*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1606 von taxi-cadillac » 07.02.2012, 21:35

Nach dem ich am WE im "Comp Cams Katalog" so einen Ventilspanner gesehen habe mit dem man Ventilfedern entfernen kann wenn die Köpfe noch aufgebaut sind dachte ich google mal ob es auch hier so was gibt und ich bin fündig geworden

.....ja ich weiß....es geht auch mit 2 Hammerstilen auch mit einem Kuhfuß haben wir das schon bei Mercedesköpfen bewerkstelligt......aber es ist ein Krampf mit drauf Knien und Abrutschen u.s.w........so geht das doch viel besser.

....Werkzeug heute angekommen.....also bin ich heute in den Keller gegangen und habe das gleich getestet an Köpfen die ich noch da zu liegen habe......und siehe da,wo die Brennräume viel Ölkohle hatten bin ich auf defekte/gebrochene Ventilschaftabdichtungen gestoßen!

Ich möchte die Ventilschäfte fräsen und dann diese http://www.jegs.com/i/Brodix/158/US+VS529V/10002/-1 Ventilschaftabdichtungen drauf machen und dazu diese http://www.jegs.com/i/Comp-Cams/249/502-16/10002/-1 Schirmchentypen wie hier im Bild sichtbar......dann müßte das doch dicht sein.

Beim Taxi will ich erst mal probieren ob diese Schirmchenabdichtungen allein was bringen........mal sehen!
centurymarc
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1607 von centurymarc » 07.02.2012, 21:49

Batterien von den Beiden ausgebaut und ab nach Hause in den warmen Keller an"s Ladegerät. Kann nicht schaden :cool:
Kann jetzt wieder Tabletten schlucken, weil dem Rücken hatt's gar nicht gefallen :idiotisch: wenn sie's erfährt....:nudelholz:
Bild
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1608 von Solo » 08.02.2012, 21:57

Heute mal die Keilrippenriemen vom PT runter um das Geräusch zu lokalisieren.Hatte die Umlenkrolle vom Zahriemen im Verdacht. War aber die
Spannrolle vom Keilrippenriemen. Dachte mir schnell eine neue bestellen, denkste. Die mein PT verbaut hat, gibt es nur mit einer 30x40 cm großen Platte dran an die der Klimakompressor Motorhalter usw angeschraubt werden.
Die spinnen doch, sowas hab ich ja noch nie gesehen.
So sieht das Teil aus....

Solo
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1609 von Mini-Man » 08.02.2012, 22:26

Das ist ist die Strafe dafür, daß du so ein "Ding" fährst ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1610 von Solo » 09.02.2012, 19:51

Mini-Man schrieb: Das ist ist die Strafe dafür, daß du so ein "Ding" fährst ;)

:D:D:D:D fürn Dacia hats nicht gereicht:muahaha::muahaha::muahaha:

:p Solo
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1611 von DonnyDarko *RIP* » 18.02.2012, 15:24

So, endlich dazu durch gerungen und nen Termin fürs neue Dach gemacht. Markus hatte den Wagen ja nahe eines Steinbruchs geparkt,wärend dort ne Sprengung war. So oder so ähnlich :D
Am Montag abend bring ich die Bude zum Sattler und das neue Vinyldach müsste dann Mittwoch oder Donnerstag fertig sein. Heut wird der Wagen nochmal ein bissel sauber gemacht und dann hab ich mal wieder zwei Tage Platz in der Garage und kann mal etwas Kram aussortieren. :rolleyes:

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1612 von taxi-cadillac » 18.02.2012, 18:38

Heute Ölwechsel im Differential gemacht und dabei neu abgedichtet.....sowie etwas Mathy-T mit rein!
.....beim unten Rumkriechen Undichtigkeit an der Benzinleitung entdeckt.....muß ich auch in nächster Zukunft machen!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1613 von taxi-cadillac » 19.02.2012, 17:31

Heute Bestellung auf's Dorf raus bekommen für paar Euro mehr und schon war mein Plan die Ventilschaftabdichtungen zu erneuern über den Haufen geworfen..........so ist das halt wenn man von Montag bis Sonntag Dienst hat....x Sonntage wo kaum was passiert aber wenn du dir was vorgenommen hast..........
So habe ich aber wenigstens heute Nachmittag die Benzinleitung repariert......halben Meter rausgeschnitten und durch Gummibenzinleitung ersetzt.
Na ja.......vielleicht wird das mit den Ventilschaftabdichtungen nächste Woche.....da muß man gleich nach dem Frühstück anfangen damit was wird!
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1614 von Markus_E » 19.02.2012, 17:56

DonnyDarko schrieb: So, endlich dazu durch gerungen und nen Termin fürs neue Dach gemacht. Markus hatte den Wagen ja nahe eines Steinbruchs geparkt,wärend dort ne Sprengung war. So oder so ähnlich :D
Am Montag abend bring ich die Bude zum Sattler und das neue Vinyldach müsste dann Mittwoch oder Donnerstag fertig sein. Heut wird der Wagen nochmal ein bissel sauber gemacht und dann hab ich mal wieder zwei Tage Platz in der Garage und kann mal etwas Kram aussortieren. :rolleyes:

Der soll Photos machen, wie es da drunter aussieht. Vor allem im Berreich der Heckscheibe. Und ganz cool, wenn man auch sieht, wie das Blech nach der Heckscheibe befetstig ist
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
derlakai
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1615 von derlakai » 20.02.2012, 10:38

Ja, Fotos mit ohne Vinyl auf dem Dach sind super wichtig!
Ich will meines runter haben und nicht ganz ins Blaue schaffen.
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1616 von DonnyDarko *RIP* » 20.02.2012, 16:24

So, grad den Wagen abgeliefert. Hoffe es klappt alles!!! Nich das noch was kaputt geht :o
Fotoauftrag wurde erteilt. Doch da die etwas in Karneval laune waren, kann ich keine 100% Fotoerfolgsgarantie geben:rolleyes:
Jetzt wart ich ab und hoffe das die mich morgen nicht anrufen, das würd nichts gutes bedeuten, sondern erst Mittwoch.

Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1617 von Markus_E » 20.02.2012, 16:45

jetzt kann ich ja sagen, das er Rostschäden von vorne bis hinten hat :fiesgrins: Bin selber gespannt wie er drunter aussieht. Da gabs immer aussagen von bis
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1618 von DonnyDarko *RIP* » 20.02.2012, 16:51

Markus_E schrieb: jetzt kann ich ja sagen, das er Rostschäden von vorne bis hinten hat :fiesgrins: Bin selber gespannt wie er drunter aussieht. Da gabs immer aussagen von bis

Von :uzi: bis :tempo_f:

Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1619 von Markus_E » 20.02.2012, 20:46

ja die einen sagen, da ist alles verrottet unter so einem dach bis da passiert nix, weil es lackiert ist
derlakai
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1620 von derlakai » 21.02.2012, 08:02

Das hab ich in nem US Forum gelesen:
Actually it's not nearly so easy. On these vehicles with vinyl tops GM didn't bother finishing and filling the seams for the roof to a and B pillar joint so this will have to be done. Another issue is rear window trim. On Steel topped cars there's a row of small studs welded around the back glass to retain the chrome trim. On a viynl top you don't have these so something will have to be cobbled together.
I've removed prolly a half dozen vhynl tops from GM cars in the past. None of them looked any better than hammered shit afterwards. MY advice is DON'T do it BTDT. The effort put into a search for an "impala" or base model caprice or other B-body Non Vinyl topped car will be well worth it.

BIn nun wirklich mal gespannt wie sich das mit den Bildern deckt.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“