Hat das jemand (Flugschein) und kann mir bitte abraten?
Das ist eine Cessna Skyhawk (172R) mit 4-Zylinder Einspritzer Boxermotor, 5,9 Liter, 160PS... und macht richtig Laune.

stero111 hat geschrieben:Das hat Ford schon in Blech gemacht... da sind Horacio und Francis noch mit dem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren
chief tin cloud hat geschrieben:stero111 hat geschrieben:Das hat Ford schon in Blech gemacht... da sind Horacio und Francis noch mit dem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren
Wenn Horace und Francis dem Henry nicht viele grüne Scheine geliehen und seine Teile auf Kredit geliefert hätten, dann wäre der zum zweiten Mal pleite gegangen ehe das erste F, O, R, und D in eine Klappe gepresst war.![]()
Die Dodges haben alles geliefert, was Ford brauchte, ausser den Brettern für den Wagenboden...
grauhst hat geschrieben:Hmm... ich versuche gerade der Versuchung zu widerstehen, das nächste eigentlich viel zu teure Hobby anzufangen...
Das ist eine Cessna Skyhawk (172R) mit 4-Zylinder Einspritzer Boxermotor, 5,9 Liter, 160PS... und macht richtig Laune.
chief tin cloud hat geschrieben:Ich denke, Witeblax ist der Richtige dafür![]()
chief tin cloud hat geschrieben:Ich denke, Witeblax ist der Richtige dafür![]()
Mini-Man hat geschrieben:grauhst hat geschrieben:Hmm... ich versuche gerade der Versuchung zu widerstehen, das nächste eigentlich viel zu teure Hobby anzufangen...
Wie oft bist du mit einem Auto schon liegen geblieben? Mit nem Flugzeug passiert dir das nur einmal ....
witeblax hat geschrieben:Natürlich kann ich dir nur dazu raten den Flugschein zu machen damit du endlich auf den linken Sitz kommst. Was machst du da rechts?![]()
Natürlich ist das eine teure Angelegenheit aber es wird in diesem Leben bestimmt nicht mehr billiger und noch ist es relativ erschwinglich.
Wenn du erstmal den Flugschein den Händen hältst ist es nicht teurer als andere Hobbys auch.
Zunächst kann man ja Flugzeuge auch leihen um in der Materie drin zu bleiben.
Sollte es sich herausstellen dass du ein oder zwei gute Freunde hast die auch fliegen und dann kann man sich mit denen ein Flugzeug Teilen so wie ich das mache dann wird es noch preiswerter später.
So kostet dann eine Flug Minute etwa 1.60 EUR als System Preis inklusive Sprit Wartung Hangar Kosten etc.
So eine Cessna ist natürlich auch schon ein gehobenes Flugzeug in der Kategorie. Es gibt auch durchaus preiswertere Maschinen die denselben Motor in sich tragen und nicht weniger sicher sind.
Aber mach erstmal den Flugschein dann wirst du merken dass es kaum etwas faszinierender was gibt vielleicht mal von Raumfahrt abgesehen wenn das wirklich interessiert![]()
Auf welchem Flugplatz bist du denn da geflogen?
...nochmal: abraten werde ich dir sicher nicht und wohl kaum ein anderer hier aus dem Forum. Wenn das Geld verfügbar ist MACH es!!!!!
P.S.: die Preise für den Flugschein mit denen die Flugschulen Verben Stimmen nie es wird dich 10 KEUR kosten egal ob du eine LAPL oder gleich den "richtigen" PPL(A) machst.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste