83' chevi malibu classic station kaufen - worauf achten?

Wie der Name schon sagt
Stouner1
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2014

83' chevi malibu classic station kaufen - worauf achten?

Beitrag #16 von Stouner1 » 06.10.2014, 22:29

Vielen dank euch. Super tipps. Danke
maliberto
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2014

Beitrag #17 von maliberto » 06.10.2014, 22:57

Stouner1 schrieb: Vielen dank euch. Super tipps. Danke


Rahmenspitzen ja und Fahrerseite unten da wo die Bremsleitung in den Verteiler gehen . Der ist da unten am Rahmen verschraubt und da hatten meine beiden mali's starken Befall. Ist sicher nicht die Regel aber es kommt vor :) !
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! V8 for ever

V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #18 von V8-Sven » 07.10.2014, 00:02

Hier noch was aus den USA zum lesen:
http://www.gbodies.com
http://gbodyforum.com
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #19 von SirDigger » 07.10.2014, 07:59

8000CHF oder 6600€ für so einen Haufen? :confused:
Da ist nix besonderes dran, außer, das Ihn einer schwarzmatt gerollt hat.
Und unter schwarz matt , blüht meistens der Gammel...
Spätestens beim Dachhimmel von der Kantbank? den jemand wahrlich grob in die seitlichen Leisten gespaxt hat... mit den Aufklebern wäre es vorbei...
da können noch soviele MoonEyes Fußmatten schief drin rumliegen.
Btw Klima ist auch duschen... jedenfalls seh ich keinen Kompressor, +
die Leitungen zum Kondensator fehlen.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14555
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #20 von blackmagic57 » 07.10.2014, 10:01

@SirDigger - vergiß nicht, in der Schweiz gehen die Oldtimeruhren etwas anders und die MFK ist eher noch a bissl strenger wie bei uns der TÜV.
Schnäppchen darfst du dort nicht wirklich erwarten.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #21 von SirDigger » 07.10.2014, 10:13

Bienchen hat auch immer MFK bekommen.....
Also erzähl mir was von strenger, du müsstest es selbst am besten wissen.
Auch wenn die Uhren da anderst gehen, der Bock riecht so richtig nach Baustelle, bzw "V8 Anfänger Fallgrube"
-Erscheint günstig
-Schwarzmatt + CheckerBoard von der Rolle als Tierstreifen, und dannn
die Konstruktion im Dach... da hört es auf. Wieviel Können braucht es,
wenigstens die Schrauben in einer Reihe zubefestigen...
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

Beitrag #22 von DarkLion » 07.10.2014, 11:18

SirDigger schrieb: Bienchen hat auch immer MFK bekommen.....
Also erzähl mir was von strenger, du müsstest es selbst am besten wissen.
Auch wenn die Uhren da anderst gehen, der Bock riecht so richtig nach Baustelle, bzw "V8 Anfänger Fallgrube"

Das liegt vorallem am Altersunterschied. 80er Jahren Kombi vs. 50er richtiger Oldi? Mattschwarz gerollt vs. 'freundlichere' Farben? Breite Pellen vs. gestrickte Klorolle auf der Hutablage?
Ingenieuren sind auch nur Menschen:D
Ich war auch schon mal (vor einige Jahren) bei dem Händler. Der hat schon gute Sachen auf dem Hof gehabt, aber eben, mit richtige 'Zürcher' Preisen:(. Und das lag weniger an meine holländische Sparsamkeit...
Dazu kommt der Zürcher MFK, die sind anscheinend noch versessener darauf, der lokale Fuhrpark zu verjüngen.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5088
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Beitrag #23 von chevydresden » 07.10.2014, 18:24

Das Blech wellig und heftig gespachtelt, Stoßstange vorn schief, liebloser Himmel-Pfusch, Baumarkttuning. :kotz:
Fazit: Finger weg von dem Haufen.:cowboy:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Vau8power
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 394
Registriert: 21.08.2010

Beitrag #24 von Vau8power » 14.10.2014, 18:40

Technisch vermutlich io und Vorfürbar aber 8800Chf hat der nie wert.
Wertsteigerung keine chance... Vielleicht eine persönliche einstellung aber schwarz matt hasse ich.
Habe noch einen Blauen Caprice Kombi den ich hergeben würde aber nur an einen Originalfanatiker ;)
Chevrolet Caprice Station Wagon, 1987, 307ci
Chevrolet Chevelle Coupé, 1974, 350 ci
www.caprice-owners.ch

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste