Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 908
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #136 von shortage » 21.06.2009, 19:50

Freitag: aufe dem weg in die Halle zum Wohnmobil schrauben geht im Chevy die BRAKE lampe an. Bei M&F vorsorglich Bremsflüssigkeit geholt (war eh da für Hinteraxöl für das Fordwohnmobil). Im hinteren Reservoir so gut wie nix mehr drin. Aufgefüllt und los. Lampe leuchtet weiter sporadisch. An der Bastelhalle angekommen schau ich unters Auto und bekomme einen Schreck: hinten rechts die innere Reifenflanke nass, Rand der Bremstrommel nass, Schleuderspuren bis in die Stoßstange. Klare, einfache Diagnose: Radbremszylinder futsch. Also Runter mit der Trommel. Erst mal alles mit Dampf gereinigt (sogar die Beläge sind super sauber geworden). Dann rumteleniert. Keiner hatte spontan Zeit, mir einen Ersatzbremszyliner rum zu bringen. Also erstmal ans Getriebe. Da in aller Ruhe Öl und Filter getauscht, und bei der Gelegeheit mal das Lock-Up Solenoid unter die Lupe genommen. Entweder war es schon kaputt, oder ich hab es durch ein testweises anlegen von 12V terminiert?! Ich hatte ein Klacken als Funktionshinweis erwartet. Blieb aber aus. Also Kapott?!
Milterweile hatte ich dan telefonisch Peter (acusado aus dem .de) erreicht. Der hatte tatsächlich noch einen passenden RBZ liegen!!! Zwei Stunden später war dann der Brems-Drops auch gelutscht.
Dann noch einen der Servorückläufe von leicht zu großem auf passenden Schlauch getauscht. Also auch kein nasses Lenkgetriebe wegen Undichtigkeiten mehr (hoffentlich). Ergo: unverhofft kommt oft, ist aber gut ausgegangen.
Samstag dann mit Schwiegervadder was am Wohnmobil gemacht. Teppich im Fahrerhaus neu verlegt. Dazu die Sitze insgesamt 3 x rein und wieder raus. Jetzt müssen da nurnoch die Abschlussleisten wieder drann und das Handschuhfach wieder rein, dann ist das Fahrerhaus erstmal so weit wieder benutzbar. Räder sind auch wieder auf die Hinteraxe gekommen und die Bremsen sind ordentlich entlüftet. Jetzt könnte man das Ding also wieder ohne große Mühe in den Hof schieben, mit Benzin übergießen...:mad:
NeeNee, so schnell wird nich aufgegeben.
Heute mal nur gegammelt. War auch schön.

Grüße:::::ben:::::
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #137 von chevydresden » 21.06.2009, 19:58

Nach der Chevy-Schrauberei von Montag bis Mittwoch war ich mal mit meiner Chevy-Fahrerin ohne unsere Kinderzimmertaliban zum verlängerten Wellness-Wochenende in Jena (also nur an der Guten rumgeschraubt), auf´m Rückweg kurz mal an der Talsperre Pöhl vorbeigehuscht. War ziemlich kalt und nass, sind nach ´ner Viertelstunde weitergefahren. Vorhin noch schnell den Dodge aus der Halle geholt, morgen wieder arbeiten... keene Lust...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #138 von Solo » 21.06.2009, 20:09

VW Bus geschweißt Fuckdreckskiste!
Morgen auch wieder auf Arbeit und kein Bock:kotz:


Solo
Cord
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #139 von Cord » 21.06.2009, 20:15

Elektrik der hinteren linken Brems/Blinkleucht hat seit ein paar Tagen rumgesponnen(schneller Blinkertakt, also Lampe neu. Geblinkt hat er dann richtig aber nur bei Licht aus. Bei eingeschaltetem Licht wieder schneller Blinkertakt. Bremslicht hat auch auf der Seite gesponnen). Das wollte ich machen. Nach lanngem Fehlersuchen festgestellt es gibt zwei verschiedene Arten Zweifadenglühlampen. Da sind die Kontakte für den hellen und dunklen Faden vertauscht. So ein Sch...!

