Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hat sich euer Geschmack im laufe der Zeit verändert?

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Hat sich euer Geschmack im laufe der Zeit verändert?

Beitrag #16 von taxi-cadillac » 06.12.2010, 22:19

Mein Traum waren schon immer die amerikanischen Autos der 70 Jahre. Geprägt von vielen Fernsehserien die man dank Kabelfernsehen auch ab 80 im Osten gut empfangen konnte......viele Serien habe ich nur wegen der Autos geschaut.
Ab 78 hatte ich ein Schwarz-Weiß-Bild aus der Zeitschrift NBI in meiner Geldbörse von 2 Cadillac Fleetwood 77-79 die vor 2 gekreuzten Palmen standen mit dem Bildtitel "Neue Straßenkreuzer vor dem Kaiserpalast in Riad"
Das war ein Traum....aber damals nie erreichbar. Später erhaschte ich 2 Aufkleber.....ein weißen "Plymouth Grand Fury" Coupe (möglich das die Schreibweise nicht stimmt...) auf rotem Wüstensand vor Felsen stehend und dann ein Brombeermetallicfarbenen "77er Chrysler Newport Custom" geparkt vor einem feudalen Tor. Den Chrysler hatte ich jahrelang auf meinem Betriebsausweis. US Autos in der DDR waren sehr sehr selten. Sehr wenige hatten eines. In einem Dorf bei Cottbus existierte einer in Privatbesitz....aber was es war???.....2 Türer mit dicken Stoßstangen wahnsinns dicken Türen und fetten Stoßstangen und einer Leuchtleiste fast über das ganze Heck. Damals ein Ding wie von einem anderen Stern.....die Begegnung der dritten Art!Heute würde ich denken es könnte ein Thunderbird gewesen sein!
Vater hatte auch in der 70ern Autos die US-Autos zumindest leicht ähnelten....wie den Wolga M21 der US-Cars aus den 50ern von Ford nah kam und dann den Wolga Gas24 der wie ein geschrumpfter Chevy Impala der 60er war. Ich selber fuhr auch 7 Jahre Wolga Gas 24 und Gas 2410. Es war einfach das was den US-Autos im Charakter und Form am nächsten kam und in der DDR habhaft war.
Mit der Wende kamen die ersten Zeitschriften (Wheels Chrom&Flammen ) an die Kioske und die ersten Fahrten nach Westberlin. Da hatte ich mich so auf einen 78er Cadillac Eldorado Coupe eingepegelt. In Berlin-Rudow stand oft ein weißes Eldorado Cabrio vor den Gärten was mich fazinierte. Dann 92 in einer C&F sah ich meinen 77er Fleetwood Brougham de Elegance......und da war sie wieder die alte Liebe und Fazination von 78......und dann auch noch bezahlbar!
Als Privatauto nur zum Hinstellen konnte ich mir das Auto nicht leisten.....daß ich keine Zeit für ein Privatauto habe wußte ich damals auch schon und da es nicht ewig ein Traum bleiben sollte wurde der Cadillac ein Taxi.

Mein Geschmack ist geblieben.....die großen Full Size der späten 70er....Cadillac,Lincoln,Mercury,Ford,Chrysler,Olds,Buick,Pontiac. Ich liebe diese fahrenden Wohnstuben......habe noch keinen Tag bereut Ami zu fahren und würde es immer wieder tun....bin da unverbesserlich,treu,besessen immer noch faziniert...sieht man schon an meinem 2. Cadillac. Nach 18 Jahren Selbständigkeit konnte ich mir auch mal ein Privatauto für 5000,-€ leisten und es wurde ein Ami!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #17 von centurymarc » 07.12.2010, 19:52

Als ich um die 18 war, plagten mich Mustang,Camaro und Firebird aber waren nicht zu halten wegen Kfz Steuer um die 1000€ (von damals) und heftige Versicherungspreise sowie Unterhaltskosten....:(
Dann wurden halt bis 2003 die dicksten Volvos, als Ersatz, gefahren.
Gesundheitshalber hab ich jetzt bei Camaro,Firebird usw Zutrittsverbot weil zu niedrig usw usw/bin vor kurzem in eine C5 gestiegen um "zu sehn"... :bad_hurt:
Die Dickschiffe der 60er/70er haben mich immer interessiert und so wird es auch bleiben.
Im "Programm" stehen Ford Ltd Bj69/72 + Ford LtdII Wagon und ein Chevyvan falls mal eine 6 im Lotto fällt :cool:
Von den aktuellen sind mir,optisch, folgende sympatisch : Pt Cruiser,Challenger,Caliber, 300er.
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste