Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #121 von chief tin cloud*RIP* » 17.06.2009, 09:28

taxi-cadillac schrieb: Am vorletzten Wochenende nichts geschraubt........Oldtimertreffen in Guben gehabt und anläßlich des 100. Jubileums des Prinz Heinrich Flachrennens war auch Prominenz angereist. Der Urenkel von Kaiser Wilhelm II , Franz Friedrich Prinz von Preußen ist mitgefahren und war zur Pokalübergabe Sonnabend und Sonntag da.Dieses Rennen fand 1909 von Berlin über Breslau, Budapest nach München statt. Insgesammt 1800Km und Guben war ein Etappenziel. Damals fuhren solche Persönlichkeiten wie Adam Opel oder Sachs oder Bugatti mit.

Insgesammt waren an 70 Fahrzeuge da. Sonnabend gab es eine Ausfahrt von 180km.......sehr schön.Sonntag eine Art Geschicklichkeitsfahren mit 3 Stationen.....
Der polnische GMC Truck gehört einem Californier der seit 6 Jahren in Polen lebt. Er hat sich den Truck und 2 Container voll Teile mitgebracht...............wir hatten uns etwas unterhalten.


1909-11 ausgetragen, 1911 war eine touristische Fahrt. Das Reglement schrieb offene Viersitzer vor, die mit drei Personen zu besetzen war. 1910 hat Ferdinand Porsche auf dem von ihm konstruierten Austro-Daimler Type 27/80 (85PS) gewonnen.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #122 von chevydresden » 17.06.2009, 12:29

Hab grad mal das Diff vom Astro neu gelagert, endlich kein Gejaule mehr aus dem Heck.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #123 von rosch64 » 17.06.2009, 16:23

man bist Du schnell...
hätte Dir soooo gern noch geholfen....mach ich dann ein ander mal.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #124 von taxi-cadillac » 17.06.2009, 21:24

1909-11 ausgetragen, 1911 war eine touristische Fahrt. Das Reglement schrieb offene Viersitzer vor, die mit drei Personen zu besetzen war. 1910 hat Ferdinand Porsche auf dem von ihm konstruierten Austro-Daimler Type 27/80 (85PS) gewonnen.


Donderwetter!!!.......wo weist du das her?????? ergoogelt oder Interesse an so historischen Veranstaltungen???
Ich wußte jedenfalls bis zu unserem 2. Oldtimertreffen nichts von dem brühmten Rennen. Den Prinz mußte ich mir auch erst von Eingeweihten zeigen lassen......wenn man ihn nicht kennt ein netter älterer Herr zwischen den ganzen anderen Oldtimerfans,die ja meist auch schon älter sind....50+.
Sonnabend abend wurde für die Teilnehmer ein "Brunsh?" veranstaltet und da wußte ich noch gar nicht wer das war.....
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #125 von chief tin cloud*RIP* » 18.06.2009, 13:28

taxi-cadillac schrieb: Donderwetter!!!.......wo weist du das her?????? ergoogelt oder Interesse an so historischen Veranstaltungen???


Beides. Die Fahrt war sehr bekannt und nur schon das Überstehen der Strapazen war gute Werbung. Der automobilverrückte Prinz war übrigens der Buder von Kaiser Wilhelm II.

Die frühen Rennen, zB Gordon Bennett-Trophy, die Alpenrennen oder die Langstreckenrennen von Paris aus sind sehr faszinierend und was die Fahrer da leisten mussten und gewagt haben brächte kein heutiger F1-Pilot auf die Reihe...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #126 von taxi-cadillac » 18.06.2009, 21:35

Ja ,waren schon etwas angestaubt und bestimmt viel unbefestigte Wege oder Katzenkopfpflaster.....
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #127 von Allmentux » 18.06.2009, 22:26

@ chief
Nutzt du deinen Packard als Alltagsauto ?
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #128 von chief tin cloud*RIP* » 18.06.2009, 22:46

Allmentux schrieb: @ chief
Nutzt du deinen Packard als Alltagsauto ?

Nein, der wird die Tage erst geprüft und dann gehätschelt. Der 76er GP war viele Jahre ein Dailie. Den habe ich behalten weil damals kein befriedigendes Angebot zu bekommen war.
Ich fahre derzeit aus gesundheitlichrn Gründen nicht selber.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #129 von Allmentux » 18.06.2009, 22:48

Dann gebe gut auf ihn acht - ist wie der GP ein schönes Auto :o
Benutzeravatar
el-camino-berlin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #130 von el-camino-berlin » 20.06.2009, 20:52

Habe wieder den Porsche Trecker weitergebaut fast fertig







Gruß Tort
www.el-camino-berlin.de
Fährt man vorwärts an'nen Baum,verkleinertsich der Motorraum
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #131 von chief tin cloud*RIP* » 20.06.2009, 21:02

Heute neues TV-Gerät bekommen. Installation überwacht :rolleyes: und Sender eingedreht :D

@ tort:
Der wird wirklich schön!
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
el-camino-berlin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #132 von el-camino-berlin » 20.06.2009, 21:48

@chief
Naja ich versuch mein Bestes ist jedenfalls anders als Amy schrauben
aber irgendwie Geil
Gruß Torte
www.el-camino-berlin.de
Fährt man vorwärts an'nen Baum,verkleinertsich der Motorraum
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #133 von taxi-cadillac » 20.06.2009, 22:59

Bericht aus der Feldschmiede..........
Heute nachmittag beim braunen Cadillac vorn Bremsen gängig gemacht,zwei neue Stoßdäpfer vorn verbaut und eine neue Spurstange. Spurstangenkopf am Lenkhebel was ausgeschlagen und Stoßdämfer rechts defekt. Links war scheinbar noch nie raus.....das Feingewinde so weggerostet,daß nur noch Mutter wegbrennen half..................die Feuersäge mußte wieder rann......
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #134 von Haegar » 21.06.2009, 11:16

am Freitag wurde ich durch ein PlinPling Geraeusch aus dem Motorraum meines Fairmont aufgeschreckt, als ich nach Feierabend nach hause fahren wollte. Also runter vom Parkplatz und vorsichtig in die Halle gefahren.
Motorhaube auf und siehe da, der Luftfilter bewegt sich komisch hin und her.
Ich leicht den Luftfilter beruehrt und er verschwand zwischen rechter Zylinderbank und Radhaus - Gewindestange, die ihn auf dem Holley haelt ungefaehr 5mm oberhalb des Vergasers abgebrochen....
Mit der Wasserpumpenzange das Restgewinde herrausgedreht, dann ins Lager, nach einer Gewindestange mit richtiger Steigung und Durchmesser gesucht, auf die richtige Laenge abgesaegt, in den Vergaser geschraubt, Luftfilter wieder drauf, mit der Fluegelmutter festgeschraubt und fertig.
Arbeitsaufwand ca 20 Minuten....
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #135 von o.dima » 21.06.2009, 14:00

in die sidemarkers von silverado neue birnchen eingesetzt :o

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste