Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

CHOO-CHOO... Züge in den USA

Wie der Name schon sagt
CheV8y

CHOO-CHOO... Züge in den USA

Beitrag #16 von CheV8y » 15.02.2010, 08:40

118 wären gar nicht möglich bei "elftausend tausendhundert - minuten waren das elftausendzweihundert elftausendzweihundert"
:D :D :D ;)
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #17 von witeblax » 15.02.2010, 10:13

Hightower schrieb: Ich muss mal kramen, ich hab da glaube ich noch was aus Australien und Vietnam als Bilder.


Australien hat da sicher auch einiges zu bieten, wenn ich allein an die Road-Trains denke, sollten die Züge da auch gigantisch sein... kram mal, @Hightower:D
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #18 von witeblax » 15.02.2010, 10:15

CheV8y schrieb: 118 wären gar nicht möglich bei "elftausend tausendhundert - minuten waren das elftausendzweihundert elftausendzweihundert"
:D :D :D ;)


Kindermund tut Wahrheit kund: Glaubt es einfach, es waren 11.200!!!:D
(118 könnte stimmen)
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2485
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #19 von EscortDriver97 » 15.02.2010, 10:42

HEy cooler Thread - diese Loks sind echt der Wahnsinn!
@witeblax: Meinst du den Thread der voll war mit diesen schönen Bildern? :

Gruß Dominik
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #20 von witeblax » 15.02.2010, 10:45

JAAAAA!!!! Den meinte ich! War der im *.ch-Forum???
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #21 von chief tin cloud*RIP* » 15.02.2010, 11:36

witeblax schrieb: JAAAAA!!!! Den meinte ich! War der im *.ch-Forum???



Im .ch gab es mit Sicherheit einen, hauptsächlich über die grossen Dampfloks. Muss mal im Ar-Chief nachsehen ob ich davon was gerettet habe. Inzwischen jedoch: :rolleyes:


Zur "Class 4000 Big Boy" von PeF:

Wikipedia

steamlocomotive.com

trainweg.org

Freizeitgestaltung


axo, die dreistöckig geladenen Autos sind GM, gefühlte 73-75. Den Monte Carlo vorne unten bitte gleich bei mir abladen :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Cruise-Control

Beitrag #22 von Cruise-Control » 15.02.2010, 12:18

Markus_E schrieb: große Stahlbrocken mit großem Motor. Einfach geil :cool:
Was mich fasziniert, das es den ersten Wagon nicht zerreist bei der Last, die da dran hängt


wenn die steile Berge hochfahren machen dies manchmal so, dass die mitten im Zug so alle 30-40 Waggons ne Lok zwischenrein hängen aus dem Grund den du genannt hast Markus. Das Video find ich zwar bei Youtube grad nicht aber wenn ichs find verlink ichs.
Da ich das mit den Videos direkt verlinken nicht auf die Reihe krieg mach ichs halt auf die altmodische Art: Edit: Neumodisch von Mod eingebunden



Ich mein elektrische Loks sind ja ganz nett aber es geht doch nix über ne Dieselmaschine wenn ich mir das Video anguck läufts mir grad den Rücken rauf und runter :D
Ich find ja die Loks mit der Warbonnet Lackierung am schönsten so eine hätt ich gern. Wobei die neuen aus der Evolution Serie sich auch sehn lassen können.
Hier ist noch ein ganz nettes Foto von einem Teilstück welches unter dem Namen Tehachapi Loop bekannt ist.

*edit*: wenn ein Mod die Videos richtig verlinken will so darf der das gern tun ;)DONE
CheV8y

Beitrag #23 von CheV8y » 15.02.2010, 12:40

Das erste Video von Dir ist ja cool :) Hat sicher Spass gemacht :D
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #24 von witeblax » 15.02.2010, 12:50

Cruise-Control schrieb: wenn die steile Berge hochfahren machen dies manchmal so, dass die mitten im Zug so alle 30-40 Waggons ne Lok zwischenrein hängen aus dem Grund den du genannt hast Markus.


Nicht eigentlich wegen der steilen Berge, sondern wegen der damit zwangsläufig verbundenen Kurvenführung. Zerreißen würde das vielleicht nicht unbedingt die Waggons, aber es besteht die Gefahr, daß die mittleren Waggons über das Innengleis ins Kurveninnere gekippt werden. Jeder, der mal nen (zu) langen Zug bei seiner Modelleisenbahn den Berg hinauf in Kurven gefahren hat, wird das schon erlebt haben. Die zwischengeschalteten Loks sind mit der ersten "vernetzt", so daß sich die Kraft verteilt.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Cruise-Control

Beitrag #25 von Cruise-Control » 15.02.2010, 13:08

witeblax schrieb: Zerreißen würde das vielleicht nicht unbedingt die Waggons, aber es besteht die Gefahr, daß die mittleren Waggons über das Innengleis ins Kurveninnere gekippt werden. Jeder, der mal nen (zu) langen Zug bei seiner Modelleisenbahn den Berg hinauf in Kurven gefahren hat, wird das schon erlebt haben.


stimmt weiß ich aus eigener Erfahrung so meinte ich das habs nur vergessen zu schreiben....weniger Belastung der Kupplungen Kippgefahr geringer etc...
witeblax schrieb: Die zwischengeschalteten Loks sind mit der ersten "vernetzt", so daß sich die Kraft verteilt.


dachte das gibts immer nur bei Personenzügen dass das mit der Mehrfachtraktion von Loks funktioniert, die nicht alle direkt hintereinander laufen. So aus steuerungstechnischen Gründen ich dachte bisher immer bei Güterwaggons gibts keine Verbindung vom vorderen Tfz zum mittleren/hinteren...naja so kann man sich irren hier in D ists meines Wissens nach so....ich glaube auch mal gehört zu haben dass bei den langen Zügen in USA auf den mittleren Loks auch ein Tf drauf ist, aber da bin ich it so informiert....
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #26 von witeblax » 15.02.2010, 13:14

Aber mal richtig goil ist ja das Schneepflug-Video:D und so aktuell!!!:)
Schade ist nur, daß die Leute die Kamera nicht ruhig halten können vor Aufregung oderwat, da entgehen schon mal ein paar Details...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #27 von witeblax » 15.02.2010, 13:25

Cruise-Control schrieb:
dachte das gibts immer nur bei Personenzügen dass das mit der Mehrfachtraktion von Loks funktioniert, die nicht alle direkt hintereinander laufen. So aus steuerungstechnischen Gründen ich dachte bisher immer bei Güterwaggons gibts keine Verbindung vom vorderen Tfz zum mittleren/hinteren...naja so kann man sich irren hier in D ists meines Wissens nach so....ich glaube auch mal gehört zu haben dass bei den langen Zügen in USA auf den mittleren Loks auch ein Tf drauf ist, aber da bin ich it so informiert....


Ich hatte in Chattanooga mit nem "Eisenbahnwahnsinnigen" diesbezüglich ein sehr informatives Gespräch. Die Loks in der Mitte sind per Funk vernetzt und da wird einfach die Schubanforderung computergesteuert mit den anderen Loks verglichen und gesteuert. Das geht ja relativ leicht, einfach daß alle Loks gleich viel Ampére ziehen oder so, die sind ja wie erwähnt Diesel-Elektrisch. So hab ich das jedenfalls verstanden. Ich glaub ich hab auch noch ein Foto, wo meine Frau mit dem Herren grade schmust:D, also der kannte sich jedenfalls mit der Materie aus:rolleyes:
Ich suchs mal... hier isses:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Cruise-Control

Beitrag #28 von Cruise-Control » 15.02.2010, 13:28

stimmt ist schade. ich tät ja selber ein Video machen, dummerweise werd ichs aber nicht schaffen dahinzukommen....aber da hats ja haufenweise solche Schneevideos bei Youtube aber ich will hier jetzt nicht alles vollpflastern ;)
jo mittlerweile wirds ne Funksteuerung sein...weil irgendwie..stell dir vor du wärst der Lokführer mitten im Zug oder am Ende und ihr fahrt durch nen tunnel...da musst du ja n Sauerstoffgerät mitnehmen sonst erstickst du...wär schon leicht unpraktisch
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #29 von White Wolf » 15.02.2010, 18:33

Ein paar Lokfotos habe ich auch noch, weiß aber nicht mehr wirklich die Quelle. Also poste ich sie lieber nicht, bevor es Ärger gibt!?
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #30 von witeblax » 15.02.2010, 18:37

White Wolf schrieb: Ein paar Lokfotos habe ich auch noch, weiß aber nicht mehr wirklich die Quelle. Also poste ich sie lieber nicht, bevor es Ärger gibt!?


Tu mal ruhig, wir editieren sie falls es nach Streß riecht.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste