Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Farbe Türkis

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Die Farbe Türkis

Beitrag #16 von TranSam » 24.01.2011, 18:55

Hehe, Schwarz ist die Farbe der Leute die zu wählerisch sind, sich eine Farbe aussuchen zu können. ;)
Gross einen Effecktlack würde ich nicht draufmachen, ich weiss nicht was alle an diesen Effektlacken oder Wechselfarben finden, passt einfach nicht zu einem alten Auto.
Wenn es glitzern muss, dann einfach ein normaler Metalliclack, denke eine reine Silberfarbe steht dem gut, oder ein dunkles Schwarz, ein Schwarz mit Violettstich (schon grenzwertig für meinen Geschmack) oder ein dunkles Rotbraun oder Dunkelrot, so in der Richtung Lincoln wo der Allmentux gepostet hat.
Welche ich auch empfehlen kann, ist die GM Farbe von meinem Bonneville, ein Boreaux Rot mit wunderschönem Tiefenglanz der in der Sonne etwas heller wirkt mit ganz feinen "Flocken", ich müsste die Farb Nr. mal heraussuchen.
Sieht normal so aus, eigentlich völlig neutral, aber sobald die Sonne reinscheint glänzt der Lack wunderschön ohne exotisch zu wirken.

Blau oder Grün würde ich eher in einer hellen milchigen Farbe wählen, diese wirken ansonsten zu giftig und modern, was mir selber jetzt nicht so gefallen würde für den Wagen.
Zweifarbig würde ich am ehsten Rotbraun wählen mit silbernem Dach, aber ist auch etwas ein Experiment.
Im Endeffeckt entscheidest natürlich du was du drauf haben willst um die Fussmatten würde ich mir aber erst hinterher Gedanken machen wies aussieht, wenns sich echt beisst dann kannst du ja mal andere reinmachen.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #17 von blackmagic57 » 24.01.2011, 20:33

Ich hab hier und hier eine interessante Seite gefunden für deinen Wagen.
Da hat mir der ganz gut gefallen. Die Farbe steht dem Wagen ausnehmend gut.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #18 von cruza » 24.01.2011, 20:55

Wow, Ihr seid echt rege, sind mal alles schon n par Überlegungen wert, gibt mir mehr zu meiner Verwirrung, ne Scherz, bin für jeden Vorschlag offen! Super! Mehr!!!
Greeetz, Andy;)
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #19 von chief tin cloud*RIP* » 24.01.2011, 21:00

blackmagic57 schrieb: Iier und hier eine interessante Seite gefunden für deinen Wagen.
Da hat mir der ganz gut gefallen. Die Farbe steht dem Wagen ausnehmend gut.


Wow! Und dazu Originalfelgen und Rotring-Reifen :cool:!
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #20 von grauhst » 24.01.2011, 21:05

chief tin cloud schrieb: Wow! Und dazu Originalfelgen und Rotring-Reifen :cool:!


:brav::zugabe:und ein schwarzes Vinyldach.
BildBild
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #21 von cruza » 24.01.2011, 21:14

Ja wie geil:D, bin grad froh, daß ich kein Vinyldach hab! Mir kommt kein Rost aufs Dach, grins, nein, Spaß beiseite, will hier keinen auf die Füß pätten (norddeutsch:treten), wußtet Ihr eigentlich schon, daß es Mode in Usaland ist, Weißwandreifen mit dem Weiß nach innen aufzuziehen? Hab ich schon bei mehreren Fahrzeugen gesehen, zuletzt beim Ponti, die spinnen, die Amis....aber gebt mir mehr Vorschläge zur Farbwahl...ist ja echt spannend....Svenne, alter Partyfreund, Deine Meinung?.....
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #22 von White Wolf » 25.01.2011, 10:19

blackmagic57 schrieb: Ich hab hier und hier eine interessante Seite gefunden für deinen Wagen.
Da hat mir der ganz gut gefallen. Die Farbe steht dem Wagen ausnehmend gut.


Das sieht ja mal richtig schick aus!!! :zugabe:
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #23 von chief tin cloud*RIP* » 25.01.2011, 10:46

Manche Vorkriegsklassiker haben innen und aussen WW...
Zu schwarz passt tatsächlich so ziemlich alles. Ich würde ihn einfarbig ohne Effekt machen - ich mag das übertiebene GlimmerFlimmerDings weder an Rädern noch im Lack. Das macht die Linie kaputt und lenkt ab von allfälligem Customizing. N 69er Impala hat ohnehin genug "Präsenz" als dass er derlei "Unterstützung" bräuchte. Mir imponiert sehr was Sumo mit seinem Polara gemacht hat. Vinyldach und Innenausstattung harmonieren miteinander und passen natürlich zum Lack.
Als Alternative zum freundlichen Anthrazit: Nur für 1965 bot Chevrolet die Farbe "Evening Orchid" an. Ein Traum!

Falls doch zweifarbig dann nur das Dach und ev. n Streifen inner Alternativfarbe (und das schreib ich nicht weil Bienchen zufällig sowas hat). Und immer daran denken: je bunter desto "prolliger" kann das Ergebnis wirken.
Eine Farbe ist durch die Innenausstattung bereits gegeben. Aussen nochmal zwei und Du bekommst n bunten Hund. Wenn also aussen zweifarbig würde ich schwarz oder anthrazit mit was anderem kombinieren (ruhig auch nur als Akzent oder Streifen). Einige eher ungewöhnliche Farbkombinationen (die tatsächlich mal in der Serie gab, teilweise auch umgekehrt):
Anthrazit - pink
Anthrazit - türkis

Aber falls Du Dich gar nicht entscheiden kannst:




1929 Ruxton Model C Sedan mit wahlweise ab Werk erhältlicher 8-Fach Lackierung :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #24 von cruza » 26.01.2011, 11:34

Könnt ja auch so tun, der grüne ist aus Crank 2

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #25 von TranSam » 26.01.2011, 11:47

Also ich finde die Farbe von dem ersten schrecklich, ganz ehrlich!
Der aus Crank schon eher, aber würde ich mir eher in Rot oder Bordeaux mit den Streifen in Hellrot oder Rosa, vorstellen.
Oder die Farbe wie auf dem Beispielbild weiter unten, mit helleren Streifen.
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #26 von cruza » 26.01.2011, 13:09

nee, war eher n Joke, nach gefühlten 100 Seiten Google-Bilder durchforsten bin ich schon ein wenig kirre geworden:eek:!
Habe nur 2 Impies entdeckt, die oben Schwarz und unten Silber waren, das prallte mich auch nicht so! Aber evtl mit der Farbkombi unten Türkis (dunkel), oben Silber könnt ich mich schon anfreunden, mit einer schmalen farblich abgesetzten Trennlinie.....
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #27 von TC9000 » 31.01.2011, 13:36

Ev. den Lackiertermin verschieben bis Du Dir ganz sicher bist. Weil der Aussenlack MUSS schon passen!!! Geht viel Kohle drauf und Du musst ihn Dir immer anschauen! Effektlacke werden meiner Meinung nach schnell langweilig. Im ersten Moment booaaahhhh - nach einiger Zeit dann naja, da hat man sich daran gewöhnt und satt gesehen.
Meine perönliche erste Wahl, speziell bei solch einem Auto: butternut yellow, die originalen Felgen etwas grösser und in Wagenfarbe darauf red stripe tires.
Allenfalls eine dezente Farbe nehmen ( schon erwähnt z.B. dunkelrot) und etwas mit einem pin stripe die Karosserieform nachzeichnen/betonen.
Hier in CH fährt einer (68er?) total in weiss rum - sieht total gut aus!!

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #28 von cruza » 01.02.2011, 10:46

So, Autowagen ist bei meiner Lackiererin seit Samstag, sie macht jetzt ein paar Farbmuster und bringt eigene Vorschläge ein, werde dann im Laufe der Woche Besuch von ihr bekommen (jaaa, sie macht Hausbesuche!!!) und wir werden dann alles in Ruhe besprechen! Ist schon ne gute und sooo teuer ist sie auch nicht, sie hat ja den Ponti auch gemacht und ich bin mehr als zufrieden mit ihrer Arbeit!;)
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #29 von cruza » 10.02.2011, 13:05

Update:
Meine Lackiererin ist letzte Woche durch Krankheit ausgefallen und so konnt ich mir noch mal n paar Gedanken zwecks Farbe machen, mittlerweile bin ich doch eher geneigt, ein braun/kupfer metallc oder was mir auch gut gefällt, das (ja, hüstel, nicht haun:erschreck:) Nissan orange metallic. Beide Farben unterstreichen die Länge des Impies, ohne die Klassik zu entwerten oder "quietschig" zu wirken.
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #30 von rosch64 » 11.02.2011, 16:27

Hast Du mal an eine Hurst-Lackierung gedacht?
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste