Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Crown Victoria in mobile.de

Wie der Name schon sagt
chevycoupe
Erfahrener Benutzer

Crown Victoria in mobile.de

Beitrag #16 von chevycoupe » 31.08.2015, 13:03

Hatte dann mal bei mobile die Suche auch angeworfen, war überrascht, dass das tatsächlich alles Streifenwagen sind, sprich: mit Abtrennung und kärcherbarer Pritsche.
Ich bin dann eher davon ausgegangen war, dass das die Typischen Undercover Fahrzeuge sind. Also mit Verstärkten Teilen, aber mit offener Fahrgastzelle. Diese hatten dann auch eben Strobos in den Hauptscheinwerfern und Rückleuchten, manchmal auch die Cherrys und Berrys im Kühlergrill und in der Heckscheibe....

Hab das schon in den USA erlebt, als mich ein Pickup und ein schwarzer CV bei erlaubten 55mph, deutlich schneller überholt haben.
Konnte dann erleben, wie plötzlich der versteckte "Christbaum" anging. Finde Wölfe im Schafspelz immer geil!
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von v8.lover » 31.08.2015, 16:51

Munzel schrieb: Woran liegt der Hang zu den Police Interceptor? Mögen die Leute karge Ausstattung und kärcherbare Rücksitze? Es wurden doch auch später noch zivile CV gebaut. Das kann ich mir nicht erklären.

Ich kanns auch nicht verstehen. Crown Vic P71 - der ewig zweitbeste police cruiser :p
Bild
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #18 von chief tin cloud*RIP* » 31.08.2015, 21:43

v8.lover schrieb: Ich kanns auch nicht verstehen. Crown Vic P71 - der ewig zweitbeste police cruiser :p

Genau. Darum wurde der noch gebaut, als die Leute schon vergessen hatten, dass es mal n Caprice gegeben hat :p:p
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
95caprice-st
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19 von 95caprice-st » 01.09.2015, 08:32

Ohne Gewähr, aber:
Beim stöbern im Netz vor einiger zeit fand ich einen Artikel der besagte, das der Caprice 9C1 eigentlich in allem besser war als der Ford P71 - Nur GM hat die (kleine) B-Body Abteilung dicht gemacht. Nicht weil die Autos schlecht waren, sondern wegen einer anderen Modellpolitik in den Köpfen der Managern ganz oben.
Der Zeitraum in dem Bubble Caprice entstanden, und auch die Stückzahl, und auch speziell der Zeitraum der 9C1 ist ein verdammt kurzer im Vergleich zu den Crowns inkl. div. Facelifts.
Das gleiche betraf auch die Taxis. Ich hatte gelesen; In den USA wurde zudem ende der 90er wohl eine Gesetzesregelung beschlossen die besagte dass die Autos nicht mehr älter als 6 Jahre sein dürfen. Ergo kein Wunder, das die Caprice ganz fix aus dem Strassenbild verschwunden sind.
Die Amis fanden die zivilen "Walfisch" oder "Bubble Caprice" auch in der Regel ziemlich kacke... der Absatz und die allg. Kritik war wohl nicht die beste.
-------------------------------------------------------
Dirk aus Bocholt, eMail dd ät dd2web.de
Chevrolet Caprice Classic Station, BJ 1995, 5.7Ltr LT1, LPG
Lada Priora Kombi, BJ 2011, LPG
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #20 von chief tin cloud*RIP* » 01.09.2015, 13:33

95caprice-st schrieb: Ohne Gewähr, aber:
Beim stöbern im Netz vor einiger zeit fand ich einen Artikel der besagte, das der Caprice 9C1 eigentlich in allem besser war als der Ford P71 - Nur GM hat die (kleine) B-Body Abteilung dicht gemacht. Nicht weil die Autos schlecht waren, sondern wegen einer anderen Modellpolitik in den Köpfen der Managern ganz oben.
Der Zeitraum in dem Bubble Caprice entstanden, und auch die Stückzahl, und auch speziell der Zeitraum der 9C1 ist ein verdammt kurzer im Vergleich zu den Crowns inkl. div. Facelifts.
Das gleiche betraf auch die Taxis. Ich hatte gelesen; In den USA wurde zudem ende der 90er wohl eine Gesetzesregelung beschlossen die besagte dass die Autos nicht mehr älter als 6 Jahre sein dürfen. Ergo kein Wunder, das die Caprice ganz fix aus dem Strassenbild verschwunden sind.
Die Amis fanden die zivilen "Walfisch" oder "Bubble Caprice" auch in der Regel ziemlich kacke... der Absatz und die allg. Kritik war wohl nicht die beste.

Das ist indirekt richtig. In den Köpfen der GM-Manager war nicht in erster linie eine andere Modellpolitik (das war nur die Folge) sondern das gross und fett geschriebene Wort PLEITE. Für solche Spezialitäten und Nischen gab es einfach kein Geld mehr.
Auch ohne 6-Jahresregel wären die Caprice-Taxis bald aus dem Strassenbild verschwunden. Einfach, weil die Laufleistungen so hoch sind. An sich müsste ein solches Gesetz aber nicht nationales sondern bundesstaatliches Recht sein. Wobei Washington über Fördergelder regulierend eingreifen kann, wie etwa seinerzeit bei der 55 MPH Geschwindigkeitslimite: Staaten, die nicht mitmachten, erhielten weniger Beiträge.
Aber ganz ehrlich: Weder der Caprice noch der CV hätten nur als PKW ohne Flottenverkäufe als Hauptgeschäft den Hauch einer Chance gehabt. Dass GM aufgab, erlaufte Ford, etwas länger weiterzumachen. Zumindest bei der CHP gab es mW eine Doktrin, dass nur Full Size mit Heckantrieb als Streifenwagen in Frage kamen.
Vom Ford gab es übrigens zeitweilig mit dem 400 auch eine Version mit mehr Leistung. War wohl auch nicht so gefragt...
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
MGM-Christian
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21 von MGM-Christian » 01.09.2015, 15:29

chief tin cloud schrieb:
Aber ganz ehrlich: Weder der Caprice noch der CV hätten nur als PKW ohne Flottenverkäufe als Hauptgeschäft den Hauch einer Chance gehabt. Dass GM aufgab, erlaufte Ford, etwas länger weiterzumachen.

etwas länger...jau bis 2011...15 Jahre länger
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #22 von chief tin cloud*RIP* » 01.09.2015, 16:35

Mich hat auch immer verwundert, dass zunächst zwei recht unterschiedliche Karosserien für F und M verwendet wurden. vieles war zwar "nur" Blech wie KF und Motorhaube, dafür ging die unterschiedliche Dachlinie in die Struktur (und ins Geld). GM hat es sich da viel leichter gemacht.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #23 von v8.lover » 01.09.2015, 19:26

chief tin cloud schrieb: GM hat es sich da viel leichter gemacht.

Findest du? Naja ok, zum Teil schon. Aber dann gabs den Roadmaster Sedan, Fleetwood und die Wagons nicht vergessen - die hats vom Crown Vic nie gegeben.
Bild
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #24 von chief tin cloud*RIP* » 01.09.2015, 23:59

Wagon haben wirklich gefehlt. Die Alternative zum Fleetwood war der Towncar. Im Prinzip ein verlängerter CV mit stärkerem Motor.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“