US Cops....

Wie der Name schon sagt
CheV8y

US Cops....

Beitrag #16 von CheV8y » 10.10.2010, 20:08

Jetzt wo Du's sagst Solo! War ja ein Deutscher :fluecht::fiesgrins_f:

Just a joke :zwinker:
fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von fish » 10.10.2010, 20:09

@ CheV8y
Es ist doch alles ganz einfach zu klären: Fliege über den großen Teich, nehme Dir einen Mietwagen und fahre damit zu schnell und falls Du an einen solchen Cop wie aus dem Video gerätst, diskutiere doch einfach mal mit dem über seine Art der " Konversation "....
Und eventuell kannst Du uns ja dann vielleicht 6 Monate später berichten, was passiert....
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
CheV8y

Beitrag #18 von CheV8y » 10.10.2010, 20:10

witeblax schrieb: Gut, das mit dem Knast und was mit dem PoPo passiert, häte er vielleicht nicht so sagen sollen:D

DANKE Arndt :D Ist es wirklich so schwierig zu verstehen was ich dann meine? Dann werde ich in Zukunft an MEINER Konversation arbeiten ;)
homerbundy
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19 von homerbundy » 10.10.2010, 21:40

Olds1 schrieb: ...Beide Länder erkennen die Führerscheine gegenseitig nicht an. :(:(
Es gibt keine Abkommen zwischen den USA und Deutschland...

Ja, früher war Papier geduldig und heute sind's eben die Internet-Foren. Da ist Deutschland gleich einmal kein selbständiger Staat und George Bush hat das World Trade Center in die Luft gesprengt, usw.

Ausnahmsweise einmal ein paar Fakten:

Lt. Webseite des deutschen auswärtigen Amtes sieht's so aus:
Die USA haben ein Übereinkommen mit den meisten Ländern, das besagt, dass ein ausländischer Führerschein für die Dauer von bis zu einem Jahr zum Mieten eines Wagens gültig ist. Dies gilt auch für den deutschen Führerschein.

Und zum selber nachlesen, weil's Sinn macht damit's auch geglaubt wird:

Webseite des Deutschen Auswärtigen Amtes.

Der Cop in dem Video war extrem nett zu dem Schnösel am Steuer, indem er seinen Ermessensspielraum voll ausgeschöpft und diesen Touristen eben doch nur verwarnt hat. Ich hoffe, dass das Video auch von möglichst vielen Cops in den USA gesehen wird, damit sie bei nächster Gelegenheit eher nach dem Buschstaben des Gesetzes vorgehen und so lustiges Touris selbst nachprüfen können, ob der Cop bzgl. der Gepflogenheiten in einem County Jail übertrieben hat oder doch nicht.

Das Schöne daran ist ja ggf., dass ein Tourist gar keine Möglichkeit zur Kautionshinterlegung durch ein Kautionsbüro und keinen Anspruch auf einen gratis Anwalt hat. Einen Anruf beim deutschen Konsulat hätte man ihm wohl zugestanden, aber die tun bekanntlich nichts.

Der Cop in dem Video wusste das selbstverständlich und hat es daher aus reiner Freundlichkeit lieber bei einer scharfen Verwarnung belassen, anstatt dem Idioten das volle Programm zukommen zu lassen. In dem Fall wäre der Tourist nämlich bis zur Verhandlung eingesperrt worden, was die Urlaubsplanung wahrscheinlich etwas durcheinander gebracht hätte. :D
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #20 von Eifelprinz » 10.10.2010, 23:03

Also ich find seine Ansprache nicht so bedenklich.

Getreu dem Motto:

ein gutes Wort zur rerchten Zeit hat schon verhüt manch Herzeleid :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21 von ndo62 *RIP* » 11.10.2010, 11:41

Der Cop ist ein Idiot, jedoch, so muß man leider feststellen, ein sehr gut angepaßter.
Inzwischen benehmen sich ja die meisten "öffentlichen Angestellten" in den USA so, das ist der neue Trend der Gastfreundlichkeit in diesem Scheißland.
Wie das Video beweist, hat der Cop das Kennzeichen des Wagens ja auch bereits vorher abgefragt und wußte, daß es sich um einen Mietwagen handelt. Sonst hätte er sich kaum so großkotzig neben das Seitenfenster gestellt, den bei dem passenden Amerikaner hätte er damit rechnen müssen, daß ihm sein großes Maul sehr schnell zum Verhängnis wird und plötzlich eine auf ihn gerichtete Knarre aus dem Seitenfenster schaut. Wer ab und zu Videos aus den USA sieht, weiß was ich meine. Ein Tourist wird kaum eine Waffe haben, das kann der Bulle als recht sicher annehmen, sonst hätte er sich dem Wagen auch ganz anders genähert.
Eigentlich kann man nur hoffen, daß sich dieser Trend in den USA irgendwann wieder ändert und umkehrt, für mich haben die USA längst jeden Reiz verloren und ich würde da nicht hinwollen, selbst wenn man mich gut dafür bezahlen würde. Für mich ist aus dem ehemaligen Traumland USA inzwischen ein Albtraumland geworden, das auch das schönste Stück Landschaft nicht wieder aufwiegen könnte.
Nothin' goes truckin' like a GMC
homerbundy
Erfahrener Benutzer

Beitrag #22 von homerbundy » 11.10.2010, 15:06

ndo62 schrieb: Der Cop ist ein Idiot...
../... Für mich ist aus dem ehemaligen Traumland USA inzwischen ein Albtraumland geworden...

Ja, alles ist furchtbar! Aber ich kann dir zu deinem Glück versichern, dass hier ohnehin absolut niemand auf dich wartet. :auslach:
CheV8y

Beitrag #23 von CheV8y » 11.10.2010, 15:35

Hauptsache auf Dich haben sie alle gewartet...
Dieser Kindergarten nervt.
Klisches kommen nicht von nichts. Auch dieses welches diesbezüglich an den USA haftet definitiv nicht.
Natürlich gibt es auch ganz viel positives und das wissen und schätzen die allermeisten auch - grad hier sicher viele.
Jedes Land/Volk hat halt seine Eigenarten oder "Vor- und Nachteile" von mir aus. Entweder man will ich das antun und/oder schätzt das und geht und oder man lässts eben bleiben.
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #24 von ndo62 *RIP* » 11.10.2010, 15:44

CheV8y schrieb: Hauptsache auf Dich haben sie alle gewartet...
Dieser Kindergarten nervt.
Klisches kommen nicht von nichts. Auch dieses welches diesbezüglich an den USA haftet definitiv nicht.
Natürlich gibt es auch ganz viel positives und das wissen und schätzen die allermeisten auch - grad hier sicher viele.
Jedes Land/Volk hat halt seine Eigenarten oder "Vor- und Nachteile" von mir aus. Entweder man will ich das antun und/oder schätzt das und geht und oder man lässts eben bleiben.

@CheV8y:
Das klingt deutlich vernünftiger als das, was du in anderen Threads geschrieben hast.

@homerbundy:
Was weißt schon von mir, außer gar nichts?
Nothin' goes truckin' like a GMC
ronny
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25 von ronny » 11.10.2010, 18:44

Klar waren es harte Worte von dem Cop,
und es war O.K.
Es hätte für den Touri böser enden können.
So gesehen hat er noch mal Glück gehabt.
Ich schliesse mich da voll ,dem Prinzen an.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Sebb
Moderator
Moderator

Beitrag #26 von Sebb » 11.10.2010, 20:40

Meine Damen und Herren, ihr kratzt hier hart an der Grenze dessen, was man noch eine vernünftige Konversation bezeichnen kann. :cowboy: Bleibt bitte im Rahmen. Danke.
Gruss
Sebb
pepe
Erfahrener Benutzer

Beitrag #27 von pepe » 12.10.2010, 19:00

Könnte es sein das der German Boy einfach nur Dussel gehabt hat weil der Cop während seiner Ansprache einen Funkspruch bekam und dringend woanderst hin musste?
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beitrag #28 von Olds1 » 12.10.2010, 19:36

Pepe,
du sollst den Polizeifunk nicht abhören. :D:D:D
Wolfram
homerbundy
Erfahrener Benutzer

Beitrag #29 von homerbundy » 16.10.2010, 18:29

ndo62 schrieb: ...Inzwischen benehmen sich ja die meisten "öffentlichen Angestellten" in den USA so, das ist der neue Trend der Gastfreundlichkeit in diesem Scheißland...

Weil du gefragt hast, hier meine Antwort: Ich weiss aus diesem Posting von dir, dass du keine Ahnung aber radikale Vorurteile hast. Du siehst ein paar Videos und vielleicht die eine oder andere TV-Serie und fabrizierst dir daraus ein persönliches Bild.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit den "öffentlichen Angestellten" (ergo Beamte, bzw. Gemeinde- oder Staats-Angestellten, wie Post, Polizei, Einwanderungsbehörde, Zoll, Grenzschutz, etc.) hier in den USA habe ich einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Die bei weitem überwiegende Mehrheit dieser Leute ist freundlich, hilfsbereit und arbeitet hoch professionell.

Meine Erfahrungen hier stehen in krassem Gegensatz zu denen mit "öffentlichen Angestellten" in Deutschland und Österreich, wo die persönliche Tagesverfassung und allgemeine Lust am Schikanieren offenbar wesentlich ausgeprägter ist, bzw. mehr ausgelebt wird.

Allein schon wen du einen Ausdruck wie "Scheissland" verwendest sagt mir das, dass du ein von Vorurteilen Gerittener bist. Wer sich so äussert, hat zweifellos auch Vorurteile gegenüber vielen anderen Nationen und Nationalitäten, wie Italiener, Türken, usw. Für die wirst du wohl auch deine Kraftausdrücke haben.
Ich mache dir daraus keinen Vorwurf. Vorurteile sind eine menschliche Schwäche, die sehr weit verbreitet ist und die wohl jeder in irgendeiner Form uns Ausprägung hat.

Tatsache in diesem Fall ist und bleibt nun einmal, dass die deutsche Rotznase das Gesetz des von ihm besuchten Landes gebrochen hat und es der Polizist aus reiner Nettigkeit mit einer Verwarnung bewenden liess. Wie die Geschichte in Griechenland, Serbien, Italien oder Russland ausgegangen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

@CheV8y: Nein auf mich haben sicher nicht alle hier gewartet. Mich kannten ja auch nicht alle 350,000,000 Amerikaner persönlich. Aber meine Familie und Freunde - ganz besonders meine Frau - haben sich lt. eigener Aussage schon auf mich gefreut. ;)
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #30 von Solo » 16.10.2010, 19:12

homerbundy schrieb:

@CheV8y: Nein auf mich haben sicher nicht alle hier gewartet. Mich kannten ja auch nicht alle 350,000,000 Amerikaner persönlich. Aber meine Familie und Freunde - ganz besonders meine Frau - haben sich lt. eigener Aussage schon auf mich gefreut. ;)

:muahaha::muahaha::muahaha::muahaha::muahaha:

Solo

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“