Grüssen als Amifahrer

Wie der Name schon sagt
carhunter
Erfahrener Benutzer
Grüssen als Amifahrer

Beitrag #16 von carhunter » 22.08.2011, 23:13

hier in der gegend fahren genug leute nen h2, h3, pt cruiser oder nen jeep ohne auch nur irgendeinen kontakt zur us-car-szene zu haben. ich grüß selbst die, aber wenn die aus eigenen stücken nicht zurückgrüßen ärgerts mich nicht. liegt nicht daran das die nicht grüßen wollen, sondern daran das sie das auto wirklich nur fahren um von a nach b zu kommen, vieleicht etwas stilvoller, aber ohne jeglichen bezug zu anderen liebhaberfahrzeugen.
was solls, hab eh immer die hand ausm fenster :D
centurymarc
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von centurymarc » 22.08.2011, 23:26

sondern daran das sie das auto wirklich nur fahren um von a nach b zu kommen, vieleicht etwas stilvoller, aber ohne jeglichen bezug zu anderen
-eben nur ein Fortbewegungsmittel dass beliebig von einem italiener,germanen oder sonstigen, je nach Bankkontostand und günstiger Finanzierung, ersetzt wird:cool:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #18 von taxi-cadillac » 23.08.2011, 20:15

Ich grüße die Älteren die noch nach Amis aussehen und natürlich Oldis aller Fabrikate.
Bei den Neueren......da müßte ich ja in einem Grüßen bleiben,denn die Asia-Chevys gibt es bei uns sehr reichlich,dazu zumindest einen Chevrolet Alero,auch einige PT-Cruiser,Chrysler Voyager verschiedener Baujahre,Chrysler Neons,dann 300M oder C,ein Stratus Cabrio,eine Le Baron Limo aus den 90ern und das Cabrio aus dieser Zeit dazu,neuere Mustang als Coupe und Cabrio,auch Ford Windstar,auch 2 Cadillac....BSE oder was weis ich.....so wie dem Obama seiner aussieht....eine Cobra.....ein kleineren Buick aus den 80ern und da habe ich bestimmt noch so einiges vergessen
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19 von Sumo » 23.08.2011, 20:58

taxi-cadillac schrieb: Ich grüße die Älteren die noch nach Amis aussehen und natürlich Oldis aller Fabrikate.
Bei den Neueren......da müßte ich ja in einem Grüßen bleiben,denn die Asia-Chevys gibt es bei uns sehr reichlich,dazu zumindest einen Chevrolet Alero,auch einige PT-Cruiser,Chrysler Voyager verschiedener Baujahre,Chrysler Neons,dann 300M oder C,ein Stratus Cabrio,eine Le Baron Limo aus den 90ern und das Cabrio aus dieser Zeit dazu,neuere Mustang als Coupe und Cabrio,auch Ford Windstar,auch 2 Cadillac....BSE oder was weis ich.....so wie dem Obama seiner aussieht....eine Cobra.....ein kleineren Buick aus den 80ern und da habe ich bestimmt noch so einiges vergessen

Habe das mal zitiert....Erspart mir die Tipperei:D:D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #20 von TranSam » 24.08.2011, 20:02

Grüssen? Iiich? Ich wohne in Zürich, wenn ich da noch jeden Ami grüssen würde, könnte ich meinen Arm gleich schienen damit er stehts in Grussstellung bleibt! :rolleyes: Und ich meine nicht diese aufgeweichten Pillen sondern Camaros, Mustangs usw.
Aber ist Ehrensache, wenn ich mit dem Trans Am unterwegs bin (Resp. ich war es ja bis zum letzten Prüftermin und hoffe den irgendwann auch wieder fahren zu können), grüsse ich zumindest jeden amerikanischen Oldie, oder welcher danach aussieht ^^, und ich werde auch selber immer gegrüsst.
Wenn ich mit dem 93er Bonneville unterwegs bin, sieht das schon anders aus, da grüsst dich kein Schwein und ich halt auch nicht, hat aber auch den Grund, dass hinter dem Steuer von solchen Autos, meisstens Senioren mit Hornbrillen hinter dem Lenkrad vorschielen die den Unterschied zwischen Grüssen und Schimpfen nicht erkennen.
Bei Autos die ich früher gefahren bin, Renault, Peugeot usw. ist das wieder was anderes. In der Szehne grüssen sich auch die jungen mit neueren Autos, besonders wenn sie etwas getunt sind, oder selbiges Modell z.B.
Waren echt lustige Zeiten mit meinem Breitbau 205 und neben mit ein anderer Breitbau 205 ein Hub und Lichtkonzert veranstaltet hat. ^^
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21 von Solo » 24.08.2011, 20:38

Außer Chevy Matiz grüße ich alle US Cars, wenn ich mit dem Olds unterwegs bin.Fahr ich den PT , grüße ich fast nur PTs.Bei den PTs ist es wie damals mit den Entenfahrern, die grüßen, Lichthube, winken...finde ich witzig.

Solo
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #22 von kwk36 » 25.08.2011, 22:41

......von wem? Bloss weil irgendeiner einen Ami fährt brauch ich dem doch nicht zu winken? Es gibt keine grosse kuschelige Amifahrerfamilie, so schön das auch wäre und deshalb grüsse ich nur Leute die ich kenne und manchmal sogar Dodgefahrer.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #23 von V8-Sven » 26.08.2011, 03:49

Fängt z.B. damit an, dass einige Corvette-Fahrer sich für was Besseres halten.Glaube ich hab bei der 3ten Corvette aufgehört zu grüßen, weil ja doch keine Reaktion kam.Paar Nette Jungs mit solchen Kisten gibt's aber natürlich, so ist das nicht.Manche Leute möchte ich aber auch gar nicht grüßen, wenn da z.B. irgendein Kirmes Van durch die Gegend fährt und man schon die Cowboy-Hüte sieht :p Ansonsten warte ich aber auch oft einfach ab, ob 'ne Lichthupe, ein Winken, Hupen oder überhaupt ein Blick kommt.Falls ja grüße ich, falls nein, dann halt nicht.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“