Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ein Auto für @walli - Ford, Lincoln...???

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Ein Auto für @walli - Ford, Lincoln...???

Beitrag #16 von Sumo » 07.10.2011, 20:37

Lese grad in deiner Vorstellung das du aus PB bist...Also fast ein Nachbar....Könnten ja mal telenieren....Kann auch gerne mal mit kommen wenn du was konkretes im Auge hast
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #17 von chief tin cloud*RIP* » 07.10.2011, 20:52

Ich würde auch zum Linc tendieren. Der LTD ist ein feines Auto wenn... aber das hat Allmentux bereits geschrieben. 6,4 Liter wird ne Option gewesen sein, kann ich gerne mal raussuchen bei Interesse.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #18 von Allmentux » 07.10.2011, 21:40

Sumo schrieb: Sixty-Fullsize ist immer geil!!!
2 Türer Coupe's sind hier immer den 4 Türer'n vor zu ziehen (Wertstabiler)
Was mich bei den Karren stört, er scheint mal schnell in den Staaten übergeduscht zu sein. Nicht das es eine "Bondo-Queen" ist
Hinfahren(mit nen Magnet:D) anschauen, fahren und dann entscheiden


Nicht bei den 60ern, die gab es in der ersten Version 61-65 sogar nur als 4dr Sedan bzw Convertible.
Auf letzteres fahren die Amis so ab, wohl wegen den Suicide Doors.
Coupes sind da weniger gesucht, da es die erst ab 67 mit dem Facelift gab.
Außerdem gab es ab 69 dann den Mark III, von daher spielt das Thema Continental als Coupe bei den Amis weniger eine rolle.
Entweder ein dickes Continental Town Car oder eben ein Mark III-V.
Der 67er Conti ist sicher geduscht. Niemand dreht einfach so eine Zierleistenschraube raus.
Wichtig ist bei diesen Autos: Sie haben eine selbsttragende Karosserie ! Also besonders auf Rost am Schweller achten.
Die Fotos sehen ganz ok aus, erlauben aber kein näheres Urteil.
Dazu müsstes du hochauflösende Bilder anfordern, ganz wichtig sind welche vom Unterboden und Motorraum.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14519
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #19 von blackmagic57 » 07.10.2011, 21:45

In Horb-Bildechingen war mal meine Stammdisco (lang, lang ist´s her:prost:); ist grad mal 46 km weg...:rolleyes:
Wie stark ist dein Interesse?
Mir gefällt der Linc ganz gut, auch wenn alle Türgummis fehlen, was für eine Dusche spricht.
Andererseits, wenn das einigermassen gut gemacht ist, kannste erstmal die nächsten 5 Jahre zufahren.
Leider steht da nicht gerade viel über Motor und Getriebe, weshalb da ein besonderes Auge draufgeworfen werden sollte.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #20 von centurymarc » 07.10.2011, 22:04

Wüsste auch einen Mark IV in gutem Zustand, ganz in de Nähe bei mir :gruebel:
wird aber von einem 220D betrieben // falsches Forum :fluecht:
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #21 von centurymarc » 07.10.2011, 22:08

drivein.ch und autoscout24.ch beobachten, wenn da so einer noch mit gültiger Mfk auftaucht :fahren:
Bild
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #22 von Sumo » 08.10.2011, 08:59

Allmentux schrieb: Nicht bei den 60ern, die gab es in der ersten Version 61-65 sogar nur als 4dr Sedan bzw Convertible.
Auf letzteres fahren die Amis so ab, wohl wegen den Suicide Doors.
Coupes sind da weniger gesucht, da es die erst ab 67 mit dem Facelift gab.
Außerdem gab es ab 69 dann den Mark III, von daher spielt das Thema Continental als Coupe bei den Amis weniger eine rolle.
Entweder ein dickes Continental Town Car oder eben ein Mark III-V.
.


Bin da auch net so der Fott auskenner;) Hatte das mal so von den Mopar's und einige GM Produkte übertragen.....Und, so Suicide Türe, dat hat wat;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14519
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #23 von blackmagic57 » 08.10.2011, 18:00

Sodele, heut früh hab ich mal den Verkäufer kontaktiert und mich danach gleich auf den Weg nach Empfingen (da steht das Teil in einer Verkaufshalle) gemacht.
Der nicht unsympathische Herr Gsell jun. erwartete mich und gab sofort unumwunden zu, den Wagen ohne weitere Besichtigung (er hat tatsächlich keine Ahnung von Amis) aus einer Laune heraus zusammen mit einem Ford Mustang in USA gekauft zu haben.
Die Anzahl der Vorbesitzer gibt er mit 2 an, die angegeb. Laufleistung ist vom Tacho abgelesen.
Das Fahrzeug war noch nie in D zugelassen, wurde nur mit roter Nummer bewegt, hat US-Title und Zollbescheinigungen, Zoll und Einfuhrsteuern bezahlt.
Im richtigen Leben handelt er eher mit europ. Gebrauchtwagen und Felgen/Reifen.
Meinen BMW X5-4,8iS wollte er sofort eintauschen, aber der bleibt vorerst in meinem Stall.:no-no:

Zum Lincoln - wir erinnern uns:

Lincoln Continental 1 Hand* Sammlerzustand BIG BLOCK



Soweit das Inserat - die Realität sieht leider etwas anders aus.:(
Der Motor sprang, trotz schwacher Batterie, nach dem 3. Versuch und etwas Sprit in den Vergaser gekippt an, obwohl er angebl. schon 3 Wochen unbewegt steht.
Er lief gleichmässig sauber, rund und angenehm leise.
Keine Rauchwolken oder Spritgestank.
Das Getriebe verliert Öl (lt. Verkäufer der Simmerring), soll gut schalten aber nach Einlegen eines Vorwärtsganges eine kleine Pause machen, bevor die Fuhre antritt.:o
Im Rückwärtsgang soll alles normal sein.
Leider war eine Probefahrt nicht möglich, weil es ununterbrochen geschüttet hat wie aus Eimern und vermutl. zu wenig Getriebeöl drin war.
Und da wären wir auch schon bei den Dichtungen:
Alle Türdichtungen fehlen, Fensterschachtleisten nur noch in Fragmenten vorhanden, Scheibendichtungen der Seitenscheiben glashart und brüchig.
Kofferraumdichtung war in Ordnung.
Alle Zierteile und Leisten scheinen vorhanden (soweit ich das beurteilen kann), sind aber sehr schlecht und lieblos befestigt.



Der Karosseriezustand ist leider überhaupt nicht prickelnd.:(
Deutliche Bearbeitungsspuren eines Rotationsschleifers sind am ganzen Fahrzeug zu sehen und die reichliche Verwendung des allseits beliebten Bondo-Spachtels kann man nicht nur vermuten, sondern, selbst halbblind und besoffen, deutlich erkennen.
Über die Spaltmaße mach ich jetzt keine Bemerkung.



Die Stoßstangen hinten und vorne sind teilweise durchgerostet, der Chrom hat schon "etwas" Patina (ein Fall für @Sumo).:rolleyes:
Zustand der Zierleisten ist soweit OK.






´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14519
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #24 von blackmagic57 » 08.10.2011, 18:01

Der Kofferraum - total versifft aber die Substanz ist soweit OK.



Naja - Spachtel reisst halt schon mal...:o



Die Türen - Fensterdichtungen und Schachtleisten ohne Kommentar...:(


Die Auspuffanlage scheint noch nicht sehr alt zu sein, der Unterboden sieht noch relativ stabil aus, was mangels Hebebühne nicht näher inspiziert werden konnte.


Aber die Schweller haben doch schon "leichte Nachmodellierungen" erfahren...:eek::eek::eek:


... und daß im Innenraum so manches nicht ganz korrekt befestigt ist, wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt.:rolleyes:


Elektrische Fenster mit leidlicher Funktion bis auf eines.
Elektrische Sitzverstellung funktioniert teilweise, begleitet von mürrisch-angestrengten Geräuschen, elektrische Antenne fährt aus und ein und dem Radio konnten einige Töne entlockt werden.
Tempomat soll funktionieren, während der Test der Klimaanlage wegen dem kreischenden Keilriemen abgebrochen wurde.
Die läuft wohl etwas schwer...:rolleyes:
Mein Fazit:
Der Wagen soll mindestens 6.500,- Euronen in die Tasche spülen, was ich für ziemlich hoch halte.
Das Getriebe sollte geprüft und ggf., instantgesetzt werden.
Die Stoßstangen verschlingen noch reichlich Taler bis zum Vollglanz.
Die Türgummis und Schachtleisten kosten ein kleines Vermögen und an der Karosserie ist noch Potenzial zum Vertreiben genügend langer Wintermonate.
Mit Abstand betrachtet ( so 8 - 10m :D) sieht er aber dennoch irgendwie geil aus und könnte ein Bastlerherz erobern.
Aber wie gesagt : MIT ABSTAND.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #25 von centurymarc » 08.10.2011, 18:04

Ein "richtiges Einsteigerauto" :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #26 von kwk36 » 08.10.2011, 18:28

Ich hätte da noch aus Überbestand günstig abzugeben..... :D


Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Birthday
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #27 von grauhst » 08.10.2011, 18:29

Aaaaahhh!!! :erschreck::never-ever::never-ever::never-ever:
Wie Allmentux schon sagte, ist das eine selbsttragende Karosse.... wenn man dann die Reparaturversuche der Schweller sieht.... omg...:eek:
BildBild
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #28 von walli » 08.10.2011, 18:30

@blackmagic57
Erstmal vielen vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast :daumen:
So sieht also ein Auto aus das im Sammlerzustand ist!...wieder was gelernt :D
Da kann ich ja froh sein nicht blind die einfache Strecke von 500Km auf mich genommen zu haben*puh*
Der Wagen sieht zwar schick aus(zumindest aus der Entfernung wie du sagst) und ich habe auch nichts dagegen ein bisschen über´n Winter zu basteln, aber ich habe da so meine Bedenken das es für einen Laien in der Scene das richtige Projekt ist.Schon alleine das besorgen der vielen fehlenden Dichtungen stellt sich für mich als Problem da....Obwohl,mit der Hilfe vom Forum........ :D
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #29 von walli » 08.10.2011, 18:36

@kwk36
Mit dem bisschen komme ich aber nicht ganz weit....da ist wohl ne Turnierpackung fällig :D
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14519
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #30 von blackmagic57 » 08.10.2011, 18:37

Keine Ursache, hab ich gern gemacht.:cool:
Dichtungen für das Auto gibts hier wohl am günstigsten.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste