TranSam schrieb: Wieso? Ein Diesel raucht halt nunmal ganz einfach, der Einzige Grund warum man die heute nicht mehr rauchen sieht (resp. weniger) ist, weil die Partikel ganz einfach kleiner sind, sei es die bessere Verbrennung, aber vor Allem die Partikelfilter.
...
Auch auf das Risiko, mal wieder der Spielverderber zu sein, aber warum "rauchen Diesel halt nunmal ganz einfach"?
Da mir das nicht das erste mal auffällt, mal die Frage:
TransAm: Woher hast Du dein vielfältiges Halbwissen, das Du so bereitwillig, vielfältig und markig zur Schau stellst?
Wen`s wirklich Interessiert, der sollte sich mal damit beschäftigen, wann und warum ein Diesel raucht - dann wird schnell klar, warum derart Leistungsgesteigerte Diesel (Oder welche mit vernachlässigter Wartung) so rauchen!
Und wenn Ihr schon Argumente gegen Diesel aufführt, die Ihr nicht begründen könnt, liefere ich weitere (Die Ihr ebensowenig begründen könnt - is aber ja eh egal, wenns der eigenen Meinung dienlich ist - einfach beim nächsten mal mit angeben):
Für die Herstellung (älterer) Diesel-Einspritzpumpen wird jede Menge C0² verbraucht, bevor auch nur der Herstellungsprozess begonnen hat! :platt:
Für die Herstellung (älterer) Diesel-Einspritzpumpen mussten Tiere sterben!
Vor der Herstellung (älterer) Diesel-Einspritzpumpen musste sogar eine von ca. 100 Tier-Unterarten Krank werden.
Den Rest spar ich mir erstmal - genauso wie den Spruch, der mir auf der Zunge liegt, den aber ein anderes Mitglied mittlerweile in der Signatur hat.