Heute dann ein paar Umzugstransportfahrten gemacht und nach der letzten Fahrt geht die Scheibe im Tailgate nicht mehr hoch. War nur ein Wackelkontakt. Da hab ich die Kabel halt hübsch gemacht.

Und ansonsten im Netz nach Teilen/Felgen für den geplanten K30-HA-Umbau gesucht.
4 Zylinder sind geil;
besonders die zweiten 4!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #140 von taxi-cadillac » 21.06.2009, 21:56

Heute am braunen Cadillac Mittelbremsleuchte angeklemmt,Deckenleuchten angeklemmt,Ölwechsel mit Ölschlammspühlung von LM gemacht........mit dem Choke am Vergaser gekämpft........endeffeklich habe ich ihn außer Betrieb gesetzt......weil lief zu schnell! Selbst wenn man den Choke zurückdrückte hakte dieses kleine Teil,daß die 1 Stufe in Chokebetrieb etwas öffnet nicht aus! Warum das nicht aushakte und wie das eigentlich funktioniert konnte ich nicht mal an einem ausgebauten Rochestervergaser ergründen. Als es nach x Versuchen dann doch aushakte und ich einen langsamen Lauf hinbekam habe ich den Choke fixiert.

Dann nock Birne im Rücklich getauscht...............auch so schei...ß Technik mit den Federn.....wenn das etwas angegammelt ist klemmt das und ist schlecht Kontakt zu bekommen....eine banale Sache wie Birnchen wechseln kann sich ewig hinziehen........Massen von Rostlöser und Silikonspray viel Wackelei führten dann doch zum Erfolg.
So nun leuchtete alles fein..........nur.........warum blinken nun die seitlichen Blinkleuchten nicht mehr mit???????????:confused::mad: mit Licht an leuchten sie dauerhaft und ohne Licht blinken sie nicht.
Ich habe den leisen Verdacht,daß das am Standlicht liegt.............den + habe ich von dem originalen gelben Standlicht vorn genommen..........
Morgen mal die Standlichtbirnen ausbauen und sehen ob besser......falls ja muß ich die Verkabelung des Standlichtes noch ändern...viellecht Diode????..wenn nein weiter suchen!
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #141 von hot-rod » 22.06.2009, 08:20

Ich wurde am Samstag gegen 1800 unterrichtet das ich für den SNC Kurzzeitkennzeichen bekomm :eek: Also schnell in die Halle und den teilzerlegten F1 wieder zusammengebaut... Dabei gleich noch fix die Tachowelle ausgetauscht und die Tankanzeige neu verkabelt. Dann mit Freude bei der Ausfahrt festgestellt das beides funktioniert
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #142 von doktor » 22.06.2009, 09:23

Dabei gleich noch fix die Tachowelle ausgetauscht und die Tankanzeige neu verkabelt. Dann mit Freude bei der Ausfahrt festgestellt das beides funktioniert


Also zeigt der Tacho jetzt wie bei mir "voll" an und die Tankanzeige "80"???

:auslach::auslach::auslach:

der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #143 von taxi-cadillac » 22.06.2009, 22:23

Heute noch Amaturenbrett vervollständigt und so nun so gut wie fertig um zum H-Kennzeichen TÜV zu fahren..........WENN ja wenn dieses Problem mit dem Blinklicht nicht aufgetaucht wär..........morgen werde ich noch mal neuen Blinkgeber versuchen,aber ich glaube nicht,daß es das Problem mit den nicht mitblinkenden Seitenblinkern löst.......!
Werde da wohl noch mal eine Frage in der Abteilung Technik zu stellen
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #144 von taxi-cadillac » 23.06.2009, 20:58

So.....heute früh vor dem Losfahren erst mal neues Blinklichtrelais beim braunen Cadillac reingesteckt (habe ich immer auf Vorrat...) und siehe da er blinkt wíeder im richtigen Takt. Wie vermutet blinkt deshalb das seitliche "Frontsidemarkerlamp" nicht mit. Für lange Ratespiele habe ich keine Zeit. So habe ich begonnen heute abend das so zu lösen wie am Taxi.......ein Wechselrelais und zwei Dioden. Links funktioniert es schon prima. Rechts werde ich morgen früh zeitig anfangen................
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #145 von taxi-cadillac » 25.06.2009, 20:11

Eigentlich..............ja eigentlich wollte ich heute mit dem braunen Cadillac zur DEKRA zwecks H-Kennzeichenzulassung........aber heute früh schüttete es was vom Himmel kam.
Gestern schon 2x naß geworden weil ich unbedingt fertig werden wollte,sagte ich mir "Das muß nun wirklich nicht sein!!!" denn ich hätte auch noch ein Rad im Regen dazu wechseln müssen.......und dann im Regen nach Cottbus pflügen.......fällt aus.....soll halt nicht sein. Dazu meinte der Prüfer gestern,daß es im Juli eh besser wär weil weniger Andrang.......

Fahre ich also Taxi.......Geld wurde die letzten Tage etwas mehr ausgegeben für Dies und Das und Jenes und wird dringend gebraucht!
So nun los........aber zum ersten Mal nach 10 Jahren und 25 Tagen wollte die Gasanlage nicht mehr. Gezickt hat sie schon seit 2 Wochen.....Auto startete nur noch warm......aber wenn er mal warm war problemlos!
Heute anders.......starkes Auf-und Abturen und immer wieder Ausgehen.
Wird man wohl doch mal reinschauen müssen????......Ich war ja nicht so sehr dafür weil ich nicht wußte was mich im Verdampfer erwartet.......(Parafinöl vermutete ich schon) aber Vater meinte "Bau das Ding aus und dann schaun wir mal rein!"
Wie ausbauen wußte ich schon......habe ich gesehen als man mir den Filter gewechselt hat......wie viel Gas da abzischt und wie das geht mit dem Magnetventil.....!Als das letzte bischen Gas vom Verdampfer zum Mixer rauszischte Kam eine riesen Fontäne Öl mir hinterher......quer über die Frontscheibe und meine Glatze bekam auch was ab!
Nun ja.....aufgeschaubt und wie vermutet stand das Parafin zu einen Drittel hoch drinn! Dünnes Öl,dickes Öl wie Teer und Kohlebrocken.....alles vertreten. Alles ausgewaschen...ausgepustet mit Druckluft....an beiden Membranen und dann noch ein defektes Ventilchen gefunden. (siehe Bild!)
Sah nach frischer Bruchstelle aus und war warscheinlich der Grund,warum es gar nicht mehr ging. Das wird von der Membran über einen Hebel & Feder bewegt und regelt vermutlich den Hauptgasstrom.....und wenn da nichts mehr geregelt werden kann gehts halt nicht!
Überholsatz und das Ventilchen war nicht so schnell beschaffbar und so habe ich die frische Bruchstelle mit Q-Bond geklebt.
Einen Überholsatz habe ich bestellt.....aber sofort geht halt nichts. Alles sauber zusammengebaut und eingebaut und dicht! Das freut erst mal! Das Auto läuft erst mal wieder gut.......nur hängt nun alles von der Klebestelle ab und das beunruhigt mich etwas. Ende nächster Woche ist der Überholsatz sicherlich da und dann kommt ein neues Ventil rein.

Wenn nun einer postet "mangelhafte Wartung!" RECHT HAT ER, WENN MAN NACH FAST 10 JAHREN UND 500'000 KM DEN ERSTEN FILTER WECHSELT UND NACH ÜBER 10 JAHREN DA MAL REINSCHAUT......HAT DAS MIT WARTUNG UND PFLEGE NICHTS MEHR ZU TUN!
.............aber wo von man keine Ahnung hat läßt man gern die Finger....so lange es funktioniert......und die,die soetwas schon mal gemacht haben sind hunderte KM von mir entfernt..........die in der Nähe kennen sich nur mit den Einspritzanlagen aus und wollten da nie so richtig ran!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #146 von Solo » 25.06.2009, 20:56

@taxi-cadillac

Na ich hätte mich da nicht rangetraut, weil kein Plan.
Mutig von dir und dann noch den Fehler gefunden :respekt:

