Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Neues vom TÜV

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Neues vom TÜV

Beitrag #16 von birdman » 06.09.2009, 20:49

Bei mir stand im Brief und im Schein "AYZxxxxxx" ,statt "4YZxxxxxxxx" ,als ich das Oldigutachten machen ließ.
Der Tüffi meinte nur,daß dies ein Schreibfehler sein müßte,stellte das Gutachten aus,mit einem Schreiben an die Zulassungsbehörde,daß die VIN in den Papieren zu ändern sei...Feddisch !!
Es kann auch problemlos geregelt werden.
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #17 von Eifelprinz » 06.09.2009, 20:57

birdman schrieb: Bei mir stand im Brief und im Schein "AYZxxxxxx" ,statt "4YZxxxxxxxx" ,als ich das Oldigutachten machen ließ.
Der Tüffi meinte nur,daß dies ein Schreibfehler sein müßte,stellte das Gutachten aus,mit einem Schreiben an die Zulassungsbehörde,daß die VIN in den Papieren zu ändern sei...Feddisch !!
Es kann auch problemlos geregelt werden.



Kann, muß aber nicht!

Schließlich leben wir hier in Deutschland, wo jedes noch so bedauernswerte Hascherl irgendwie behördlich durchgefüttert werden muß :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #18 von TranSam » 07.09.2009, 13:21

Ich kenne das auch dass man Fehler ausbügeln muss die andere gemacht haben, ich hatte ein Wägelchen mit Zubehörfelgen, seit den 80ern drauf und eingetragen, doch genau al ich ihn dann mal zeigen musste ist aufgefallen das die Felgenmasse gar nicht auf der Felge draufstehen!! (Bis auf eine Einpresstiefe die um 1mm danebenwar!)
Also ich hab dann die Felgen ausgemessen (Eingetragene Masse stimmten) und dann die Masse mit Schlagzahlen reingehauen! Dann gaben die sich auch zufrieden damit!
Aber es kann doch nicht sein, das 20 Jahre lang kein Arsch von "Experte" mal nachgucken geht ob die Felgen auch die Masse drin haben die sie sollten, aber sobald ich mal den Wagen habe und vorführen gehe, dann wird alles peniebelst kontrolliert und jedes Mal finden die irgendeinen Fehler der vom Vorgänger stammt.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #19 von blackmagic57 » 07.09.2009, 13:42

TranSam schrieb:
und jedes Mal finden die irgendeinen Fehler der vom Vorgänger stammt.


Ja, ja - das sagen sie alle...;) :D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #20 von TranSam » 07.09.2009, 15:55

blackmagic57 schrieb: Ja, ja - das sagen sie alle...;) :D


Na klar, also wenn z.B. eine Kotflügelverbreiterung die wie die Felgen ebenfalls schon 20 Jahre verbaut ist komischerweise 5cm breiter ist als eingetragen dann ist das ganz sicher meine Schuld! :rolleyes:
Es war ein 205Cti mit Wochner Breitbau, wurde gleich nach Baujahr 1986 umgebaut und Geprüft und 1987 erstmals zugelassen!
Aber wie sie in Zürich halt so sind, obwohl alles eingetragen ist, haben manche das Gefühl alles nochmals peniebelst nachmessen zu müssen und alles 5 mal zu kontrollieren.
Aber wie gesagt 20 Jahre so rumgefahren etliche Male so geprüft und dann soll plötzlich etwas nicht stimmen? Natürlich genau wenn ich den Wagen kaufe, aber auch nur bei mir kontrollieren die wirklich jeden kleinsten Scheiss!
Aus dem Grunde kaufe ich mir keine scheiss getunten Bettvorleger Kisten mehr, weil ich einfach die Nase von dem ganzen Behördenkram sowas von gestrichen voll habe!
Ich musste schon öfters mehrmals zur Prüfung gehen nur weil irgendeiner irgendein Detail versäumt hat was komischerweise erst immer dann auffällt wen ICH das Auto prüfen lassen gehe und ich habe auch schon von Firmen für irgendwelche Teile Gutachten mit falschen FZ Daten drin bekommen! Und Scheinwerfer mit E Prüfzeichen sind dann auch plötzlich doch nicht mehr so Europatauglich... zumindest in Zürich nicht...
Ist ein Auto Standard, dann entgeht denen schon öfter was, wie z.B. Rost oder Spiel an allen Ecken und Enden, aber ist auch nur eine Kleinigkeit nicht original, dann wird auf dem Wagen herumgeklopft, bis irgendwo was herausfällt was man beanstanden kann, aber wirklich jedes Mal!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #21 von blackmagic57 » 07.09.2009, 17:25

Du kennst doch das Sprichwort:
"Ist der Zirkus noch so klein - einer muß der August sein.":rolleyes:
Aber als Trost bleibt dir immer noch die Gewissheit, daß dein Nachfolger dann ein Auto bekommt, bei dem alles in Ordnung ist und seine Richtigkeit hat.
Das lässt einen gesetzestreuen Mitbürger doch gleich wieder ruhiger schlafen.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #22 von TranSam » 07.09.2009, 18:07

Ja da hast du recht. Aber hab trotzdem keine Lust mehr alles nachholen zu müssen weil irgendein Vorgänger was versäumt oder Prüfer "Übersehen" hat.
Also wenn ich jehmals wieder ein getuntes Auto fahren werde, dann werde ich von Anfang an alles selbermachen, dann weiss ich wenigstens woran ich bin.
Aber kostet eh alles unnötig Geld, da investiere ich lieber in handfestes Material als dass ich mir behördliche Akzepdanz durch irgendwelche Gutachten und Prüfungen erkaufen muss..
Benutzeravatar
Alex.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #23 von Alex. » 07.09.2009, 19:05

Hi.

Das ist meinem Kumpel gerade passiert, hat sich ne Supra auf Breitbau umgebaut und hat am Wochenende festgestellt, dass die zu Blöd waren von 176 cm breite + 2* 11 cm Verbreiterung = 189 cm statt 198 cm einzutragen.
Der weiss auch noch nicht was er machen soll. Die Abnahme hat runde 500,- Teuros gekostet und dann sowas. :eek::kotz:
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte ich 4 Füße und keine Hände zum lenken ;-)

Trans Am, 6,6 Liter, Baujahr ´79
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #24 von V8-Schlucki » 08.09.2009, 01:41

TranSam schrieb: ...Ist ein Auto Standard, dann entgeht denen schon öfter was, wie z.B. Rost oder Spiel an allen Ecken und Enden, aber ist auch nur eine Kleinigkeit nicht original, dann wird auf dem Wagen herumgeklopft, bis irgendwo was herausfällt was man beanstanden kann, aber wirklich jedes Mal!


Ist doch klar warum: Wegen Rost oder Spiel, etc. können Sie Dich max. zu ner Nachuntersuchung bringen (Muss ja ned mal beim gleichen Verein sein),
bei "Einzutragenden" Dingen können Sie Extra kassieren! (Ist mir so bei meinem Schlucki passiert - 3 Jahre hat die Herstellerbescheinigung über 15" Winterreifen genügt, irgendwann ham Sie für die Eintragungsblablabla kassiert - die kriegen halt auch monatliche Rundschreiben, wo drinsteht, wie neues "Geschäft" generiert werden kann).
Benutzeravatar
minerve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #25 von minerve » 08.09.2009, 08:39

Erik Boattail schrieb: If you want to keep your VIN secret, don't expect other people being able to help you out.
Good luck, for what it's worth......


Und???? Kommt nix mehr???
Viele Grüße aus der Wesermarsch
Benutzeravatar
minerve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #26 von minerve » 08.09.2009, 08:43

So, ich war gestern wieder dort. Die Unterlagen ergaben, dass vermutlich beim Import der TÜV Paderborn Mist gemacht hat. Ich sagte unserer TÜV Station, dass sie das in Ordnung zu bringen haben, wobei ich keinen Cent zahlen würde.
Jetzt berät man sich im Hause TÜV und will mich zurückrufen, wie es weiter geht.
Ich vermute, die werden eine neue (falsche) Nummer einschlagen. So sparen sie sich die Änderung von Papieren und dem Typenschild.
Mal sehen.............
Viele Grüße aus der Wesermarsch
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1022
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #27 von hot-rod » 08.09.2009, 08:56

minerve schrieb: Ich vermute, die werden eine neue (falsche) Nummer einschlagen. So sparen sie sich die Änderung von Papieren und dem Typenschild.
Mal sehen.............


Aha.... dann hoff mal das DIE Nummer nicht schon in einem anderen Fahrzeug vergeben ist.... Sonst könnte das ins Auge gehen :cowboy:
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #28 von blackmagic57 » 08.09.2009, 09:19

Also, im Normalfall gehe ich davon aus, daß das Papier dem Blech angepasst wird und nicht umgekehrt.
Die werden ja nicht hingehen und alle Nummern am Fahrzeug rausschleifen und neu einschlagen....:confused:
Damit würde ja ein echter Oldtimer mit matching numbers schlagartig zum Fake degradiert! :eek:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
minerve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #29 von minerve » 09.09.2009, 16:33

So, Ergebnis steht: am Freitag wird die Nummer aus den Papieren eingeschlagen.
An sich auch klar, da diese Nummer in Flensburg vermerkt ist.
Viele Grüße aus der Wesermarsch
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #30 von blackmagic57 » 09.09.2009, 17:16

Das heißt jetzt also, daß die das Auto den Papieren (die irgend jemand mal falsch ausgestellt hat) anpassen und du dir deine VIN in die Haare schmieren kannst?
Daß alle Recherchen, die du (oder evtl. dein Nachfolger) irgendwann anstellen wollen ins Leere laufen, weil es dein Auto so nicht gibt, bzw. nie mit dieser Nummer ausgeliefert wurde?
Was wird aus der H-Zulassung, wenn das Auto mit dieser Nummer keine Historie hat, bzw. mit dieser Nummer nie produziert wurde?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste