Las Vegas Urlaub
Las Vegas Urlaub
Naja mal sehen ich weiß nicht ob ich sowas durchziehen werde, wenn die einen mit 200 erwischen darf man dann überhaupt nochmal einreisen? Glaub das risiko wäre mir zu groß.
Hi,
ich würde es nicht machen. Wenn sie dich mit 200 erwischen dann landest du bestimmt vor einem Schnellrichter und das ist kein Spass ich rede aus eigener Erfahrung. Und das war nur falsch parken.
Die Highway Patrol kann auch im Gegenverkehr über den Mittelstreifen die Geschwindigkeit messen!!!! Oder so:https://www.facebook.com/FOX5Vegas/videos/ca-highway-patrol-catches-speeders-from-above/10155196539561672/
Gruß Olds1
ich würde es nicht machen. Wenn sie dich mit 200 erwischen dann landest du bestimmt vor einem Schnellrichter und das ist kein Spass ich rede aus eigener Erfahrung. Und das war nur falsch parken.
Die Highway Patrol kann auch im Gegenverkehr über den Mittelstreifen die Geschwindigkeit messen!!!! Oder so:https://www.facebook.com/FOX5Vegas/videos/ca-highway-patrol-catches-speeders-from-above/10155196539561672/
Gruß Olds1
So ich bin wieder zurück aus Las Vegas. :)
War nen toller Urlaub allerdings auch recht stressig, würde beim nächsten mal diverses anders machen.
Höhepunkt war für mich die Fremont Street und der Dodge Challenger Hellcat mit Chiptuning ca. 750hp.
Der Wagen ist wirklich beeindruckend, hätte nicht gedacht das ich ihn derartig geil finde.
Man kann damit garantiert ganz einfach einen unfall bauen :D ABER wenn man vorsichtig mit dem gas ist kann man ihn wunderbar im alltag fahren (meiner meinung nach) sogar noch sanfter als meinen 560 sec!!!
Also wenn ich mir ein neues auto kaufen würde dann definitiv dieses. :D
Ich hab max. 1/3 vermutlich gas gegeben von dem was möglich wäre, war eh sehr vorsichtig weil es nicht mein auto war.
Allerdings zieht der da schon krass an, was passiert wohl wenn man nen kickdown aus dem stand raus macht? drehung? vllt. sogar überschlag? würds nicht unbedingt empfehlen ^^
naja autobahn konnt ich leider nicht testen, aber der wagen ist aufjedenfall super!!!
Was auch toll ist das wenn man ein altes Muscle car gewöhnt ist fühlt man sich recht schnell zuhause, das fahrverhalten und die lange haube etc.
hat definitiv parallelen mit den alten vorbildern. :)
War nen toller Urlaub allerdings auch recht stressig, würde beim nächsten mal diverses anders machen.
Höhepunkt war für mich die Fremont Street und der Dodge Challenger Hellcat mit Chiptuning ca. 750hp.
Der Wagen ist wirklich beeindruckend, hätte nicht gedacht das ich ihn derartig geil finde.
Man kann damit garantiert ganz einfach einen unfall bauen :D ABER wenn man vorsichtig mit dem gas ist kann man ihn wunderbar im alltag fahren (meiner meinung nach) sogar noch sanfter als meinen 560 sec!!!
Also wenn ich mir ein neues auto kaufen würde dann definitiv dieses. :D
Ich hab max. 1/3 vermutlich gas gegeben von dem was möglich wäre, war eh sehr vorsichtig weil es nicht mein auto war.
Allerdings zieht der da schon krass an, was passiert wohl wenn man nen kickdown aus dem stand raus macht? drehung? vllt. sogar überschlag? würds nicht unbedingt empfehlen ^^
naja autobahn konnt ich leider nicht testen, aber der wagen ist aufjedenfall super!!!
Was auch toll ist das wenn man ein altes Muscle car gewöhnt ist fühlt man sich recht schnell zuhause, das fahrverhalten und die lange haube etc.
hat definitiv parallelen mit den alten vorbildern. :)
Seit ich jetzt zurück bin lässt mich die Frage "Was passiert wenn man von 0-100 nen Kickdown machen würde" mit dem 750ps Hellcat nicht mehr los.
Ich habs wie gesagt nicht ausprobiert da der wagen schon extrem anschiebt wenn man nur 1/3 vom gas drückt.
Aber es gibt ja auch diese Drag Strips wo ja theoretisch dann direkt vollgas gegeben werden muss oder?
Kennt sich da einer bisschen aus?
Wird der Wagen bei nem Kickdown aus dem Stand raus ausbrechen und in der nächsten Wand landen oder kann man das wirklich machen?
Hab auch irgendwas von Launch Control gelesen aber das ändert ja auch nicht viel dran oder? max. das du noch schneller loskommst so wie ich das sehe.
vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)
Ich habs wie gesagt nicht ausprobiert da der wagen schon extrem anschiebt wenn man nur 1/3 vom gas drückt.
Aber es gibt ja auch diese Drag Strips wo ja theoretisch dann direkt vollgas gegeben werden muss oder?
Kennt sich da einer bisschen aus?
Wird der Wagen bei nem Kickdown aus dem Stand raus ausbrechen und in der nächsten Wand landen oder kann man das wirklich machen?
Hab auch irgendwas von Launch Control gelesen aber das ändert ja auch nicht viel dran oder? max. das du noch schneller loskommst so wie ich das sehe.
vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14561
- Registriert: 12.11.2016
Michael_ hat geschrieben:"Was passiert wenn man von 0-100 nen Kickdown machen würde" mit dem 750ps Hellcat...
...
vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)
Dann löst sich ein guter Wochenlohn in schwarze Gummibrösel und viel Rauch auf.

´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?


Ja aber endet der spaß an der wand oder nicht?
Michael_ hat geschrieben:Seit ich jetzt zurück bin lässt mich die Frage "Was passiert wenn man von 0-100 nen Kickdown machen würde" mit dem 750ps Hellcat nicht mehr los.
Ich habs wie gesagt nicht ausprobiert da der wagen schon extrem anschiebt wenn man nur 1/3 vom gas drückt.
Aber es gibt ja auch diese Drag Strips wo ja theoretisch dann direkt vollgas gegeben werden muss oder?
Kennt sich da einer bisschen aus?
Wird der Wagen bei nem Kickdown aus dem Stand raus ausbrechen und in der nächsten Wand landen oder kann man das wirklich machen?
Hab auch irgendwas von Launch Control gelesen aber das ändert ja auch nicht viel dran oder? max. das du noch schneller loskommst so wie ich das sehe.
vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)
Einfach vollgas bringts nicht... Eine Launch-Controll hält den Schlupf bei ca 30%... mehr Gas und Schlupf macht langsamer! Ausserdem optimiert die LC das Anfahren
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Das heißt also bei ner Launch Control gibst du zwar vollgas, die Software gibt dann aber letztlich immernur soviel gas das du vorwärtskommst und die reise somit nicht im nächstgelegenen baum/auto endet?
Okay alles klar.
Das heißt man braucht diese Launch Control eigentlich nicht wenn man selbst weiß wieviel man wann drücken kann oder?
Okay alles klar.
Das heißt man braucht diese Launch Control eigentlich nicht wenn man selbst weiß wieviel man wann drücken kann oder?
Michael_ hat geschrieben:Das heißt also bei ner Launch Control gibst du zwar vollgas, die Software gibt dann aber letztlich immernur soviel gas das du vorwärtskommst und die reise somit nicht im nächstgelegenen baum/auto endet?
Okay alles klar.
Ääähhh... nö! Denken musst Du schon selber... wenn du bei 700+PS mit dem Denken noch nachkommst

Eine moderne Launch-Controll in einem modernen Auto arbeitet i.d.R. mit den Stabilitätssystemen zusammen... also erfährt z.b. über Gierwinkelsensoren, Lenkwinkelsensoren, Beschleunigungssensoren usw ob es einigermassen geradeaus geht oder ob die Karre auszubrechen gedenkt... manche Hersteller regeln diese Einflussnahme aber stark herunter oder schalten es ganz aus... und ob da ein Baum im Weg steht interessiert die Launch-Controll eher weniger... der kann ja zur Seite gehen...
Das heißt man braucht diese Launch Control eigentlich nicht wenn man selbst weiß wieviel man wann drücken kann oder?
Theoretisch ja.... aaaaber du wirst den Punkt niemals so genau treffen wie die Launch-controll... die ist einfach dem Menschen überlegen...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Du willst uns erzählen du fährst einen 560SEC und fragst was passiert, wenn die Hinterräder drehen beim Anfahren?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4756
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 56
Der W126 560SEC hat nichtmal die Hälfte der Hellcatpferdchen unter der Haube, der 5,6 Liter mit 326 PS ist konstruktiv aus den 70igern, der wird heutzutage von einem aufgeladenen 2 Liter Diesel abgezogen....
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
- xlspecial
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1723
- Registriert: 22.01.2014
- Wohnort: Landkreis H
- Alter: 48
- Kontaktdaten:
Trotz dem kann er mit den Hinterrädern kräftig drehen und schön quer fahren. Das kann bei etwas feuchter Strasse sogar mein C124 mit seinen mickrigen 132 PS....Man muss ihn ob des eher trägen Diffs allerdings wirklich zwingen.
Aber das ist alles vom Fahrverhalten mit so einem PS Monster von heute überhaupt nicht vergleichbar.
Aber das ist alles vom Fahrverhalten mit so einem PS Monster von heute überhaupt nicht vergleichbar.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Hightower hat geschrieben:Der W126 560SEC hat nichtmal die Hälfte der Hellcatpferdchen unter der Haube, der 5,6 Liter mit 326 PS ist konstruktiv aus den 70igern, der wird heutzutage von einem aufgeladenen 2 Liter Diesel abgezogen....
Hier gehts eher um das Drehmoment... der 560 ses war ein Saugmotor mit 455 Nm bei 3750 U/min...
Der Hellcat ist ein Aufgeladener Motor mit je nach Setup 800-1000 Nm... und das bei deutlich niedrigerer Drehzahl als der Benz... Und die Drehmomentkurve dürfte beim Blowermotor sehr viel steiler ansteigen als beim Sauger
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ob 100 oder 800 PS machen doch keinen Unterschied, es geht doch ums Querschieben bei drehenden Hinterrädern. Gegen ne Wand kann ich auch mit nem 100PS Auto klatschen, wenn ich bloß stumpf drauf trete.
Ich behaupte jetzt mal, das 800PS sogar einfacher zu handeln sind, weil man mit dem Gaspedal den Schlupf super dosieren kann. Bei geringer Leistung muss man immer voll drauf treten, und kann nur wenig bis gar nicht dosieren.
Ich behaupte jetzt mal, das 800PS sogar einfacher zu handeln sind, weil man mit dem Gaspedal den Schlupf super dosieren kann. Bei geringer Leistung muss man immer voll drauf treten, und kann nur wenig bis gar nicht dosieren.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Ich glaube ja der Michael will uns nur foppen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste