Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Filme mit ordentlich Benzin

Wie der Name schon sagt
dodgeme

Filme mit ordentlich Benzin

Beitrag #16 von dodgeme » 20.02.2010, 11:22

CheV8y schrieb: Nici Cage... :D


Den nenn ich nunmal so:D
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #17 von carhunter » 20.02.2010, 11:54

dodgeme schrieb: Es gibt nur einen wahren Autostreifen


Gone in 60 Seconds mit Nici Cage!!!!

Den hab ich als DVD und BluRay und ca 15 ma geschaut. Einfach hammer:D


wenn du meine aufgelisteten filme gesehen hast, vor allem den originalen gone in 60 seconds, dann ist der mit dem cage völliger rotz.. ernsthaft, zu viel dummes gelaber, zu viel show and shine, zu viel unrealistische kacke...
aber ne, wir vergleichen hier fast äpfel mit birnen.. wie steph schon gesagt hast, die filme die ich gelistet habe sind alle samt keineswegs the-day-after-tomorrow-action-streifen oder gran-torino-dramen (welcher im übrigen auch echt gut ist, mit clint eastwood!).
die meisten der filme die ich habe sind vom schauspielerischen und qualitativen her - nunja - sagen wir "low-budget"... ton ist mit unter teilweise miserabel, dafür sind die v8-sounds alle echt, nix nachvertont. was diese filme viel mehr auszeichnet: es geht um die autos, teilweise um wirklich überhaupt nichts anderes. ein vorteil des wenigen budgets war auch die tatsache, das sogut wie alle szenen real waren, also echt, ein auto springt und fährt weiter, nix computer bearbeitet, keine unrealistischen mega-explosionen, alles wirklich realistisch wie es halt damals war. wenn man die alle gesehen hat, dann ist selbst die verfolgungsjagt in bullitt langweilig..
zum beispiel vanishing point, der film ist eine einzige, lange verfolgungsjagt - da gehts um nichts anderes.
@ mini-man: viele der filme hab ich nur auf englisch, teilweise verdammt schlecht zu verstehen. ich schau mal welche ich auf deutsch hab und dann schauen wir mal wie wir die zu dir bekommen. ;)
aber wie gesagt, nicht zu viel entertainment und hochwertige filme erwarten. das sind filme für richtige autonarren, filme aus den 70 halt..
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #18 von Mini-Man » 20.02.2010, 12:05

carhunter schrieb: aber wie gesagt, nicht zu viel entertainment und hochwertige filme erwarten. das sind filme für richtige autonarren, filme aus den 70 halt..


Das klingt doch gar nicht schlecht.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #19 von carhunter » 20.02.2010, 12:09

Mini-Man schrieb: Das klingt doch gar nicht schlecht.

nein, ist es auch keineswegs. vorrausgesetzt, man weis es vorher ;) hab schon so einige stimmen gehört die meinten das wär völliger mist, nur weil sie wesentlich besseres (von der qualität) gewohnt waren..
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #20 von torjan » 20.02.2010, 13:29

ich glaub allerdings, das bei vielen alten filme garnicht mehr das ganze feeling rüberkommt, da sich einfach die zeiten verändert haben wie z.b. beivanishing point :klatsch: die Schnecke auf dem Motorrad fand ich bisserl verstörend :D
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #21 von carhunter » 20.02.2010, 13:32

torjan schrieb: ich glaub allerdings, das bei vielen alten filme garnicht mehr das ganze feeling rüberkommt, da sich einfach die zeiten verändert haben wie z.b. beivanishing point :klatsch: die Schnecke auf dem Motorrad fand ich bisserl verstörend :D

die nacktschnecke die durch die prärie fährt:D
die filme haben ja alle ihre eigenarten. meistens enden sie ziemlich aprupt und nach dem sinn gewisser szenen sollte mans ich besser nicht fragen :D
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #22 von Mini-Man » 20.02.2010, 13:36

carhunter schrieb: die nacktschnecke die durch die prärie fährt:D
die filme haben ja alle ihre eigenarten. meistens enden sie ziemlich aprupt und nach dem sinn gewisser szenen sollte mans ich besser nicht fragen :D


Das ist so ziemlich die einzige Szene, die ich im Kopf gespeichert habe von diesem Film. War das nicht sogar in der Wüste? Das macht Aua, wenn sie Sand im Getriebe hat ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #23 von witeblax » 15.05.2010, 18:38

Mini-Man schrieb: Das ist so ziemlich die einzige Szene, die ich im Kopf gespeichert habe von diesem Film. War das nicht sogar in der Wüste? Das macht Aua, wenn sie Sand im Getriebe hat ;)


Aus Vanishing Point hat wohl jeder noch ne andere Szene (außer der Nacktschnecke) gespeichert: Den (tödlichen) Schluß, denn der war immer im Vorspann vom Colt Seavers, the unknown Stuntman...(ein Colt für alle Fälle:()
...mein Favorit ist immer noch DUELL mit Dennis Weaver.
Handlung des Films: Truck verfolgt Handlungsreisenden im Mid-Sizer bis dieser sich (seinen Tod vortäuschend) "opfert", wobei der Truck samt Trucker auch draufgeht
Nur ein Genie wie Spielberg kann aus so wenig Handlung einen abendfüllenden Psycho-Thriller machen, der immer wieder sehenswert ist und absolut an keiner Stelle langweilig ist!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #24 von carhunter » 15.05.2010, 19:17

"mit herz und hand", originaltitel "the worlds fastest indian".
http://www.imdb.com/title/tt0412080/
http://www.imcdb.org/movie_412080-The-World-s-Fastest-Indian.html

lieblingszitat "drei teile chevy, ein teil ford, das ist die perfekte kolbenmischung" :D

werd mir den heute abend nochmal ansehen.
Benutzeravatar
Camarogirl
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #25 von Camarogirl » 16.05.2010, 09:26

CheV8y schrieb: @DerLakai: Der wahre "Gone in 60 seconds" :) Ich such den schon länger auf DVD...


Auch auf www.cede.ch erhältlich (falls Du ihn nicht bereits schon gefunden hast). Die Verfolgung ist auf dem Original uuuuunendlich lang.

CheV8y schrieb: Eine meiner (und wahrscheinlich nicht nur meiner) Lieblingsszenen :cool: Und so laaaang :)

Nur die verschrottung der schönen Autos tut aus heutiger Sicht weh...


Ja, diese Szene schaue ich auch immer gerne. :) Der Sound von den beiden... :hearts_f:
85er Camaro 2.8l V6
CheV8y

Beitrag #26 von CheV8y » 16.05.2010, 09:30

Danke Camaorgirl :)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #27 von chief tin cloud*RIP* » 16.05.2010, 10:33

Warum wohl noch keiner den ultimativen Roadmovie genannt hat -
Easy Rider (1969) mit Peter Fonda, Dennis Hopper, Jack Nicholson
weitere Rockerfilm-Klassiker:
Der Wilde (1953) mit Marlon Brando
Die wilden Engel (1966) mit Peter Fonda, Nancy Sinatra, Bruce Dern, Diane Ladd
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #28 von carhunter » 16.08.2010, 00:24

So, lange hats gedauert. 146 Filme mit mehr Benzin als Dialog. Selbst erstellt, heißt aus vielen kleinen Listen die im Internet zu finden sind zusammengetragen, selbst hinzugefügt und.. ja, was soll ich sagen.. wer die alle durch hat, der hat was hinter sich :D
Angefangen 1955 mit 'Rebel without a Cause', besser bekannt als '...denn sie wissen nicht was sie tun' mit James Dean, über H.B. 'Toby' Halicki's 'Gone in 60 Seconds 2' der offiziell in den USA 'The Junkman' hieß und in Deutschland 1982 als 'Firebird Toronado' veröffentlicht wurde, bis to the 'Fast And The Furious 4' von 2009 (welcher echt scheiße ist, aber er gehört halt in die liste rein..)


Ist eine Exceldatei, wenn die jemand nicht öffnen kann soll ers sagen, ich kann dann auch ne normale Editordatei machen oder so.
Eine Bewertung welcher Film was taugt oder nicht hab ich leider nicht, soll heißen, habs nicht überprüft ob auch wirklich alle Filme Benzinfilme sind. Im großen und ganzen sollte es aber passen..
Wenn was fehlt oder falsch oder doppelt ist, sagts, ich ergänze oder verbessere dann!


Tante Edit: Ich kann die Liste auch direkt in ein Beitrag setzen, nur geht da die Formatierung verloren und man kann nicht mehr so schön stöbern..

Attached files benzinmovies.zip (24.6 KB) 
CheV8y

Beitrag #29 von CheV8y » 16.08.2010, 10:47

Wow Pascal :eek: Vielen Dank für Deine Arbeit! Sehr nützlich - grad wenn die Tage nun langsam wieder kühler und regnerischer werden ;) Der ein oder andere Film ist für mich ganz sicher auch neu :)
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #30 von carhunter » 16.08.2010, 11:25

dafür solls sein. drucken, schauen wo man den film herbekommt, könnte bei vielen echt schwer sein, sehen und abhaken :D

..hab "fast" alle... wer mir ein entsprechendes medium schickt, dem kann ichs auch etwas füllen;)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste