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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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- Moderator
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Hab gestern den Fensterheber vorn links beim Malibu instandgesetzt. War etwas festgegammelt, weil durch die kaputte Fensterschachtleiste immer ungehindert Regenwasser genau auf das Scherengelenk lief. Eine neue Gummileiste vom Golf II 2-Türer in die kaputte Schachtleiste eingeklebt und schon ist wieder alles schön dicht.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
gruss
Klaus
Klaus
BuickCentury33 schrieb: Ich will meine auch mal wieder sauber bekommen , nur hat da jemand Tipps wie ?!
Sind diese hier ,also sehr schwer zu reinigen :
habt ihr ne Spülmaschine zuhause ?
na dann rein damit, du wirst dich wundern:D
aber pass auf das es Muttern nicht mitbekommt;)
gruss
Klaus
Klaus
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Nach dem ich über einen Monat kaum was schrauben konnte(wegen verletzten Daumen der rechten Hand) habe ich heute langsam paar Sachen gemacht die so anstanden. Schwere Sachen gehen zwar immer noch nicht mit rechts,aber Leichtes geht schon.
So habe ich als Erstes heute die LiMa repariert. Ab und zu leuchtete glimmte schon im Dezember die Ladekontrolle und eigenartige Geräusche hat sie auch von sich gegeben. Der Dezember war kalt und streßig,so daß das nicht wurde....ladete ja noch....dann kam die Sache mit dem Daumen......also mußte es noch so gehen. Wenn die Ladekontrolle nur leicht glimmt ist meist die Diodenbrücke D6 defekt.....also eine Neue rein.....dazu noch vorn ein neues Lager und alles ist fein. Sie ladet sehr gut und Ladekontrolle ist wieder aus.Die Kohlen waren noch recht gut. Beim Messen der alten Diodenbrücke konnte ich nicht feststellen,daß die mittlere Diode durch ist wie sonst in so'm Fall.....nur war in der Mitte ein anderer Wert im Vergleich zu den beiden Äußeren. Werde ich wohl mal eine Vergleichsmessung mit einer Neuen machen müssen.
Dann wurden noch alle 8 Kerzen gereinigt. Mein Motor verbraucht Öl und die Kerzen der rechten Zylinderbank waren stark mit Ölkohle zugesätzt.....die von der Rechten im Gegensatz dazu kaum.
,,,,,,gut....das Problem muß auch mal richtig behoben werden. So lange muß halt Kerzen reinigen alle 5000 reichen und Öl nachfüllen.
Dann etwas die Spur korregiert......
und die Sonnenblenden vom Taxi ausgebaut und die vom Braunen erst mal entliehen bis die wieder da sind. Im Frühling will ich den Himmel wieder mal erneuern......7 Jahre und 350'000Km haben ihn etwas angeschmuddelt. das gefällt mir nicht mehr. Bei meiner Sonnenblende war ausgebaut zu sehen,daß die Farbe auf der unteren Hälfte völlig ausgeblichen war,was eingebaut gar nicht so extrem auffiehl. Also bekommt Daren wieder etwas zu tun.....er hatte sie schon mal 1993 für mich neu bezogen und die vom Braunen 2008.
Nun muß ich nur noch rausfinden wo ich meine Gurte erneuern kann lassen. So langsam bekommt mein Fahrergurt nach 1,13 Millionen Km Auflösungserscheinungen. Eine Adresse habe ich in Australien gefunden........aber in USA soll es auch einen Laden geben der die Gurte wieder völlig original erneuert.
Weiß vom Euch jemand die Adresse???
So habe ich als Erstes heute die LiMa repariert. Ab und zu leuchtete glimmte schon im Dezember die Ladekontrolle und eigenartige Geräusche hat sie auch von sich gegeben. Der Dezember war kalt und streßig,so daß das nicht wurde....ladete ja noch....dann kam die Sache mit dem Daumen......also mußte es noch so gehen. Wenn die Ladekontrolle nur leicht glimmt ist meist die Diodenbrücke D6 defekt.....also eine Neue rein.....dazu noch vorn ein neues Lager und alles ist fein. Sie ladet sehr gut und Ladekontrolle ist wieder aus.Die Kohlen waren noch recht gut. Beim Messen der alten Diodenbrücke konnte ich nicht feststellen,daß die mittlere Diode durch ist wie sonst in so'm Fall.....nur war in der Mitte ein anderer Wert im Vergleich zu den beiden Äußeren. Werde ich wohl mal eine Vergleichsmessung mit einer Neuen machen müssen.
Dann wurden noch alle 8 Kerzen gereinigt. Mein Motor verbraucht Öl und die Kerzen der rechten Zylinderbank waren stark mit Ölkohle zugesätzt.....die von der Rechten im Gegensatz dazu kaum.
,,,,,,gut....das Problem muß auch mal richtig behoben werden. So lange muß halt Kerzen reinigen alle 5000 reichen und Öl nachfüllen.
Dann etwas die Spur korregiert......
und die Sonnenblenden vom Taxi ausgebaut und die vom Braunen erst mal entliehen bis die wieder da sind. Im Frühling will ich den Himmel wieder mal erneuern......7 Jahre und 350'000Km haben ihn etwas angeschmuddelt. das gefällt mir nicht mehr. Bei meiner Sonnenblende war ausgebaut zu sehen,daß die Farbe auf der unteren Hälfte völlig ausgeblichen war,was eingebaut gar nicht so extrem auffiehl. Also bekommt Daren wieder etwas zu tun.....er hatte sie schon mal 1993 für mich neu bezogen und die vom Braunen 2008.
Nun muß ich nur noch rausfinden wo ich meine Gurte erneuern kann lassen. So langsam bekommt mein Fahrergurt nach 1,13 Millionen Km Auflösungserscheinungen. Eine Adresse habe ich in Australien gefunden........aber in USA soll es auch einen Laden geben der die Gurte wieder völlig original erneuert.
Weiß vom Euch jemand die Adresse???
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taxi-cadillac schrieb: die Kerzen der rechten Zylinderbank waren stark mit Ölkohle zugesätzt.....die von der Rechten im Gegensatz dazu kaum.
:eek::eek::eek: na sowas....:eek::eek::eek:
Grüße aus´m Osten
Dirk
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Die Abdeckung vom Sicherheitsgurt. Der Fahrergurt rollt sich nicht mehr auf.
Denke mal Feder gebrochen oder irgendwas ausgehakt. Werde ich Morgen mal ausbauen und zerlegen. Dann sehe ich ob ich eine neue Aufrollautomatik brauche.Ihr könnt schon mal suchen wer sowas rumliegen hat:D
Solo
Denke mal Feder gebrochen oder irgendwas ausgehakt. Werde ich Morgen mal ausbauen und zerlegen. Dann sehe ich ob ich eine neue Aufrollautomatik brauche.Ihr könnt schon mal suchen wer sowas rumliegen hat:D
Solo
Die Alltags-Schlurre hab ich ein bißchen aufgeräumt, ansonsten war's das auch schon.
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Solo schrieb: Die Abdeckung vom Sicherheitsgurt. Der Fahrergurt rollt sich nicht mehr auf.
Denke mal Feder gebrochen oder irgendwas ausgehakt. Werde ich Morgen mal ausbauen und zerlegen. Dann sehe ich ob ich eine neue Aufrollautomatik brauche.Ihr könnt schon mal suchen wer sowas rumliegen hat:D
Solo
Auf der Abdeckung mit der Feder steht,daß man sie nicht öffnen soll.......ist besser man beherzigt das!!!....ist eine ewige Fummelei die Ferder wieder richtig zusammen zu legen. Meißt braucht man nur kurz rucken am Gurt....dann rollt er wieder auf.
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Sonst hatte ich jetzt abends noch das Antennenteleskop/Stab für die elektrische Antenne gewechselt. Ich hatte zwar eine Antenne aber mit defektem Stab und kein original Antennenkabel dazu. Letztes Jahr habe ich einen neuen Antennenstab auf e-bay bekommen und sogar ein langes originales Antennenkabel. Nun habe ich für das Taxi auch eine originale Antenne und werde diesen Wackelfummel der jetzt drann ist irgentwann ersetzen.
- Kadettmaus
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Solo schrieb: Der Fahrergurt rollt sich nicht mehr auf.
Solo
Ist bei mir auch, nur das glaube ich alle Gurte nicht mehr aufrollen.
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:
Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
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- blackmagic57
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Oftmals hilft es, wenn man die Gurte mit einem ganz feinen Hauch von Silikonöl einsprüht.
Dann flutscht es wieder (war bei meinen beiden BMW so).
Dann flutscht es wieder (war bei meinen beiden BMW so).
´
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Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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Also eines ist sicher, wenn man sone Gurtrolle aufmacht, braucht man hinterher ne neue.
Falls nicht, dann schonmal meinen grossen RESPEKT!
Hab heute den Aussentemperaturfühler vom Bonny ersetzt, hatte seit ner Woche zwischen 20 und 30°C angezeigt und dementsprechend war auch die Heizung beeinträchtigt. :rolleyes:
Aber jetz tuts wieder richtig, war ne Sache von 3 Minuten. :cool_dance:
Falls nicht, dann schonmal meinen grossen RESPEKT!
Hab heute den Aussentemperaturfühler vom Bonny ersetzt, hatte seit ner Woche zwischen 20 und 30°C angezeigt und dementsprechend war auch die Heizung beeinträchtigt. :rolleyes:
Aber jetz tuts wieder richtig, war ne Sache von 3 Minuten. :cool_dance:
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blackmagic57 schrieb: Oftmals hilft es, wenn man die Gurte mit einem ganz feinen Hauch von Silikonöl einsprüht.
Dann flutscht es wieder (war bei meinen beiden BMW so).
nun gut.....BMW wird schwarze Gurte haben wie die meisten Europäer in der Vergangenheit...da sieht man dann den Dreck nicht so...jetzt bei Neueren sieht man ja auch schon mal Gurte in der Farbe der Innenausstattung.Aber Silikonöl auf dem Hemd find ich dann auch nicht so geil......hat vielleicht den Vorteil,daß man nach 3x Anschnallen einen schönen schwarzen Strich quer rüber hat und kann sich das Anschnallen sparen weil es so aussieht als ob.
Bei den Amis waren die Gurte immer (zumindest in den 70gern) in Innenausstattungsfarbe,so das man auch Hellgelbe oder Goldgelbe hatte. Ich glaube Silikon macht sich da gar nicht gut auf meinen goldgelben Gurten......die muß man eh schon jedes Jahr reinigen damit sie goldgelb bleiben.
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TranSam schrieb: Also eines ist sicher, wenn man sone Gurtrolle aufmacht, braucht man hinterher ne neue.
Falls nicht, dann schonmal meinen grossen RESPEKT!
Hab heute den Aussentemperaturfühler vom Bonny ersetzt, hatte seit ner Woche zwischen 20 und 30°C angezeigt und dementsprechend war auch die Heizung beeinträchtigt. :rolleyes:
Aber jetz tuts wieder richtig, war ne Sache von 3 Minuten. :cool_dance:
Ich hatte einen vom Braunen auf weil der Fahrergurt mal eingeklemmt war und auch wie Webfehler drinn hatte. Die Rostflecke gingen mit keiner Reinigung raus. Also auseinandergenommen zum Sattler gegangen und drehen lassen,so daß das Fehlerhafte hinter der B-säulenverkleidung verschwindet......sieht jetzt perfekt aus. Die ewig lange Feder wieder rein zu fummeln hat mich allerlings fast an den Rand der Verzweifelung gebracht.
In der Vergrößerung sieht man es "CAUTION DO NOT REMOVE"
Beim Taxi hatte ich schon 93 die originalen Rollen an der B-Säule durch Mercedes-Rollen (glaube vom 123er waren die) ersetzt......da ging der Gurtwechsel einfacher und im Vergleich zum Braunen macken die nicht so
- blackmagic57
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taxi-cadillac schrieb: nun gut.....BMW wird schwarze Gurte haben wie die meisten Europäer in der Vergangenheit...da sieht man dann den Dreck nicht so...jetzt bei Neueren sieht man ja auch schon mal Gurte in der Farbe der Innenausstattung.Aber Silikonöl auf dem Hemd find ich dann auch nicht so geil......hat vielleicht den Vorteil,daß man nach 3x Anschnallen einen schönen schwarzen Strich quer rüber hat und kann sich das Anschnallen sparen weil es so aussieht als ob.
Lies nochmal richtig: Die Rede war von einem feinen Hauch Silikonölspray (ist übrigens fettfrei).:rolleyes:
Und ich hatte noch nie Gurt-Streifen oder Flecken auf meinen Hemden.
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