Solo
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #147 von taxi-cadillac » 25.06.2009, 22:12

Solo schrieb: @taxi-cadillac

Na ich hätte mich da nicht rangetraut, weil kein Plan.
Mutig von dir und dann noch den Fehler gefunden :respekt:

Solo


......durch Vaters Überredung.........ich hätte da auch zum Neuteil tendiert....weil ich auch nicht wußte was mir da entgegen springt und vor allem ob das ohne Neuteile wieder dicht wird!!... aber er meinte er hätte sowas schon mal vor 50 Jahren auseinander gehabt und da ist nur eine Membran drinn...vor 50 Jahren.........das machte mir auch nicht mehr Mut.
Die eine Gaswerkstatt in meiner Nähe meinte,daß sie an so einem Modell noch nicht gearbeitet haben....(ebend nur neue Einspritzanlagen verbaut...),selbst die Polen die eigentlich alles machen haben mich mit der Antwort stehen gelassen sie kennen sich mit dem Fabrikat nicht aus und haben keine Teile dazu! So fährt man halt bis nichts mehr geht. Ich hätte irgentwo nach dem Westen fahren müssen oder Baarlo vielleicht noch Berlin.....aber finde den erst mal der nicht nur Neuanlagen verbaut sondern auch Erfahrung in der Wartung hat.!
Wenn der Überholsatz ankommt mache ich vielleicht mehr Bilder.Mal sehen was da alles dabei ist.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #148 von Mini-Man » 26.06.2009, 08:22

Ist das nen Impco Verdampfer?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #149 von taxi-cadillac » 26.06.2009, 21:12

Mini-Man schrieb: Ist das nen Impco Verdampfer?


Ja IMPCO Modell E..........in Amiautos sehr häufig zu finden...nur wie viel Amiautos mit IMPCO Gasanlage gibt es in meiner Nähe????? Sehr wenige!

Gestern lief das Auto gut und rund..........heute wollte ich nun testen ob es früh wieder kalt mit Gas anspringt...........ja vergiß es!!! Noch nicht mal nach dem Heizen mit der Standheizung! Ventil und Klebestelle im Verdampfer wieder defekt????.............oder es ist noch was mit dem Mischer......nach dem so viel Pampe im Verdampfer war kann das auch weitergewandert sein. Also Mischer noch runter.
Die Bilder sprechen für sich.....vor allem das Erste. Klebiges Parafin in der Feder .....Ölkohle und Parafin lassen den Dichtkelgel klemmen.....
Das Ding hatte ich vor Jahren mal auseinander (natürlich nicht in alle Einzellteile ) um zu sehen wie gut die Membran noch ist.......damals sah es nur leicht gelblich ölig aus.
Alles schön mit Benzin gereinigt und wieder zusammengebaut und rauf!
Der Motor war in fast 3 Std. fast kalt geworden aber sprang gleich gut an.
Dann war ich noch am Abgastester wieder einstellen. Mal sehen was morgen früh ist wenn er ausgekühlt ist.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #150 von Mini-Man » 26.06.2009, 21:34

Mein Impco Verdampfer sah nach 200000km ähnlich aus wie deiner. Den hab ich hier in diesem Zustand noch liegen.
Übrigens ist der KWK36 hier aus dem Forum nen Auskenner im Thema Impco, er konnte mir am Telefon genau sagen, wonach ich schauen muß.
Ich hatte ne Werkstatt gefunden hier, die sich rangetraut haben (meiner lief von jetzt auf gleich nicht mehr auf Gas). Nachdem ich dank denen 600€ "verpulvert" (unter anderem ein neuer Verdampfer) habe, hatte ich die Nase voll und bin nach Baarlow gefahren.
Die Jungs dort sind verdammt teuer (Stundensatz ca. 70€) aber die habens echt drauf, schnell, kompetent und freundlich.
Insgesamt hatte ich dann ca. 1000 investiert, alles lief wieder und schuld war ei 50€ Plasteventil von Bosch, was in zwei Minuten getauscht ist :(
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste