Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Abschreckendes Angebot: Schäbby S10

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Abschreckendes Angebot: Schäbby S10

Beitrag #16 von ratte78 » 13.03.2010, 19:49

CheV8y schrieb: Da geb ich Dir Recht. Ich persönlich hab auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wer sein Auto optisch schon so "verlumpen" lässt, meist Technisch nur das aaaallernötigste macht, dass es nicht grad auseinander fällt.
Trifft nicht nur auf Autos zu, dieser Zusammenhang.


Seh ich genauso. Und die olle Schindmähre gehört wieder in den Stall gesperrt :kotz:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #17 von gaggi » 13.03.2010, 19:55

Folgende Arbeiten habe ich im Januar diesen Jahres in einer Fachwerkstatt erledigen lassen:
HU / AU neu gültig bin 01/2012
Wartung / Durchsicht inkl. Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen und Motorenöl
wechseln der Bremsflüssigkeit
neue Zündkabel
Verschleissteile an Spurstangen und Gelenke der Lenkung inkl. Achsvermessung
4 neue Reifen vorn 245/60 R15 hinten 275/60 R15
neuer Geber für Temperaturanzeige
Abgasanlage neu ab Katalysator
Sitzbank vorn vom Sattler überarbeiten lassen
Radio mit CD, USB und Freisprecheinrichtung einbauen lassen

schon alles durchgelesen? es wird geboten, schon über 1000 euro. sicher weniger als investiert wurde, wenn wie angegeben die arbeiten von einer fachwerkstatt durchgeführt wurden.
ich finde die tussi schäbiger als die karre.


Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #18 von Mini-Man » 13.03.2010, 20:02

CheV8y schrieb: Da geb ich Dir Recht. Ich persönlich hab auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wer sein Auto optisch schon so "verlumpen" lässt, meist Technisch nur das aaaallernötigste macht, dass es nicht grad auseinander fällt.
Sehr wahrscheinlich also durch und durch ungepflegt.

Trifft nicht nur auf Autos zu, dieser Zusammenhang.


Hier aus unserer Gegend gibts ne nette Story dazu, die genau das Gegenteil beweist. Der hiesige Kiesgrubenbesitzer fährt nen Mercedes G Modell. Man muß vorweg sagen, ganz rund läuft der nicht mehr, also der Besitzer. Die Karre sieht immer aus wie Sau, also richtig dreckig, quasi wie nach ner Offroad Tour. Der hat sein Auto aber regelmäßig bei Mercedes zur Wartung.
Und Kundenservice bei Mercedes hier heißt auch, daß man ein gewaschenes Auto bekommt. Also haben die sein Auto gewaschen.
Er hat als er das Auto abholen wollte, sich den Schlüssel geben lassen und ist wortlos und ohne sich Rechnung, Zulassung etc. geben zu lassen eingestiegen, weggefahren und kam wenig später wieder mit den Worten "So muß mein Auto aussehen" wieder.
Dreimal dürft ihr raten, wie sein Auto aussah.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #19 von blackmagic57 » 13.03.2010, 20:10

Mini-Man schrieb:
eingestiegen, weggefahren und kam wenig später wieder mit den Worten "So muß mein Auto aussehen" wieder.
Dreimal dürft ihr raten, wie sein Auto aussah.


Schlau - so erweckt er in jedem den Eindruck ein Unternehmer zu sein, der sich noch aktiv um sein Geschäft kümmert und keine Angst vor schmutzigen Händen hat...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
CheV8y

Beitrag #20 von CheV8y » 14.03.2010, 09:50

gaggi schrieb:

schon alles durchgelesen? es wird geboten, schon über 1000 euro. sicher weniger als investiert wurde, wenn wie angegeben die arbeiten von einer fachwerkstatt durchgeführt wurden.


ich finde die tussi schäbiger als die karre.


Ich habs gelesen. War wahrscheinlich auch alles bitternötig so wie die Kiste aussieht... und nützt schlusendlich herzlich wenig, wenn Dir die Karosse durch schlechte Pflege weggammelt.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #21 von gaggi » 14.03.2010, 21:57

edit......


logan

Beitrag #22 von logan » 16.03.2010, 09:30

Ich seh das wie Markus_E...
aber es gibt ja Leute die immer gleich genau wissen was los ist...
Allerdings muss ich dazu sagen das ich sowieso kein Auto über eBay kaufen würde ohne es mir vorher live anzuschauen!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #23 von chevydresden » 16.03.2010, 09:34

Wenn Interesse besteht, kann ich die Schlurre ja mal unter die Lupe nehmen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #24 von Jochen » 16.03.2010, 12:17

CheV8y schrieb: ...dass wer sein Auto optisch schon so "verlumpen" lässt, meist Technisch nur das aaaallernötigste macht, dass es nicht grad auseinander fällt.
Sehr wahrscheinlich also durch und durch ungepflegt.

Trifft nicht nur auf Autos zu, dieser Zusammenhang.


Heisst im Umkehrschluss also,

wenn ich meinen Bart 5 Tage lang nicht rasiere ich keinen mehr hochkrieg? :eek:

Ich wasche mein Auto auch selten, halte es technisch aber in Schuss!

Bloed, die teuren Oele kann man halt nicht sehen... :rolleyes:

Was ich sagen will: Man kann zwar den technischen Zustand vermuten, jedoch nicht wissen ;)
CheV8y

Beitrag #25 von CheV8y » 17.03.2010, 00:02

Stroker schrieb: Was ich sagen will: Man kann zwar den technischen Zustand vermuten, jedoch nicht wissen ;)


Ach echt??? :eek: Sag ich denn was anderes mein Freund? - Musst nur genau lesen ;)







Das Zauberwort heisst "meist".
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #26 von Jochen » 17.03.2010, 07:04

CheV8y schrieb: Sag ich denn was anderes mein Freund?


Hab ich nicht behauptet mein Hase... ;)

Nur wie auch woanders, kann hier der erste Eindruck ebenfalls taeuschen...
CheV8y

Beitrag #27 von CheV8y » 17.03.2010, 07:51

Ja, Du stellst es in Frage - indem Du Deinen niveauvollen "einen hochbringen"-Vergleich/Umkehrschluss bringst - und das obwohl ich niergens geschrieben habe, dass meine Erfahrungen allgemeingültig sind. Ich verallgemeinere nichts Jochen... Das solltest auch Du langsam gemerkt haben.
Ich habe mich präzise genug ausgedrückt und nicht geschrieben, dass würde auf alle und jedes verdreckte Auto zutreffen sonder sei meist ein Indiz dafür und meine persönliche Erfahrung, dass der Wagen dann wahrscheinlich auch sonst nur aufs nötigste reduziert Beachtung bekommt.
Und das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied...
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #28 von Jochen » 17.03.2010, 08:08

Naja, man beachte meinen smiley hinter dem Text... also bitte nicht 100% ernst nehmen.

Zudem warne ich lediglich davor sich von dem aeusseren, bzw. ersten Eindruck taeuschen zu lassen.

Oftmals trifft er zu, jedoch mindestens genauso oft eben nicht...

CheV8y schrieb: ...sonder sei meist ein Indiz dafür und meine persönliche Erfahrung...


Das ist natuerlich schade wenn Du meist solch negativen Erfahrungen gemacht hast...
CheV8y

Beitrag #29 von CheV8y » 17.03.2010, 08:19

Schade ist das nicht Jochen das ich Erfahrungen gemacht habe. Es hat schlussendlich eh nichts als meine persönliche Einschätzung bestätigt.
Das Äusserungen mit Smileys (grad noch mit Zwinkersmileys) vielleicht nicht ganz ernst zu nehem sind...*lach* wem sagst Du das?... ;)
Falls Du noch weiter das Bedürfniss verspürst, irgendwas zu erklären oder vor irgendwas zu warnen, dann skype mich bitte an oder schreib mir ne PN. Ich glaub wir zerlabern hier schon genug.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #30 von v8.lover » 17.03.2010, 08:20

hauptsache alles bis zum letztn smiley ausdiskutiert.. :rolleyes: :D
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste