Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Back on the road....

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Back on the road....

Beitrag #16 von Dieseltreiber » 04.08.2009, 21:57

Also es ist definitiv so, das die Dieselpistolen größer sind als die Benzinpistolen, somit kann man Benzin zwar in einen Diesel tanken, umgekehrt aber nicht.
Bei mir war aber ein Benzinstutzen drinn der exakt genauso groß war wie der Benzinstutzen an der Tanke, also war Diesel tanken unmöglich, nur mit Trichter.
Der Umbau auf Diesel war zwangsläufig, da ich den Dieselmotor hatte (mein eigentlicher Sub war ja ein Diesel. Alles unterhalb vom Blech ist Ex-Army 4x4) und in dem hier war kein Motor drinn als ich ihn gekauft hab. Aber es war eine 5.7er Basis. Ich hab das Benziner Cab verwendet, weil mein altes einfach zu rott war. Ausserdem mag ich den Dieselklang. Zudem er ist um einiges sparsamer als der Benziner. Und mit der 2,5 Zoll Anlage in 4 Rohren blubbert der schon ganz gut :cool:
Tja, Lkw-Zulassung wäre schön, aber ich denke net das ihn mir wer als LKW mit 5 Sitzen durchgehen lässt. Seinerzeit hatte ich ihn als Kombinationsfahrzeug angemeldet, das war schon geil. H-Zulassung wegen dem Diesel mach ich mir eigentlich keine Sorgen, schon eher wegen dem Superlift Fahrwerk :D. Aber bis dahin sind ja noch 5 Jahre Zeit, vielleicht kann ich das als zeitgenössischen Umbau verkaufen :rolleyes:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #17 von Solo » 04.08.2009, 22:10

4 Jahre sind ja gar nicht so lang wie 5 :D
Viel Spass mit dem Teil.

wünscht Solo
T-ROCK

Beitrag #18 von T-ROCK » 04.08.2009, 22:43

Dieseltreiber schrieb: Also es ist definitiv so, das die Dieselpistolen größer sind als die Benzinpistolen


Bist Du sicher das das nicht nur bei LKW Diesel Säulen so ist?

Wäre mir so im Tankbetrieb noch nie aufgefallen, das es bei reinen PKW Säulen unterschiedliche Maße gibt...
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #19 von Dieseltreiber » 04.08.2009, 22:55

Wäre mir so im Tankbetrieb noch nie aufgefallen, das es bei reinen PKW Säulen unterschiedliche Maße gibt...


Ist mir auch noch nie aufgefallen, es war aber ne normale Zapfsäule. War ne Esso, vielleicht isses ja bei anderen net so? messt doch mal nach spasseshalber.
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #20 von V8-Schlucki » 05.08.2009, 00:38

Also, es gibt drei grössen:
- (PKW) Benzin (Die Klammer, weil wir ja in nem Ami-Forum sind) :zwinker:
- PKW Diesel
- LKW Diesel
Schau einfach, wenn Du das nächste mal tankst.
Benutzeravatar
Blazer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2009

Beitrag #21 von Blazer » 05.08.2009, 08:11

4 Jahre ohne V8 ist eine lange Zeit.
Ich glaube nicht dass der Sub beim FA als LKW anerkannt wird. Da hatte ich auch grosse Schwierigkeiten mit meinem Blazer. Ohne kleine Triks läuft da nix.:D
dann viel viel Spaß mit dem Sub
Achtung --- Vogtländer mit V8 :D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste