Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1426 von Trucks and Camper » 13.09.2011, 21:01

PeF schrieb: Nene,
keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen,
bei meinem Schraubertalent schrei ich hier öfter um Hilfe, als Euch allen lieb sein wird!
Gemeine Grüße
Peter
(der inzwischen auch den zweiten Ami zum reparieren in der Garage hat, das wird ein böser Winter)


..wat is mit dem bronco...??
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2230
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 66

Beitrag #1427 von PeF » 14.09.2011, 06:43

Trucks and Camper schrieb: ..wat is mit dem bronco...??


Bronco braucht eine allgemeine Wellnessbehandlung in der Beuatyfarm PeF, das wäre das Einfachste, aber der zuschaltbare Vorderradantrieb (besser Kardanwelle etc) ist zur Zeit abgebaut, stört mich zwas wenig, da ich kaum in wirklich schweres Gelände fahre, allerdings soll das wieder gemacht werden, dann muss ich idie Ursache finden, warum kein Benzin vom Tank in den Motor kommt (evtl sollte ich mal bei der Tanke um Rat fragen?) , die unerklärlichen Ölflecken unter der Hinterachse gehören erkundet und deren Ursache entfernt.
Naja, soweit so gut, was dann noch ansteht, sind vermutete 5 km elektrische Leitungen, die irgendwer, irgendwie, irgendwann hineingeschustert hat, zu entwirren und durch eine vernünftige Installation zu ersetzen.
So, jetzt sind wir soweit, dass wir gesagt haben, das wird was Größeres, rentiert es sich da nicht, das ganze Auto von Grund auf zu restaurieren?
Und genau darauf wird es hinauslaufen, eine Kernsanierung, die bei meinem Arbeitstempo vermutlich länger als drei Tage dauert.
Nebenher muss der Baron mit ner neuen Kupplung versehen und die Dachhydraulik wieder instandgesetzt werden. Dann kommen bei dem noch ein paar (wirklich kleine) Lackaufbesserungen dazu.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich hab`keine Ahnung, was da alles auf mich zukommt an Arbeit, und finanziellem Aufwand.
Aber wenn es dann mal gemacht ist- dann kommt Freude!
Also nur vorfreudige Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1428 von V8-Sven » 14.09.2011, 14:18

Dann schau mal hier rein, damit Du einen ersten Eindruck bekommst wie das dann aussehen wird:
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=2772
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1429 von TranSam » 18.09.2011, 16:28

So, hab jetz auch wieder mal was geschraubt.
Wieder mal ein neues Autoradio reingequetscht, diesmal im wahrsten Sinne der Wortes "gequetscht", mein Nachfolger, falls der Wagen denn jeh einen haben wird, wird mich dafür hassen, oder mich lieben. Aber ist halt ein Alltagswagen der u.A. seinen Zweck gut erfüllt.
Naja, annyway, in Amerika würde man vermutlich Ehre und Ruhm ernten wenn man es schafft in ein Auto mit US Norm ein 2DIN Radio reinzubauen, auf jeden Fall waren da einige Anpassungen nötig, was man leider auch noch sieht.
Aber da ist mir nun die Funtkion einfach vor Optik gegangen, der alte Radio hat mit diversen Schwierigkeiten und inkopatibilitäten gegenüber verschiedenen Musikformaten genervt und so hab ich diesmal nen anständigen Kenwood 2DIN reingemacht, ist auch noch mit Navi und Rückfahrkamera aufrüstbar.
Mal schauen ob ich die Bastelei optisch noch etwas vertuschen kann, aber im Grunde ist es einfach eine Ergänzung zu den anderen optischen Mängeln. :o


Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1430 von Mini-Man » 18.09.2011, 18:56

Was für ein Baujahr war dein Auto? Das Bedienteil für die Klimaautomatik ist absolut identisch mit dem unseren aus dem Buick Roadmaster.
Ich hab das schonmal irgendwo gefragt und bin ohne Antwort geblieben. Auf dem amerikanischen Format muß es doch moderne Radios für dieses 1,5 Format geben. Adapter etc gibts natürlich, es muß doch aber eben auch passende moderne Radios geben.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1431 von TranSam » 19.09.2011, 20:57

Ist ein 92er Modell.
Ja Adapter gibt es sicher, nur die zu finden ist wieder eine andere Sache, so hab ich halt umgekabelt, ist keine grosse Sache mit einem minimalen Elektrikverständnis.
Und Radios mit MP3 usw. sind auch immer ein Thema, man weiss nie wie die Qualität ist und wie der mit Bitraten umgeht, da kann alles gross draufstehen, aber am Ende doch nix Wert sein. Zudem haben USA Radios anscheinend ja Probleme mit dem Empfang, weil die Frequenzen bei uns ja anders sind.
Hab halt eben diverse Anpassungen machen müssen, aber das Kenwood das ich habe hatte im Car&Hifi im März das "Best Product" Prädikat abgestaubt und das heisst schon was.
Und ich hatte irgendwie auch keine Lust mehr nach der ganzen Sucherei, für etwas hab ich ja ein wenig Handwerkliches Geschick.
Bei einem Schicken Oldtimer oder sonst einem Auto mit Wert würde ich natürlich mehr Wert auf Details legen, aber bei dem? Ein Roadmaster ist auch was anderes als ein Bonneville, meiner ist so ein armes verstossenes Entlein, will eh keiner haben. :D
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1432 von taxi-cadillac » 20.09.2011, 20:13

Ich hatte mich gewundert,warum meine Abgastemperatur bei 100Kmh bei 1000°C-1080°C liegt......so heiz wird die sonst nur Bergauf auf der Autobahn. Nun erst dachte ich eine schlechte Gasqualität erwischt......als das Problem aber nach 3 verschiedenen Tankstopps immer noch bestand kam mir als mögliche Ursache "Spätzündung" in den Sinn! Ich löste also den Unterdruckschlauch für die Vakoumverstellung am Verteiler und er lief langsamer und wieder ran=schneller....geht also. Die Zündblitzlampe geholt= OK keine Veränderung zu meiner Einstellung...dann mal nach der Fliehkraftverstellung im Verteiler geschaut. OHO!!!!...völlig fest rührt sich nicht mehr! Also mit Unmengen Rostlöser und Ballistol die Verstellung wieder leichtgängig gemacht....paar bessere Gewichte rein genacht,die noch originaler waren und noch nicht so ausgeleiert und nun geht das wieder fein!

Das Problem muß schon länger bestanden haben,denn schon oft fragte ich mich warum er manchmal so stark klingelt.....und glaubte immer an eine schlechte Gasqualität.......die Ursache lag wohl ehr in der Schwergängigkeit dieser Fliehkraftverstellung,daß er sich in der Maximal früh Position verklemmt hatte......nun als er in der spät Position hängen blieb merkte ich es an der Abgastemperatur.

Die Leistung ist jetzt auch besser.....den Berg A10 Erkner mit 105 rauf marschiert ohne von der Geschwindigkeit ab zu fallen oder viel mehr Gas zu geben......vorher ist er da gute 10-15Kmh ab gefallen. Wenn so was schleichend kommt hält man es für normal.

Fragt man sich nur wie so was unter einer Verteilerkappe festgammeln kann....kein Schwitzwasser drinn.... normaler weise auch keine Feuchtigkeit....

P.S. Das beste Gas hat http://www.westfa.de/index.php?id=147&tx_ttnews[tt_news]=881&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=d5b8cfb5de meiner Erfahrung nach! Schon oft bemerkt.....hin zu mit poln. Gas 17,4L (gut etwas mögen auch die 35Km durch Berlin beigetragen haben aber...) zurück mit Westfa-Gas 14,8L (Tankstelle Storkow) !
Also Gasfahrer.... wenn ihr eine Q1 Tankstelle seht oder eine andere Tanke bei der es Westfa-Gas gibt ran da....ich verbrauche mit dem Gas 2-3 L weniger auf 100 als mit anderem Autogas....auch anderem deutscher Anbieter!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1433 von Mini-Man » 20.09.2011, 22:13

Am Freitag war ich fix bei meiner Reifenbude des Vertrauens. Jetzt habe ich wieder 14bar auf den HiJackern, 3,5 waren nur noch drauf.
Jetzt steht der Arsch wieder schön weit oben vom Buick.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1434 von V8-Sven » 20.09.2011, 22:26

14 bar?Ist das nicht schon längst über dem Maximal-Wert oder wie viel vertragen die Dinger nochmal?Ich hatte jedenfalls 'nur nen paar bar auf den Hi-Jackers vom Camaro und der Arsch ging schon ein ganzes Stück in die Höhe...
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #1435 von el-camino » 20.09.2011, 22:28

monument einmal Mini..14 bar ? auf den Highjackern ??
ich fahr mit 3,5 bar und das auto steht optimal so
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1436 von Markus_E » 20.09.2011, 22:52

14 Bar deucht mir auch a bissi viel
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1437 von blackmagic57 » 20.09.2011, 23:00

Wird er schon brauchen, wenn die Federn total im Sack sind...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #1438 von el-camino » 20.09.2011, 23:08

jaaasooo, dann halten aber die Luftpumpen auch ned lange.:D
meiner hat neue Federn im HD Format:cool:
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1439 von Mini-Man » 21.09.2011, 06:53

Ich fang mal von vorne an. Die HiJacker hab ich mal übers alte Forum gekauft, gebraucht aus einem MonteCarlo. Ich hab die dann im Tahoe verbaut, aber es hatte kaum Effekt im Tahoe. Die originalen Aufkleber waren noch auf den HiJackern, dort stand drauf "max. 220psi". Laut Umrechner sind das 15bar.
Für den Tahoe waren die aber immer noch zu schwach. Deshalb hab ich ihn damals dann mit Klötzern höher gemacht.
Und genau die HiJacker habe ich jetzt im Buick. Bis 15 bar ist zulässig und ab 9-10 bar heben die Dinger erst richtig.
Jetzt steht er da wie auf dem Bild vom Klaus.
Ich will nicht ausschließen, daß die Federn auch schon müde sind. Ohne HiJacker hängt das Radhaus genau in der Mitte der Felge.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1440 von Markus_E » 21.09.2011, 07:55

hmm ob die wirklich noch okay sind oder überhaupt richtig passen? Ich müsste mich irren. Aber im Caprice, bin ich mit Werkzeugkiste und 130 Liter Gastank im Kofferraum um die 4 Bar gefahren.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste