Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Insolvenz von GM...

Wie der Name schon sagt
Jochen
Erfahrener Benutzer

Die Insolvenz von GM...

Beitrag #16 von Jochen » 03.06.2009, 10:54

Greesoo schrieb: ...Und der Volt gefällt mir auch sehr gut...

The Extended-Range Electric Vehicle that is redefining the automotive world is no longer just a rumor. In fact, its propulsion system is so revolutionary, it's unlike any other vehicle or electric car that's ever been introduced. And we're making this remarkable vision a reality, so that one day you'll have the freedom to drive gas-free.

Chevy Volt is designed to move more than 75 percent of America's daily commuters without a single drop of gas. That means for someone who drives less than 40 miles a day, Chevy Volt will use zero gasoline and produce zero emissions.

Unlike traditional electric cars, Chevy Volt has a revolutionary propulsion system that takes you beyond the power of the battery. It will use a lithium-ion battery with a gasoline-powered, range-extending engine that drives a generator to provide electric power when you drive beyond the 40-mile battery range.

Chevy Volt. Launching 2010.

(Quelle: http://www.chevrolet.com/experience/fuel-solutions/electric/)

Ich bin schon sehr gespannt...

chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #17 von chief tin cloud*RIP* » 03.06.2009, 11:49

bonscott schrieb: Auch auf die Gefahr hin,daß die FRage schon gestellt wurde:

Wie sieht denn das in dem Zusammenhang eigentlich mit dem Vetrieb von GM aus? Mit gehts speziell um Teile und Reperaturen von GM die ja bisher über Opel-Autohäuser angeboten bzw. abgewickelt worden sind.
Bleibt das so oder wo muß man da in Zukunft zu Daihatsu?:o

New GM als Rechtsnachfolgerin von GM wird Garantieleistungen übernehmen müssen. Nachdem Magna Opel kriegt wird es mit GM wohl Verhandlungen geben. In Europa laufen ja so viele US-GM-Fahrzeuge, dass der Markt interessant ist. GM selber wird das E-Teilelager ziemlich sicher verkleinern. Ist eine gute Chance um Lagerkosten zu senken und das eine oder andere Altfahrzeug stillegen zu lassen.

NB: Packard baut seit 1958 keine Autos mehr und ging 1962 offiziell als Marke unter. Trotzdem ist fast alles noch erhältlich. Zumindest für Nachkriegsautos. Um meinen 76er Pontiac mache ich mir deshalb keine Sorgen...
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #18 von Jochen » 03.06.2009, 11:56

Das E-Teil Geschäft ist auch viel zu lukrativ.

Wenn es der eine nichtmehr macht, machts eben jemand anders...

Klar, die Gewährleistung müssen se dann halt auch übernehmen...

Ich mach mir da auch keine Sorgen...

Wieviele Kunden haben "gejammert" weil sich Daimler von Chrysler getrennt hat... mal abgesehen davon das Daimler immernoch 20% gehören, sind auch alle E-Teile noch verfügbar...
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #19 von chief tin cloud*RIP* » 03.06.2009, 12:22

Stroker schrieb:
Wieviele Kunden haben "gejammert" weil sich Daimler von Chrysler getrennt hat... mal abgesehen davon das Daimler immernoch 20% gehören, sind auch alle E-Teile noch verfügbar...

In manchen Chrysler steckt ja mehr Benz als Mopar :D *wegduckundflitz*
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #20 von Jochen » 03.06.2009, 12:39

chief tin cloud schrieb: In manchen Chrysler steckt ja mehr Benz als Mopar :D *wegduckundflitz*

Wie wahr, wie wahr... :D
T-ROCK

Beitrag #21 von T-ROCK » 03.06.2009, 18:29

Och, da stecken noch ganz andere Dinge drin - Mitsubishi V6 Motoren z.B...
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #22 von Jochen » 03.06.2009, 19:59

T-ROCK schrieb: Och, da stecken noch ganz andere Dinge drin - Mitsubishi V6 Motoren z.B...

Auch richtig... ;)
el-camino
Erfahrener Benutzer

Beitrag #23 von el-camino » 04.06.2009, 13:20

gruss
Klaus
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #24 von Jochen » 04.06.2009, 13:24

Nettes Video...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“