Haiti liegt in Amerika!

Wie der Name schon sagt
T-ROCK

Haiti liegt in Amerika!

Beitrag #16 von T-ROCK » 27.02.2010, 00:12

So ehrbar der Gedanke, halte ich es doch für organisatorischen Harakiri...

Sowas kriegen wir hier mit ner freundlich spekulativ niedrigen vierstelligen Spendensumme nie und nimmer koordiniert...

Und hinterher ist für 50 € kein Beleg da und das Theater wird seinen Lauf nehmen weil einer "Unterschlagung" schreit...

Ich erinnere mich da auch zwangsläufig an ein dunkles Kapitel der US-Car-Szene - Das ist ne Nummer zu gross für ne Rasselbande die auf nem anderen Kontinent gute Absichten hat...
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von mordhorst » 27.02.2010, 00:59

Eifelprinz schrieb: @ Guido,

das war wohl lange vor meiner Zeit bei Dir im Form, oder? Soweit ich mich erinnere steht der Vorwurf der Veruntreuung noch immer im Raum, oder?
Für den Klappspaten haben damals 50% der User (und fast alle, die ihn persönlich kannten) ihre Hände ins Feuer gelegt und sich ganz derbe daran verbrannt ... der Vorwurf ist erwiesen, es kam zu einer Gerichtsverhandlung und er wurde verurteilt ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

gaggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #18 von gaggi » 27.02.2010, 06:54

mordhorst schrieb: Für den Klappspaten haben damals 50% der User (und fast alle, die ihn persönlich kannten) ihre Hände ins Feuer gelegt und sich ganz derbe daran verbrannt ... der Vorwurf ist erwiesen, es kam zu einer Gerichtsverhandlung und er wurde verurteilt ...

ich habe das ja mitbekommen mit caban, trotzdem bin ich der ansicht, dass sich geschichte nicht unbedingt wiederholen MUSS (sehr wohl KANN). und wenn es für meinen beitrag dann keinen beleg gibt, dann isser eben weg. ich habe in meinem leben in mein hobby schon ganz andere summen versenkt, wenn ich da nur an meine erste corvette denke, mit der ich ohne ahnung und ohne hilfestellung von foren anfang der 90er in die szene gestartet bin....oh mann ...
es steckt ja auch keinerlei verpflichtung dahinter. wer mag der soll, wer nicht mag oder nicht kann, der nicht.
wenn ich kann, dann mach ich das gerne, ich denke das weisst du, auch wenn wir uns nur mal kurz bei smoki kennengelernt haben.
so, das wars dann aber auch zu dem thema meinerseits. bulette hat meine telefonnummer, mehr brauchts nicht.

holgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19 von holgi » 27.02.2010, 07:28

Das Spendenthema ist für viele US-Car Forumianer durch. Dazu also kein Kommentar.
Haiti gehört also zu den USA?
Komisch das hier (VA-USA) keiner darüber redet... scheint wohl nicht so wichtig zu sein.
grüßle
holgi
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beitrag #20 von carhunter » 27.02.2010, 08:15

meti schrieb: Ich hab hier ein gewaltiges Deja-Vu ...

...dito, ich wollts nicht ausspechen, hab die story damals auch genau mitbekommen...
zitiere mich mal selbst..
carhunter schrieb: von sowas lass ich nicht unbegründet die finger.. auch wenn das schlechte gewissen ruft.. :traurig:

und aus diesem grund stimme ich guido zu, auf eigene faust ja, aber nie wieder in einem forum..
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21 von mordhorst » 27.02.2010, 12:38

gaggi schrieb: ich habe das ja mitbekommen mit caban, trotzdem bin ich der ansicht, dass sich geschichte nicht unbedingt wiederholen MUSS (sehr wohl KANN). und wenn es für meinen beitrag dann keinen beleg gibt, dann isser eben weg. ich habe in meinem leben in mein hobby schon ganz andere summen versenkt, wenn ich da nur an meine erste corvette denke, mit der ich ohne ahnung und ohne hilfestellung von foren anfang der 90er in die szene gestartet bin....oh mann ...
es steckt ja auch keinerlei verpflichtung dahinter. wer mag der soll, wer nicht mag oder nicht kann, der nicht.
wenn ich kann, dann mach ich das gerne, ich denke das weisst du, auch wenn wir uns nur mal kurz bei smoki kennengelernt haben.
so, das wars dann aber auch zu dem thema meinerseits. bulette hat meine telefonnummer, mehr brauchts nicht.
Ich stimme Dir da uneingeschränkt zu. Selbst wenn so eine Aktion wie die mit Caban gründlich in die Hose gegangen ist, solle das niemanden veranlassen seine Hilfsbereitschaft einzuschränken.
Sowas MUSS sich sicherlich nicht wiederholen. Allerdings bleibt für manchen der fade Beigeschmack, wie schnell man sich blenden lassen kann, wenn man "professionell" über den Tisch gezogen wird. Ich habe den Kram damals verwaltet und nur das kurze Vergnügen gehabt, mit ihm am Telefon über die Vorwürfe zu sprechen.
Ich habe mir auch im Laufe der Geschichte mehrfach über den Mund fahren lassen müssen, indem ich wiederholt Bedenken äußerte. Diese Bedenken verfestigten sich durch gerichtsverwertbare Zeugenaussagen - selbst aus seiner eigenen Familie(!)
Als "Verwalter" fühlte ich mich trotz allem verantwortlich und machte nach Rücksprache mit unserem Anwalt einen Lösungsvorschlag zu einer alternativen Beibringung unserer Forderungen ... die wurde zwar fast jubelnd von den potentiell angedachten Mitwirkenden begrüßt ... als es dann aber wirklich soweit war, Zugfahrzeug mit Hänger vollgetankt vor der Tür stand und ich definitiv wusste wo Caban sich aufhielt, war von der Gemeinschaft mit den abenteuerlichsten Ausreden nichts mehr zu sehen ... lediglich der so viel gescholtene Zwergenbändiger opferte seinen letzten Zwanni in Sprit, ließ alles stehen und liegen und stand ne Stunde später vor der Tür ... nur bei seiner Euphorie und die Mitwirkung einer damals volltrunkenen Frau wäre die Aktion wohl tatsächlich in einer möglichen Straftat ausgeartet ... ich hab´s abgeblasen und die Sache ihren juristischen Lauf nehmen lassen und mich nach und nach ausgeklinkt ...
Trotzdem helfe ich heute immer noch wo ich kann. Mit dem Stand vom heutigen Tag aus sicher bekannten Gründen eher weniger finanziell. Mein Monat ist hart durchkalkuliert, um alles am Rennen zu halten. Das kann nächste Woche hoffentlich schon wieder anders aussehen, aber bis es soweit ist, kann ich nur ideell helfen ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Guido Webmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag #22 von Guido Webmaster » 28.02.2010, 02:02

Helfen wo man kann ist sicher eine gute Sache aber dem ein oder anderem hat Dank dieser Geschichte mit Caban echt den Wind aus den Segeln genommen. Lieber selber machen. Trotzdem Hut ab allein für die Idee
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]V8 und das Herz lacht!![/FONT][/FONT]
Bulette

Beitrag #23 von Bulette » 02.03.2010, 22:00

ich kenne die story mit caban nicht. war vor meiner zeit und interessiert mich einen dreck. mit dieser sache in verbindung gebracht zu werden hat eine gewisse grenze überschritten die ich mir zukünftig verbitte. war das deutlich genug?
schön für die eine oder andere krämerseele hier und deren alibii, schade für die hilfsbedürftigen die damals um ihre unterstützung betrogen worden sind und heute deswegen schon wieder leer ausgehen.
den reaktionen hier entnehme ich auch das eine sammelaktion zu wenig kohle brächte und das ganze zu lange dauert, - die leutz da drüben brauchen unsere hilfe jetzt und nicht am 24. dezember.
herzlichen dank an alle die ihre unterstützung signalisiert haben! meine spende ist raus an die organisation meines geringsten misstrauens. Dito?
schönen gruss auch an die lebensversicherung.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #24 von Jochen » 03.03.2010, 06:59

Bulette, an welche Org. hast Du gespendet?
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #25 von blackmagic57 » 03.03.2010, 09:55

Egal welcher Organisation gespendet wird, wichtig ist immer der Verwendungszweck "Hilfe für Haiti", damit die Spende zweckgebunden ist und nicht im allgemeinen Spendentopf versumpft.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #26 von Jochen » 03.03.2010, 09:59

Jupp, hast recht. Ich hau da auch noch was rein...
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #27 von blackmagic57 » 03.03.2010, 11:16

Bulette schrieb: ich kenne die story mit caban nicht. war vor meiner zeit und interessiert mich einen dreck. mit dieser sache in verbindung gebracht zu werden hat eine gewisse grenze überschritten die ich mir zukünftig verbitte. war das deutlich genug?
schön für die eine oder andere krämerseele hier und deren alibii, schade für die hilfsbedürftigen die damals um ihre unterstützung betrogen worden sind und heute deswegen schon wieder leer ausgehen......

Auch ich kenne die Story nicht, kann mir aber irgendwie vorstellen, was da abgelaufen ist. Soll hier jetzt auch nicht weiter interessieren.
Was mich bei solchen Themen allgemein des Öfteren in´s Grübeln bringt, ist die superschnelle Bereitschaft vieler Mitmenschen, schlechte Beispiele als Begründung für eine gewisse Untätigkeit vorzubringen und so ein engagiertes Mitglied der Gesellschaft automatisch auf die gleiche Stufe zu stellen, wie jemand, der in einer ähnlichen Angelegenheit mal versagt oder Sch... gebaut hat. Ist das jetzt im Forum auch schon so weit?:o
Will sagen: Hätte ich selbst (oder Bulette, oder witeblax, oder ratte78...) ein Spendenkonto eingerichtet, wäre ich oder der jetzt evtl. im Verdacht, Caban II sein zu können???:confused:
Und das in einer Gemeinschaft wie diesem Forum, wo Einer für den Anderen Autos begutachtet, deren Wert einen kleinen Spendenbeitrag bei weitem übersteigt, oder Teile gegenseitig bestellt werden, oder, oder, oder.???
Ich will´s einfach noch nicht so recht glauben, weil ich mich andererseits ja auch zum Glück noch an gelungene Aktionen erinnere, die richtig unproblematisch und seriös abgelaufen sind, ohne daß jemand in Misskredit gekommen wäre.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

T-ROCK

Beitrag #28 von T-ROCK » 03.03.2010, 11:45

Rainer,

darum geht es, zumindest mir, nicht...

Ich zumindest stelle Bulette nicht auf die Stufe, sondern wollte ihn nur davor warnen was automatisch passiert wenn EIN Dummschwätzer mit nem Vorwurf um die Ecke kommt das da für irgendwas bei nem Waisenhaus ein Beleg fehlt...

Das stellt keineswegs die grosse Hilfsbereitschaft in Frage die hier herrscht, sondern das bei einem solchen Projekt, dann auch Ergebnisse verlangt werden - die vllt. nur aus nicht nachvollziehbaren Bildern einer Lehmhütte bestehen...

Und diesem "Beweise bringen müssen und sich wohlmöglich noch Verleumdungen erwehren" wollte ich präventiv entgegenwirken indem ich schrieb das sowas ne Nummer zu gross für uns ist und schneller nach hinten losgeht als man "Haiti" sagen kann...

Spenden sammeln und zweckgebunden an ne Organisation übergeben - Gerne...

Selbst ein Waisenhaus auf die Beine bringen und den Kopf hinhalten - Nein...
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beitrag #29 von carhunter » 03.03.2010, 12:14

für diejenigen, die die story damals nicht mitbekommen haben und sich über die leute "auslassen" die deswegen jetzt nichts spenden weil sie mit dem thema durch sind (ich habs damals mitbekommen - ohgott ich fühl mich so alt wenn ich das sage :D):
ich glaube - nein ich weis - das ihr euch das ausmaß dessen was damals passiert ist nicht vorstellen könnt. das sitzt viel tiefer in manchen drin als man sich denken kann. das hat wirklich nichts damit zu tun jemanden auf eine ebene mit einem zu stellen der wirklich mist gebaut hat, das sitzt so tief, da würde ich sogar meiner schwester erstmal misstrauen, würde sie mich um spenden bitten.. :(
schwamm drüber, t-rock und andere schieben es: an eine große organisation spenden und gut is.
baut die mist, ists relativ egal, gegen die kann man klagen. baut dein bester freund mit den spenden mist, ists meist aus mit der freundschaft.. und wenns nur dabei bleiben würde..:traurig:
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #30 von blackmagic57 » 03.03.2010, 12:27

T-ROCK schrieb: Rainer,

darum geht es, zumindest mir, nicht...

Ich zumindest stelle Bulette nicht auf die Stufe, sondern wollte ihn nur davor warnen was automatisch passiert wenn EIN Dummschwätzer mit nem Vorwurf um die Ecke kommt das da für irgendwas bei nem Waisenhaus ein Beleg fehlt...

Das stellt keineswegs die grosse Hilfsbereitschaft in Frage die hier herrscht, sondern das bei einem solchen Projekt, dann auch Ergebnisse verlangt werden - die vllt. nur aus nicht nachvollziehbaren Bildern einer Lehmhütte bestehen...

Und diesem "Beweise bringen müssen und sich wohlmöglich noch Verleumdungen erwehren" wollte ich präventiv entgegenwirken indem ich schrieb das sowas ne Nummer zu gross für uns ist und schneller nach hinten losgeht als man "Haiti" sagen kann...

Spenden sammeln und zweckgebunden an ne Organisation übergeben - Gerne...

Selbst ein Waisenhaus auf die Beine bringen und den Kopf hinhalten - Nein...

Thomas, dir nehm ich das ab, das weist du ja hoffentlich.
Bitte bezieh meinen Beitrag nicht auf dich sondern sieh ihn als das, als was er geschrieben wurde: Mein Grübeln über allgemeine aber allgegenwärtige Kontraproduktivität, wenn eine Sache nicht befürwortet wird.
Es ist immer richtig, seine Bedenken zu äussern, so man welche hat. Gleichwohl wäre es aber auch sinnvoll und konstruktiv, Vorschläge zu unterbreiten, wie man diese Bedenken entkräften könnte.
Schließlich kann es nicht sein, daß ein Dummschwätzer eine ganze Gemeinschaft zur Atemlosigkeit verdammt, sondern viel eher sollte eine Gemeinschaft in der Lage sein, eben diesem Dummschwätzer jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen.:rolleyes:
´

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“