fahren kann. Die Sache mit den verstärkten Halterungen soll dann nächstes WE werden oder eines der darauf Folgenden. So lange wird es hoffentlich halten.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1069 von taxi-cadillac » 05.11.2010, 21:54

So!!! nun ist das Gestell für 2 Optimas,die HiFi-Technik und ein Werkzeugschaubfach fast fertig. Irgetwie nahm das kein Ende und geht schon ganz leicht in die Richtung "pimp my ride" Die neue Hutablage mit Himmelstoff bezogen ist auch drinn.

Erst dachte ich daran,daß die Batterien aus dem Weg müßten und platzsparend eine Halterung brauchen hinter der Sitzbank......dazwischen irgentwie die HiFi Technik.....auch platzsparent. Dann sah ich den Platz unter dem Gestell,diese halbrunde Eindellung die eigentlich für das Ersatzrad ist. Mein Werkzeug braucht auch noch einen Platz ohne viel selbigen zu kosten. Dann kam mir die Idee mit dem Schubfach. Also in Baumarkt und suchen was es da verwendbares gibt. Dann mußten da Klappen davor........
Als die Sperrholzklappen drann waren sah das irgentwie???? Bekleben oder anpinseln??? Nein so was ist Cadillacunwürdig!!! Also wieder in Baumarkt und Inspiration gesucht! Gefunden habe ich diese goldfarbenen Alu-U-Leisten hinten Eiche-Holzfolie und vorn dazwischen etwas Himmelstoff!

Das Werkzeugfach soll auch noch gestaltet werden. Bis gegen 20,30 war ich beschäftigt den Kabelwust zu ordnen. Manches muß ja geändert werden.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1070 von TranSam » 05.11.2010, 23:50

Oha, na sieht schonmal schön aus. Sowas ähnliches plane ich auch mal bei meinem Daylie zu machen, in einfacherer Ausführung halt.
Hab auch nen Subwoofer drin, Werkzeug usw. Aber fliegt noch alles irgendwie im Kofferraum herum. :o
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1071 von V8-Sven » 06.11.2010, 01:26

Schaut doch schon mal gut aus @Taxi! :cool:
Ich werd morgen an meiner zukünftigen Alltagsgurke ein paar Kleinigkeiten fertigmachen und ansonsten mal schauen, was der Schraubertag so bringen wird...
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1072 von Trucks and Camper » 06.11.2010, 18:53

.. heute den 351 zum laufen bekommen... mann nach 7 jahren standzeit...beim 3 versuch sprang der dicke an... ist schon nahe am orgasmus wenn der anläuft...:klatsch::klatsch: und der klang.. so ohne alles....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1073 von Mini-Man » 06.11.2010, 19:19

Bin endlich fündig geworden. Hab jetzt Winterräder für den BMW und hab diese gleich angeschraubt.
War nen Schnäppchen, 60 Euro inklusive passenden Felgen. OK, ich musste dafür 230 km fahren (hin und zurück), aber Zeit kostet nichts.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1074 von Trucks and Camper » 06.11.2010, 20:20

Trucks and Camper schrieb: .. heute den 351 zum laufen bekommen... mann nach 7 jahren standzeit...beim 3 versuch sprang der dicke an... ist schon nahe am orgasmus wenn der anläuft...:klatsch::klatsch: und der klang.. so ohne alles....


c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1075 von taxi-cadillac » 06.11.2010, 21:52

TranSam schrieb: Oha, na sieht schonmal schön aus. Sowas ähnliches plane ich auch mal bei meinem Daylie zu machen, in einfacherer Ausführung halt.
Hab auch nen Subwoofer drin, Werkzeug usw. Aber fliegt noch alles irgendwie im Kofferraum herum. :o


Mein Kofferraum war meist so 60x70 cm. Alles Andere war besetzt vom Gastank,Zusatzbatterien,Putzmittel,Werkzeug und im Raum hinter dem Gastank lagerten diverse Ersatzteile wie Kühlwasserschlauch,Tragegelenk,Radlager,Ersatzzündspule u.s.w.
Eigentlich brauche ich recht selten Platz für viel Gepäck weil bei Krankenfahrten die eine Tasche reichte meist bequem.....und die Beutel bei Einkaufsfahrten gingen auch alle rein.Aber wenn doch mal mußte man die Klappe offen lassen.......recht peinlich beim großem Auto und Kofferaum wie Porsche.
Ich frage mich nur wo die ganzen Mittelchen eingelagert werden sollen.....Fensterputz und Ölspray,Lappen, Politur,und was für die Reifen und was für'n Innenraum und und und!!! Manchmal hat man sich schon zusammengerissen und alles in eine Kiste und raus.....aber so nach und nach wanderte das alles wieder rein!

Aber egal....ich habe festgestellt,daß bei Leuten die im Auto leben das sehr ähnliche Züge annimmt....da bin ich kein Einzelfall!
Ich will mich zusammenreißen nicht mehr so viel mit zu schleppen.

Heute habe ich mit der Elektrik zwischen den Fahrten gekämpft. So ein AV-Master ist schön und gut wenn er funktioniert.....aber er ist im Prinzip ein Computer und wenn er nicht will auch so kompliziert und launisch wie ein Computer. Lautsprächer HL geht nicht....warum???. Morgen mal sehen....mit andern LS testen.
CheV8y

Beitrag #1076 von CheV8y » 07.11.2010, 09:05

Mini-Man schrieb: aber Zeit kostet nichts.


Wenn ich sowas lese... :rolleyes: Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1077 von Mini-Man » 07.11.2010, 09:33

CheV8y schrieb: Wenn ich sowas lese... :rolleyes: Aber jedem das seine.


Wieso? Für mich ist Zeit auch wertvoll, gerade weil ich davon so wenig habe (in diesem Fall habe ich die Tour in die Mittagsschlafzeit der Kinder gepackt).
Die Zeit die ich geopfert habe ging nun mal nicht an meine Geldbörse. Reifen hier in Umgebung hätten das drei- oder vierfache gekostet.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
CheV8y

Beitrag #1078 von CheV8y » 07.11.2010, 09:44

Mini-Man schrieb: Wieso? Für mich ist Zeit auch wertvoll, gerade weil ich davon so wenig habe (in diesem Fall habe ich die Tour in die Mittagsschlafzeit der Kinder gepackt).

Die Zeit die ich geopfert habe ging nun mal nicht an meine Geldbörse. Reifen hier in Umgebung hätten das drei- oder vierfache gekostet.


Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Zeit ist, wie Du ja auch schreibst, so oder so etwas vom wertvollsten.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1079 von V8-Sven » 07.11.2010, 14:54

Zeit zum Abholen von Reifen ist da, aber keine Zeit, um geregelte Mahlzeiten zu sich zu nehmen nicht?! :D
B2T:
Haben gestern Abend den Antriebsstrang aus Himbis Ford PU aufgebaut.Mussten hinterher feststellen, dass ein Motorständer (die größere Variante) nicht wirklich für einen 6,9er Motor geeignet ist.Ist aber nichts passiert, außer einem leichten Verdreher und beinahe Umkipper... :o
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1080 von Mini-Man » 07.11.2010, 17:23

V8-Sven schrieb: Zeit zum Abholen von Reifen ist da, aber keine Zeit, um geregelte Mahlzeiten zu sich zu nehmen nicht?! :D


Am We gibts normale Mahlzeiten, schon wegen der Kinder. Frühstück gegen 8, Mittag gegen 11 meist bei Oma und Opa, nen bisschen Kuchen oder Kekse gegen 15 und Abendbrot gegen 18.30. Ich selber kriege nur kein Frühstück runter, das ist zu ungewohnt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste