Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1546 von Markus_E » 04.01.2012, 01:52

ich kann mitfühlen. Meins hat ja auch wahnsinnige 6000km gehalten. Du erreichst wenigstens deinen Getriebeguru. Meiner ist frisch umgezogen ich habe keine neue Nummer und Urlaub wird er wahrscheinlich auch haben.
Aber ich schau grad auch nach welchen aus den Staaten. Vielleicht kaufe ich da und dann kann er mein altes nachbessern und ich verklopp es dann.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #1547 von Olds1 » 04.01.2012, 16:38

So heute habe ich noch den Serpentinen Belt gewechselt das war mal eine Arbeit die locker ging. :D:D
Nun ist hoffentlich Ende mit dem Schrauben am Suburban.

Wolfram
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7140
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1548 von taxi-cadillac » 04.01.2012, 19:34

Markus_E schrieb: ich kann mitfühlen. Meins hat ja auch wahnsinnige 6000km gehalten. Du erreichst wenigstens deinen Getriebeguru. Meiner ist frisch umgezogen ich habe keine neue Nummer und Urlaub wird er wahrscheinlich auch haben.

Aber ich schau grad auch nach welchen aus den Staaten. Vielleicht kaufe ich da und dann kann er mein altes nachbessern und ich verklopp es dann.


Ich bin wieder zurück.......früh bin ich noch mit 70-75 bis Groß Köris gekommen...hatte so gehofft es hält bis Berlin ...war anfangs vielversprechend......dann ging nur noch 40 und weniger....so habe ich mich weder auf die Autobahn noch Stadtautobahn getraut! Also ging es die letzten Km huckepack mit dem ADAC weiter. Der war auch um 20min da.
Dann kam ein Getriebe rein,daß ich Dienstag nach Weihnachten hingebracht hatte. Das war aus meinem Braunen 08 ausgebaut worden und ich fuhr damit noch 150'000Km im Taxi bis es endgültig verschlissen war. Es hatte von Angfang an einen Fehler. Wenn man etwas unter Belastung an fuhr quischte...knarrte...es,jedenfalls metallerndes Rutschgeräusch....totzdem fuhr ich es mit Vorsicht noch 150'000Km. Mit der Komplett-GR hoffte ich,daß das Getriebe wieder völlig OK wird!
Ja ich hoffte es soooooo!!!!!!
Sie haben es zum Laufen gebracht,aber dieses Durchrutschen und Quikgeräusch mit etwas Last ist immer noch da.........da haben alle Verschleißteile neu drann nichts geändert!Ein regenerierter Wandler ist auch drann.............der aber unwuchtig zu sein schein,denn es waren auf der Rücktur starke Vibrationen da die auf dem Hinwg nicht da waren!

So was nun? Sie hatten die Schnau^^^voll und ich auch! Also bekam ich mein Geld zurück und nun stehe ich da!......weiß nicht wie lange das halten wird und die Vibrationen auch dazu!
Gegen die Vibrationen werde ich erst mal den neuen B&M Wandler einbauen lassen......vielleicht sind sie dann weg????
Dann hält es hoffentlich so lange bis ich ein Austausch gefunden habe!

Wahhhnnsinn das alles!!!
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1549 von TC9000 » 04.01.2012, 23:37

Oh taxi
hört sich nicht wirklich gut an - besonders wenn sogar Fachleute kapitulieren.
Welches Getriebe nochmal?
Irgendwo ( ev. sogar hier?) war mal eine Vibrationsdiagnosekarte glaub von Chrysler die Dir helfen würde die Virbationsquelle ein zu kreisen. Ob Räder, Kardanwelle, Motor,....
Ev. mal googeln nach vehicle vibration diagnostic.
Wegen dem Quitschen. Falls die "nur" die üblichen Verschleissteile die in einem Kit zu haben sind ersetzt haben (also Kupplungsscheiben, Dichtringe, Sicherungsringe, Kleinigkeiten) kann's gut sein das die Ursache übersehen wurde.
Gm Getriebe haben tlw. (je nach Jg.) weiche Verzahnung auf der Welle oder am Sonnenrad/Trommel - dies könnte ein Ratschgeräusch durch das Überspringen verursachen. Dieser Mangel sollte durch Sichtkontrolle erkennbar sein.
Am offenen Getriebe weniger gut zu kontrollieren sind Freiläufe. Falls so einer unter Belastung durchrutscht gibt's ein Geräusch das durch Mark und Bein geht. So wie das Geräusch im SiFi Film wenn das Metall vom Roboter verbogen/gequetscht wird.
Der Vortrieb ist am Anfang trotzdem noch gegeben kann dann aber abgeben wenn der Freilauf total verschlissen ist.

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1550 von Sebb » 05.01.2012, 13:25

Was genau haben die den erneuert @ Taxi, wäre ja mal hilfreich zu wissen, was getauscht wurde.
Gruss
Sebb
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1551 von Solo » 05.01.2012, 16:58

@taxi
was fürn Ärger
mitfühlende Grüße
Solo
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1552 von Markus_E » 05.01.2012, 18:19

taxi-cadillac schrieb: Ich bin wieder zurück.......früh bin ich noch mit 70-75 bis Groß Köris gekommen...hatte so gehofft es hält bis Berlin ...war anfangs vielversprechend......dann ging nur noch 40 und weniger....so habe ich mich weder auf die Autobahn noch Stadtautobahn getraut! Also ging es die letzten Km huckepack mit dem ADAC weiter. Der war auch um 20min da.
Dann kam ein Getriebe rein,daß ich Dienstag nach Weihnachten hingebracht hatte. Das war aus meinem Braunen 08 ausgebaut worden und ich fuhr damit noch 150'000Km im Taxi bis es endgültig verschlissen war. Es hatte von Angfang an einen Fehler. Wenn man etwas unter Belastung an fuhr quischte...knarrte...es,jedenfalls metallerndes Rutschgeräusch....totzdem fuhr ich es mit Vorsicht noch 150'000Km. Mit der Komplett-GR hoffte ich,daß das Getriebe wieder völlig OK wird!
Ja ich hoffte es soooooo!!!!!!
Sie haben es zum Laufen gebracht,aber dieses Durchrutschen und Quikgeräusch mit etwas Last ist immer noch da.........da haben alle Verschleißteile neu drann nichts geändert!Ein regenerierter Wandler ist auch drann.............der aber unwuchtig zu sein schein,denn es waren auf der Rücktur starke Vibrationen da die auf dem Hinwg nicht da waren!

So was nun? Sie hatten die Schnau^^^voll und ich auch! Also bekam ich mein Geld zurück und nun stehe ich da!......weiß nicht wie lange das halten wird und die Vibrationen auch dazu!
Gegen die Vibrationen werde ich erst mal den neuen B&M Wandler einbauen lassen......vielleicht sind sie dann weg????
Dann hält es hoffentlich so lange bis ich ein Austausch gefunden habe!

Wahhhnnsinn das alles!!!


Ich hab ein paar Adressen, wo ich mir Angebote kommen lasse. Die sollen recht gut sein sagt man.
http://www.phoenixtrans.com/
http://www.transmissioncenter.net/
http://www.jakesperformance.com/
http://www.extremeautomatics.com/
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1553 von kwk36 » 05.01.2012, 19:46

Markus....bitte nicht hier... http://www.transmissioncenter.net/ :no-no:
Taxi.... tut mir sehr leid. Ich würde Dir gern Hilfe anbieten, aber das ist wirklich zuuuu weit weg. Wichtig wäre zu wissen WAS getauscht wurde. Wenn da wie meistens nur ein Überholsatz eingebaut wurde und die anderen Teile nicht mal anständig geprüft wurden..... Freiläufe, Sunshell, Planeten, Pumpe... da sind soviele Teile drin die Ärger machen können. Selbst die Welle kann verbogen sein....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1554 von Markus_E » 05.01.2012, 19:48

kwk36 schrieb: Markus....bitte nicht hier... http://www.transmissioncenter.net/ :no-no:


Oh wieso nicht? Weißt du noch gute Quellen?
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7140
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1555 von taxi-cadillac » 05.01.2012, 21:03

TC9000 schrieb: Oh taxi

hört sich nicht wirklich gut an - besonders wenn sogar Fachleute kapitulieren.

Welches Getriebe nochmal?

Irgendwo ( ev. sogar hier?) war mal eine Vibrationsdiagnosekarte glaub von Chrysler die Dir helfen würde die Virbationsquelle ein zu kreisen. Ob Räder, Kardanwelle, Motor,....

Ev. mal googeln nach vehicle vibration diagnostic.

Wegen dem Quitschen. Falls die "nur" die üblichen Verschleissteile die in einem Kit zu haben sind ersetzt haben (also Kupplungsscheiben, Dichtringe, Sicherungsringe, Kleinigkeiten) kann's gut sein das die Ursache übersehen wurde.

Gm Getriebe haben tlw. (je nach Jg.) weiche Verzahnung auf der Welle oder am Sonnenrad/Trommel - dies könnte ein Ratschgeräusch durch das Überspringen verursachen. Dieser Mangel sollte durch Sichtkontrolle erkennbar sein.

Am offenen Getriebe weniger gut zu kontrollieren sind Freiläufe. Falls so einer unter Belastung durchrutscht gibt's ein Geräusch das durch Mark und Bein geht. So wie das Geräusch im SiFi Film wenn das Metall vom Roboter verbogen/gequetscht wird.
Der Vortrieb ist am Anfang trotzdem noch gegeben kann dann aber abgeben wenn der Freilauf total verschlissen ist.


grz


GM TH400

Wegen der Vibrationen.....Denkbar ist Vieles,eines jedoch unwarscheinlicher als das Andere.

Mit dem Einfachsten habe ich heute begonnen. Auswuchten der Räder......hat natürlich so gut wie nichts gebracht.....warum auch.... sollten vom Getriebewechsel nicht unwuchtiger werden als zu vor.Da ich zur Probefahrt nicht mitgenommen wurde hatte ich einen Bremsplatten im Verdacht........Verdacht bestetigte sich aber nicht!
Morgen werde ich die Kardanwelle noch in einer anderen Position anschrauben! kleine Hoffnung.....Schon eventuell vorhandene Unwuchten werden durch einen neuen Getriebelagerbock aus Poliurethan (Energiesuspention) vielleicht stärker übertragen weil der härter ist.....so ne Idee....aber auch sehr abwegig!
Wenn die einfachen Dinge nicht helfen muß ich doch den Wandler versuchen!.......ist natürlich viel Aufwand!

Was haben sie gewechselt??? keine Ahnung....ich denke das Übliche......das Zeug was in dem Satz für 400,-€ enthalten ist. Wenn man der Internetseite Glauben schenkt wurden alle Verschleißteile auf Verschleiß Beschädigung u.s,w. kontrolliert und ersetzt. Wenn das so wer dürfte nichts schief gehen!
ABER.....wie man Amitechnik aus Erfahrung kennt ist das Abwegigste möglich!!!
z.B. ein zu geringer Öldruck an einer Stelle weil ein Fehler im Gehäuse(Gießrest wo drinn,Span )
oder ein Teil was verpreßt ist und die Verpreßung nicht mehr hält oder wo gesichert und der Sicherungsstift raus...eine Feder in einem Druckregler ist ausgeleiert oder Beilegscheiben fehlen wo.....dazu müßte man das Ding aus dem FF kennen um da was sagen zu können. Böse Fallen gibt es viele....wenn man an Amis schraubt ist das Unmöglichste möglich!!!
So eine Firma müßte dazu einen Prüfstand haben.....damit nicht jedes mal der Kunde das Versuchskaninchen ist!
Braun & Jakisch (südlich Berlin nähe 101) hatten so einen Prüfstand damals Mitte der 90er...........aber die fand ich weder im Telefonbuch noch im Internet und ihre alte Telefonnummer funktionierte auch nicht.

Der Wandler wurde erneuert.....regeneriert in einer deutschen Firma.....aufgereht,Verschleißteile erneuert zugeschweißt und angeblich neu gewuchtet........die können auch je nach Lust und Laune Mist gebaut haben....."Gütezeichen Q" gibts nicht mehr und " Made in Germany" auch nicht.

Beim ersten Mal sollte mein Wandler an dem Sauggeräusch schuld gewesen sein....sehr abwegig denn der hatte vorher auch keine Sauggeräusche gemacht.
Beim 2. Mal hatte sich ein Sprengring verabschiedet was definitiv nicht meine Schuld war.
beim 3. Mal verabschiedete sich mein Wandler nach 1700Km der vorher tadellos und lautlos lief.....Warum???? Vielleich ist Abrieb in Wandler geblieben....der in die Pumpe kam???? 18 Jahre hatte ich noch nie einen Wandlerschaden.....
deshalb wollte ich nun einen Neuen und man bot die Regenerierung an die schon hunderte Male geklappt haben sollte!

Dieses Quitschen beim Anfahren war vor der Regenerierung ehr so ein hhuut fast wie eine tiefe Hupe oder ein dumpfer tiefer Dampflockpfeifton. Wenn man von D auf D1 schaltete rutschte es nicht durch.Es kam auch nur wenn man stark beladen war oder mit Ladung am Berg oder bei etwas stärkerem Beschleunigen. Mit Vorsicht oder mit Ladung auf D1 schalten war es in 90% der Fälle zu umgehen......bin ja auch noch 150'000 mit dem Problem gefahren!
Jetzt nach der Regenerierung ist es ein schrilles helles Metallquitschen,es ist auch nicht zu verhindern mit Schalten auf D1.....sogar im Rückwertsgang hatte ich es schon weil es ins Grundstüch leicht Berg an geht. Mit viel Vorsicht im Gasfuß geht es aber......ist aber blöd immer auf die ganz großen Lücken warten zu müssen und mit Ladung am Berg anfahren noch blöder!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7140
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1556 von taxi-cadillac » 05.01.2012, 21:11

Markus_E schrieb: Ich hab ein paar Adressen, wo ich mir Angebote kommen lasse. Die sollen recht gut sein sagt man.
http://www.phoenixtrans.com/
http://www.transmissioncenter.net/
http://www.jakesperformance.com/
http://www.extremeautomatics.com/


Danke sehr schön Markus.....aber was ist wenn sich da was zerlegt???Ich war auch schon versucht drüben was zu bestellen und www.transmissionscenter.net habe ich auch schon oft rein geschaut und machte Eindruck als ob der was versteht.....nun sagt kwk36 lieber nicht....scheinbar schlechte Erfahrungen!

Der Eine macht eine gute Internetseite und einen guten Eindruck und der Andere macht eine gute Arbeit und hat Erfahrung NUR WER WAS BESSER KANN ARBEIT ODER WERBUNG;DAS IST NICHT ZU SEHEN!
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1557 von rosch64 » 05.01.2012, 21:12

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1558 von Markus_E » 05.01.2012, 21:17

ich geh zu keinem deutschen mehr. Die meisten können ihre 700er Getriebe. Aber alles links oder rechts wird meistens schwierig
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 908
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1559 von shortage » 05.01.2012, 22:12

Der aus Robie's Link is Ami, hier bei mir umme Ecke. Sehr netter Typ. Aber eigene Erfahrungen hab ich mit ihm auch noch nicht...
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7140
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1560 von taxi-cadillac » 05.01.2012, 22:16

rosch64 schrieb: http://www.automatikgetriebespezialist.eu/4.html

versuch es mal dort....


Mit ihm habe ich schon telefoniert.....auch schon vor einem Jahr wegen der 4L60E. Ich dachte er kennt sich da aus mit so einem Umbau....er meinte aber ich müsse mich da selber um alles kümmern und besorgen. Das habe ich nun in laufe des letzten Jahres getan. So wie er mir sagte am Telefon hat er nicht die Möglichkeiten Getriebe bei sich ein & auszubauen......da gewesen bin ich noch nicht. Natürlich hatte ich an ihn gedacht wegen einer regenerierten TH400. Was nun wird ob ich das nun gleich mit der 4 Gang mache oder nicht kommt drauf an wie lange noch die TH400 hält. Wenn sie nächste Woche schon wieder hinüber sein sollte muß erst mal noch eine TH400 ran......dann wird die andere Sache erst später!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste