Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1486 von chevydresden » 16.10.2011, 19:46

Gestern war so´n Anti-Schrauber-Tag:
Bis Mittag war ich auf Arbeit, wollte eigentlich ein paar Garantieanträge abarbeiten. Aber das komplette Ersatzteilsystem beim Importeur war außer Betrieb.
Dann ging´s zur Schrauberhalle. Auf dem Plan stand die Anhängerelektrik, Stoßdämpfer hinten und Winterräder für´n Astro, zwei Sätze Reifen umspulen, ein Ölwechsel und ein Radwechsel. Außerdem wollte ich noch schnell die Bremsklötzer am Camaro von ´nem Kumpel wechseln.
Ölwechsel und Radwechsel waren schnell erledigt, doch schon bei den Winterreifen von meinem Ex-Schwager sind wir gescheitert. Da waren zwei falsche Felgen dabei...
Der Camaro markierte dann plötzlich nach dem Umparken sein Revier mit großen Mengen Kühlwasser, Wasserpumpe im Sack...
Also ran an den Astro, Elektrik hinten auf gelbe Blinker umgestrickt, damit ich keine Kabel für die Hängerblinkerei durch´s ganze Auto ziehen muss. Im Astro-Heck liegt serienmäßig ein Kabelbaum, der dann prima für die Hängersteckdose zu verwenden ist. Also flugs die neu im Fachhandel gekaufte HELLA-Steckdose ausgepackt...... und fluchend wieder eingepackt. Da gibt´s weder eine Tülle, um die Dose gegen Nässe zu schützen, noch hat die Dose den Abschaltkontakt für die Nebelschlussleuchte. Sind die denn bekloppt??? Letztens hatte ich für jemanden als schnelle Samstagabendhilfe ´ne Steckdose im Baumarkt geholt, die war komplett und von guter Qualität.
Zwischendurch kam "TheZapFrank" noch mit seinem Astro, um was an der Bremse zu machen, da war eins der Beilagebleche rausgerutscht und hatte für eklige Geräusche gesorgt. Heiko musste dann leider mit meiner dickhalsigen Laune leben, noch dazu waren ja meine beiden mitgereisten jugendlichen Hilfskräfte grußlos verschwunden. Ich hatte richtig den Kanal voll, also nur noch Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer an den Chevy geknetet und ab nach Hause.
Nach einer Dusche und dem einen oder anderen schöngeistigen Getränk war dann die Welt wieder in Ordnung.
Und nächste Woche hole ich mir ´ne Baumarkt-Steckdose und mache den Rest fertig....
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1487 von Trucks and Camper » 23.10.2011, 19:14

heute die seitenbleche für den durchgang montiert und schon mal geschaut ob der 3 sitzt und die stauklappe passen...

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
OldSteel79
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 24.07.2011

Beitrag #1488 von OldSteel79 » 04.11.2011, 19:15

So, gerade in ner Nacht & Nebel Aktion den Rahmen vom Monte zum Strahler gebracht. Bis ich ausm Urlaub wiederkomm sollte er fertig sein :cool:
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1489 von Solo » 05.11.2011, 17:26


1 Birne der Tachobeleuchtung gewechselt :) Sieht schlimm aus , dauert aber nur 25 Minuten.(beim 2. Mal) :D
Solo
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1490 von ronny » 08.11.2011, 09:27

Neues Zündschloss eingebaut.Dank der Hilfe vom Tobi.
Endlich war aus USA die Innenraumlampe da ,und aus Hongkong die LED-Leuchtmittel.
Also eingebaut und alles funzt = Innenraum komplett.:)
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1491 von ronny » 14.11.2011, 09:20

Jetzt am WE ,bin ich mal mit dem Staubtuch durch gegangen.
Grund: TÜV -termin

Heute : ohne Mängel TÜV bekommen.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1492 von blackmagic57 » 14.11.2011, 10:30

Am WE hab ich nahezu nen ganzen Tank voll Sprit auf meinen Lieblingsstrecken verblasen.
Traumhaftes Wetter, traumhafte Herbstlandschaft, alptraumhafte Spritpreise.
Vielleicht war ich aber zu voreilig und muß ich die Aktion kommendes WE wiederholen, um den Tank für die Winterpause wieder frisch befüllen zu können.:o
Denn schließlich will man ja nicht, daß der Sprit übern Winter schlecht wird.:rolleyes::D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1493 von Mini-Man » 14.11.2011, 21:39

Ich hab auch mal wieder was gemacht. vorne rechts die Birne beim Buick getauscht. Der 80W Faden war durchgebrannt.
Und beim BMW habe ich die Kabel zur Heckklappe alle durchgeschnitten. Das ist ne Macke bei dem Auto, das die Kabel brechen und sich gegeneinander kurzschließen. Und da ich derzeit sowas von keine Zeit habe mich darum zu kümmern, habe ich sie einfach mal durchgeschnitten.
Mir ging das richtig auf die Eier. Mal leuchtete die Nebelschlußkeuchte ständig, dann mal nen Rückfahrscheinwerfer, dann lief der Heckscheibenwischer im Dauerbetrieb. Irgendeiner dieser Sachen hat sich auch mal an dem Saft für die Kennzeichenbeleuchtung bedient und das war wohl ein bisschen viel, also flog die Sicherung raus für die rechte Seite Licht vorne und hinten und Instrumentenbeleuchtung.
Und alle diese Effekte schön durcheinander, eben so, wie man die Heckklappe mal auf- und zu macht.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #1494 von DonnyDarko *RIP* » 19.11.2011, 08:57

Is schon ein zwei Tage her.
Garage aufgeräumt und den Kleinen eingeparkt, soll sich ja nicht erkälten:)

Und dann sind 2 Felgen poliert,fehlt noch etwas Lack und Feintuning:D
Und wenn alle 4 fertig sind bin ich mal gespannt ob ich die mit Reifen auch drauf bekomme:o

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1495 von blackmagic57 » 20.11.2011, 19:30

Heute war Batteriepflege angesagt.
Der Energiespender fühlte sich irgendwie nicht mehr so kraftvoll an wie sonst und braucht wohl etwas Zuwendung.:rolleyes:
Und was ist wohl die schonendste Art, ihr wieder Energie zuzuführen?
Richtig, per Lichtmaschine.
Deshalb hab ich heute den inneren Schweinehund überwunden, den Verlockungen des Sofas widerstanden um mich ans Werk zu machen.
Die gut zweistündige harte Arbeit, in der ich den 2,3 to. Dampfer im gleißenden Sonnenlicht über die kurvigen, hügeligen Landstraßen der schwäbischen Alb gewuchtet hab, waren schon nicht ohne.
Mann, Mann, ich kann euch sagen...










... das hat vielleicht Spaß gemacht.;)
Leider war deswegen die ganze Arbeit des vergangenen WE für die Katz.:p
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1496 von Hightower » 20.11.2011, 22:27

Hmmmm....
Heute nix - ausser Fritz mal probeweise in ner Hundepension für 5 Stunden abgegeben.....
Am Donnerstag den Edelstahlaussenkamin angefangen zu montieren, am Freitag aussen fertigmontiert und aussen den Durchbruch verputzt, am Samstag den Wamsler Kaminofen gekauft und innen den Durchbruch verputzt, aussen gestrichen und die Wandrosette aussen montiert.
Am Dienstag den Mowag bewegt - also beladen und zum Recyclinghof gefahren und gestern dann ein Holzwagenrad im Nachbarort mitm Mowag abgeholt - das dürfte auch etwas Batteriepflege gewesen sein...
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3104
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #1497 von grauhst » 21.11.2011, 18:54

Hab meinen Lincoln um weitere Kilos erleichtert. Ich baue gerade alles unnötige ab, dass er für die große Aktion im Winter vorbereitet ist, ich aber trotzdem noch damit fahren kann.
Bisher habe ich die halbe Innenausstattung ausgebaut, die Bumper Filler, allerlei Zierleisten und unnötiges im Motorraum und Kofferraum.



Im Winter wird die Kiste dann komplett geschlachtet und bekommt einen neuen Lack, sowie ein darauf folgendes Vinyldach. Motor wird nochmal schick gemacht und der Rest irgendwie auch. Also quasi einmal komplett bitte.
BildBild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1498 von blackmagic57 » 21.11.2011, 19:43

Und darüber werden wir doch sicher ausführlichst in einem Resto-Fred informiert, um mit dir leiden zu können.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3104
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #1499 von grauhst » 21.11.2011, 20:39

Falls Interesse besteht, gern.
Ich werde demnächst aber nicht mehr viel machen, da ich mit dem Auto weiterhin durch die Gegend fahre. Viel zum Abbauen gibts da nicht mehr.:D
Im Februar geht es voraussichtlich dann mit aller Kraft voran und dann kann ich ja regelmäßig berichten.
Hier können sich die Interessenten das bisherige Geschehen ansehen.
BildBild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1500 von blackmagic57 » 21.11.2011, 20:57

"Falls Interesse besteht???????"
Ja wo samma denn?:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste