noch nicht Thomas, noch nicht.
aber das ist bereits dabei sich zu ändern, weil eben alles andere zu teuer geworden ist und nun suchen die Burschen Ausweichmöglichkeiten.
reden wir in 5 Jahren noch mal drüber;)
Was darf ein fertiger Cuda Kosten?
Was darf ein fertiger Cuda Kosten?
gruss
Klaus
Klaus
Sicher.... Vor 10 Jahren wollte niemand ne Karre aus den sechziger, und heute?? Und wenn dann noch MOPAR, dann kostet es richtig
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Sumo schrieb: Und wenn dann noch MOPAR, dann kostet es richtig
Warum eigentlich? Ausser, dass die stets mit einem Bein über dem Abgrund hingen, haben die nix anderes gemacht als die Mitbewerber auch und der Barracuda ist genauso das Sportmodell des Basisanbieters (Plymouth) wie der Mustang von Ford oder der Camaro von Chevrolet, nicht besser und nicht schlechter.
Wohlverstanden, ich mag Plymouths und Dodges und v.a. Chrysler, aber den Hype kann ich nicht verstehen.
Fast könnte man auf die Idee kommen, dass manchmal das seltener verkauft, was halt als weniger gut oder zu teuer erachtet wurde als es neu war - aber das wär wohl unfair...
:gruebel:

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Mopar Mike schrieb:
Dass ich da auch ein bisschen investieren muss,
ist mir durchaus bewusst.
Ein bißchen? Geh mal von einem 5-stelligen Betrag aus, grob geschätzt mit 'ner 2 oder 3 am Anfang. Also lieber einen fertigen (Barra)cudakaufen und keinen "Fertigen" aufbauen.
noch eins: Cuda ist nicht Barracuda
am Hype dürfte wohl einer der Mitschuldigen General Lee gewesen sein..
am Hype dürfte wohl einer der Mitschuldigen General Lee gewesen sein..
gruss
Klaus
Klaus
Und der Drang von Gruppen, sich als was besseres darzustellen...
Demnach müssten AMC´s mit Gold aufgewogen werden ....
Wobei da gewisse Modell auch fürchterlich im Preis anziehen.
Das Problem an so Baustellen ist doch, das man die Hypotheken des Projektes erst hinterher merkt, da kann man noch so gut sein, sich noch so schlau gemacht haben, irgendwas übersieht man immer.
Und der ganze Kleinkram der fehlt summiert sich halt einfach schnell.
Fast könnte man auf die Idee kommen, dass manchmal das seltener verkauft, was halt als weniger gut oder zu teuer erachtet wurde als es neu war - aber das wär wohl unfair...vom Chief
Demnach müssten AMC´s mit Gold aufgewogen werden ....
Wobei da gewisse Modell auch fürchterlich im Preis anziehen.
Das Problem an so Baustellen ist doch, das man die Hypotheken des Projektes erst hinterher merkt, da kann man noch so gut sein, sich noch so schlau gemacht haben, irgendwas übersieht man immer.
Und der ganze Kleinkram der fehlt summiert sich halt einfach schnell.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
An AMC hab ich ich durchaus auch gedacht. Ich hatte ja selber nen Hornet.
Da kam halt dazu, dass auch sehr kreative Leute den anhaltenden Geldmangel nicht ausgleichen konnten und dass AMC den Ruf eines Herstellers von solider aber langweiliger Hardware nicht loswurde. Den hatte man sich nach der Einstellung von Hudson und Nash mit dem Rambler ja bewusst aufgebaut und sich mit das Überleben gesichert. Ein Sportwagen von Dacia hätte wohl heute ein ähnliches Problem, egal wie gut er gebaut wäre. Die Entwicklung des Javelin verlief jedenfalls ähnlich jener des Mustang: Man nehme das Fahrgestell des hauseigenen compact (American resp. Falcon), setze eine adrette Karosserie (lange Haube, kurzes Heck) drauf und biete Motorisierungen an, die das Auto zum preiswerten Sekretärinnenflitzer oder zum ernsthaften Sportwagen machen. Nur n Cabrio lag nicht drin wegen der Kosten...
Stünde bei mir die Wahl eines Pony cars an, es würde wohl ein Javelin der ersten Gen mit 390er :cool:f
Da kam halt dazu, dass auch sehr kreative Leute den anhaltenden Geldmangel nicht ausgleichen konnten und dass AMC den Ruf eines Herstellers von solider aber langweiliger Hardware nicht loswurde. Den hatte man sich nach der Einstellung von Hudson und Nash mit dem Rambler ja bewusst aufgebaut und sich mit das Überleben gesichert. Ein Sportwagen von Dacia hätte wohl heute ein ähnliches Problem, egal wie gut er gebaut wäre. Die Entwicklung des Javelin verlief jedenfalls ähnlich jener des Mustang: Man nehme das Fahrgestell des hauseigenen compact (American resp. Falcon), setze eine adrette Karosserie (lange Haube, kurzes Heck) drauf und biete Motorisierungen an, die das Auto zum preiswerten Sekretärinnenflitzer oder zum ernsthaften Sportwagen machen. Nur n Cabrio lag nicht drin wegen der Kosten...
Stünde bei mir die Wahl eines Pony cars an, es würde wohl ein Javelin der ersten Gen mit 390er :cool:f

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Wieso General Lee Klaus :confused: Der G.L. war der Golf der Mopar Szene, ein Charger...
is doch wurscht Sven, ein Auslöser war da, obs nun Charger oder sonst was war.
sicher waren auch ein paar findige Autohändler da, die den Hype noch besser angetrieben haben wie damals in Germany die Sache mit den Militärbläsern, wo das Blech und der Rahmen gleich dreimal so dick sein sollten:D
sicher waren auch ein paar findige Autohändler da, die den Hype noch besser angetrieben haben wie damals in Germany die Sache mit den Militärbläsern, wo das Blech und der Rahmen gleich dreimal so dick sein sollten:D
gruss
Klaus
Klaus
Wären niemals Autos erfunden worden, wäre das auch nicht passiert :D
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“