Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Kaufen oder nicht? Frage an die Oldi Kenner

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Kaufen oder nicht? Frage an die Oldi Kenner

Beitrag #16 von grauhst » 03.07.2011, 16:42

Also wenn Du den Platz und die Möglichkeiten dafür hast, und ihn dann auch behalten möchtest, würde ich es machen. Du musst halt nur für Dich wissen, wie weit Du noch den 56er aufschieben möchtest. Ein passender Wagen kann ja schließlich jeden Moment im Internet auftauchen.
Wie planst Du ihn denn zu restaurieren? Original, etwas modifiziert oder als Custom?
Gruß
BildBild
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #17 von Sumo » 03.07.2011, 17:11

Meinst du wie ich den '56 plane??
Klick mal hier: http://thomas.mov-designtec.de/index.php?option=com_content&view=article&id=94&Itemid=98
Soll aber keine Kopie werden, aber das steht ja alles unten weiter im Text;)
Der '56 soll für immer bleiben.....Ist ja dann auch die Verwirklichung eines langen Traum's....Und in der Haut geritzt habe ich diesen ja eh schon.....:D
Wenn's nen Fleetwood vorweg werden sollte, dann wir dieser Original restauriert, denn nur so ist eine Wertstabilität und Erhöhung zu erzielen.....
Beim '56 ist mir das egal, weil das UNSER Auto wird, so wie wir uns den immer schon vorgestellt haben
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #18 von White Wolf » 03.07.2011, 17:54

Wenn ALLE Teile da sind ist es schon mal die halbe Miete.
Du kannst viele Sachen selber machen, z.B. verchromen, schweißen, u.s.w.: Vorteil!!!
Wenn der Kaufpreis stimmt, nicht zu hoch ist.
Wenn Du Dir mal so über den Daumen ausgerechnet hast wie viele Stunden und Geld Du noch investieren müsstest (klar wirklich wissen tut man das bei den alten Schiffen nie), so dass am Ende bei Verkauf noch gut Gewinn bleibt.
Wenn Du noch Geld "über" hast wenn Dir in der Zeit ein guter 56er begegnet und Du den Geld mäßig noch wuppen könntest.
Wenn das alles stimmt: mach es! Kauf ihn!
Wenn er um die Ecke steht fallen auch hohe Transportkosten weg.
Wenn Deiner wirklich so aussehen sollte wie auf den eBay Fotos ist es einfach nur ein SAHNESCHNITTCHEN!
;)
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #19 von White Wolf » 03.07.2011, 18:08

Hier mal ein paar Links (bestimmt kennst Du die eh schon)
http://www.motorera.com/cadillac/cad1950/CAD58-60.HTM

http://100megsfree4.com/cadillac/cad1950/1958/CAD58F.HTM

http://www.shaffnerclassiccars.com/58Cadillacpicsdetails.htm

http://www.auto.de/markt/angebot/id/103/offerid/102541319/Cadillac-Fleetwood-1958-Sixty-Special

Priceguide (bin nicht angemeldet aber zur Not kann man es auch so sehen ;-))
http://www.nadaguides.com/Classic-Cars/1958/Cadillac/Fleetwood-60-Special/4-Door-Sedan/Values


Im Hinterkopf würde ich auf jeden Fall haben, dass es vielleicht nicht so schnell geht ihn zu verkaufen, wenn er fertig ist. Deswegen wären Geldreserven für einen evtl. 56er gut. Nicht das Du Dich hinterher ärgerst. :)
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #20 von blackmagic57 » 04.07.2011, 00:19

Hätt ich nicht meinen 57-er, würd ich dir den 58-er Fleety vor der Nase wegschnappen...
Und wenn ich deine Möglichkeiten hätte, hätte ich den heimlich gekauft und erst dann hier gepostet.:o:rolleyes:
Und wenn du den erstmal fertig hast und gefahren bist, willst du dieses Gefühl nicht mehr missen.
Und...
Und...
Interessant in dieser Fahrzeugkategorie ist weniger die gebaute Stückzahl, als die Anzahl überlebter Exemplare.
In Europa dürften davon nicht gerade viele unterwegs sein und für gute Autos werden auch anständige Preise bezahlt, zumal auch die Amis darauf abfahren und deshalb die Preise in Amerika relativ hoch sind.
Seit ich mich damit befasse, hab ich noch keinen halbwegs vernünftigen unter 25 K€ gesehen, einen richtig guten nicht unter 35 K€.:cool:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #21 von grauhst » 04.07.2011, 00:41

Wichtig ist halt, dass Du immer ein gewisses Polster hast, um unter Umständen, wenn plötzlich ein passender 56er auftaucht, Du diesen auch kaufen und Dir wegstellen kannst, ohne die Arbeit am 58er unterbrechen zu müssen.
Falls Deine Möglichkeiten nicht dazu ausreichen, jederzeit einen passenden 56er zu kaufen, dann wäre es wohl falsch, den 58er zwischendurch zu kaufen. Falls Du aber das Polster und den Platz dafür hast... Feuer frei:)
Über die Restaurationsdokumentation würde ich mich sehr freuen. Mir gefallen solche Caddys auch sehr.
:Doppeldaumen::Doppeldaumen::Doppeldaumen:
BildBild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #22 von taxi-cadillac » 04.07.2011, 19:19

caddylover schrieb: Kauf ihn nicht, denn es ist nicht der Wagen den du suchst. Du würdest immer weiter nach dem eigentlichen Traumwagen gucken.

BG
Uwe


Denke ich auch.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen ob ich nach dem Kauf noch genug übrig hätte um den 56er Traumwagen zu kaufen. Sonst bist du wo möglich auf Jahre finanziell blockiert und mußt ein 56er Schnäppchen vielleicht sausen lassen.
Wenn wirklich alles vorhanden ist,ist die Aufarbeitung kalkulierbar. Wert ist das Eine......einen finden der es zahlt das Andere. Über 25k zu bekommen dürfte recht lange dauern.
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #23 von Sumo » 04.07.2011, 21:29

Habe heute viel und lange telefoniert....Auch mit einige Kunden von mir. Überall eigentlich der selbe Thenor: Unter 35k (€) geht kein gut restaurierter Sixty Special weg. Einer von denen verkauft seine restaurierten Autos teilweise wieder zurück in die USA (Internet macht's möglich, natürlich nicht eGay) oder er verkauft in die Schweiz...
Und nach ein WE intensiven lesen und surfen nach Info's über das Auto muss ich sagen, ich bin Fan davon geworden....
Heute kam dann die erlösenden Worte am Telefon:
Papiere? Ja habe ich, aber im Moment nur in Kopie....
Meine Frage, warum?? Mmmhhh ich habe die Autos die ich anbiete von meinen Kumpel gekauft, und der hat die Steuerfahndung an die Hacken....Und die haben die Papiere....Aber ich darf das Auto verkaufen, sagt auch mein Anwalt....
Das war es erst einmal.......:mad:
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #24 von blackmagic57 » 05.07.2011, 00:50

taxi-cadillac schrieb:
Wert ist das Eine......einen finden der es zahlt das Andere. Über 25k zu bekommen dürfte recht lange dauern.

1. Abschnitt: Grundsätzlich richtig
2. Abschnitt: Bedingt richtig, wenn du in den üblichen Dimensionen der "Geiz ist geil"-Fans denkst.
Aber die sollten nicht die Klientel für so ein Schätzchen sein.
Wenn ein richtig gut restaurierter 58-Fleetwood in den richtigen Kreisen angeboten wird, ist er schneller für 39 k€ weg als bei Eramsch für 20 k€.
Beobachte mal die explodierten Preise für die häßlichen 59-er Modelle, die du mittlerweile auf jedem Treffen in mehrfacher Ausführung siehst...:kotz:
... und die werden bezahlt!:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #25 von White Wolf » 05.07.2011, 14:31

blackmagic57 schrieb: die häßlichen 59-er modelle


Ey! :(
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #26 von blackmagic57 » 05.07.2011, 16:08

White Wolf schrieb: Ey! :(

Sorry Melanie, ich meinte wirklich die häßlichen, zusammengeflickten, meist ungepflegten Exemplare; nicht die Sahnestückchen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #27 von chevydresden » 05.07.2011, 16:21

blackmagic57 schrieb: Sahnestückchen.


Du weißt schon, dass es nur ein Sahnestückchen gibt. Und das sitzt grad neben mir.:p
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #28 von blackmagic57 » 05.07.2011, 16:36

chevydresden schrieb: Du weißt schon, dass es nur ein Sahnestückchen gibt. Und das sitzt grad neben mir.:p

Wie könnte ich - den Namen hat sie ja schließlich von mir.:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #29 von White Wolf » 05.07.2011, 20:28

blackmagic57 schrieb: Sorry Melanie, ich meinte wirklich die häßlichen, zusammengeflickten, meist ungepflegten Exemplare; nicht die Sahnestückchen.


Habe es mir fast gedacht, wollte es nur noch mal aus Deinem "Mund hören". :zunge_f: :grins_f:
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #30 von chief tin cloud*RIP* » 06.07.2011, 10:36

Rainer lässt diesmal kein einziges Fettnäpfchen aus :D
58er Caddys haben eine sehr schöne Linie (fast so schön wie die 57er :rolleyes:) und der Fleetwood Sixty Special hat wirklich Unmengen von Chrom (was allein schon für Kaufen spricht; nicht jeder hat ne persönliche Verchromungswerkstatt zu Hand :D)
Wenn der Preis stimmt, sich die Sache mit Zoll und Papieren vorher definitiv klären lässt und das "Bauchgefühl" stimmt würde ich Dir zuraten.
Wenn Dir danach wirklich n 56er Coupé de Ville über den Weg läuft hast Du allerdings n dickes Luxusproblem :eingebildet:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste