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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Abblendlicht/Scheinwerferbirne rechts gerade gewechsel.........ist auf den letzten paar km vor zu Hause heute kaput gegangen!
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Hab heute beim Peugeot von meinem Ex-Schwager ein paar Elektrik-/Elektronikfehler gesucht und anschließend eine längere Probefahrt gemacht. Die ging nach PIRNA, in den Landkreis mit den 300x150mm-Nummernschildern an US-Fahrzeugen. Bei der Zulassungsstelle zum Schildermatthias und mal nachgefragt (hatte ich ja dem Genossen Taxi schon lange versprochen). Der Mann kannte die Problematik, hatte auch schon viele Anfragen, aber keine Rohlinge. Auf der Straße hatte er die Schilder auch schon gesehen, aber keine Ahnung, wo die zu bekommen sind. Wir sind dann bei gemeinsamer Recherche auf eine Idee gekommen, die ich in den nächsten Tagen mal weiter verfolgen werde....
Grüße aus´m Osten
Dirk
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- EscortDriver97
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chevydresden schrieb: Hab heute beim Peugeot von meinem Ex-Schwager ein paar Elektrik-/Elektronikfehler gesucht und anschließend eine längere Probefahrt gemacht. Die ging nach PIRNA, in den Landkreis mit den 300x150mm-Nummernschildern an US-Fahrzeugen. Bei der Zulassungsstelle zum Schildermatthias und mal nachgefragt (hatte ich ja dem Genossen Taxi schon lange versprochen). Der Mann kannte die Problematik, hatte auch schon viele Anfragen, aber keine Rohlinge. Auf der Straße hatte er die Schilder auch schon gesehen, aber keine Ahnung, wo die zu bekommen sind. Wir sind dann bei gemeinsamer Recherche auf eine Idee gekommen, die ich in den nächsten Tagen mal weiter verfolgen werde....
Hallo chevydresden,
halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden wenn ihr was dazu rausbekommt. :cool:
Gruß Dominik
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Ohne den blauen EU Rand geht doch nur für Oldtimer, richtig?
Gruß Dominik
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EscortDriver97 schrieb: Ohne den blauen EU Rand geht doch nur für Oldtimer, richtig?
...und auch noch nicht bundesweit.
Grüße aus´m Osten
Dirk
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chevydresden schrieb: Hab heute beim Peugeot von meinem Ex-Schwager ein paar Elektrik-/Elektronikfehler gesucht und anschließend eine längere Probefahrt gemacht. Die ging nach PIRNA, in den Landkreis mit den 300x150mm-Nummernschildern an US-Fahrzeugen. Bei der Zulassungsstelle zum Schildermatthias und mal nachgefragt (hatte ich ja dem Genossen Taxi schon lange versprochen). Der Mann kannte die Problematik, hatte auch schon viele Anfragen, aber keine Rohlinge. Auf der Straße hatte er die Schilder auch schon gesehen, aber keine Ahnung, wo die zu bekommen sind. Wir sind dann bei gemeinsamer Recherche auf eine Idee gekommen, die ich in den nächsten Tagen mal weiter verfolgen werde....
Ich habe schon öffters drann gedacht.....wollte aber nicht nerven.
Tja im Internet fand ich nur Rohlinge 300x150 ohne das blaue EU-Zeichen........wenn diese Vertriebsfirmen das schon nicht haben.....
Warscheinlich hat wer das als "Limited Eddition" aufgelegt......taucht immer wieder mal geisterhaft auf ist aber seltener als Goldstaub.
Ich bin an den Schildern auch noch interessiert.
Nochmal mein Dodge
- blackmagic57
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Der klingt ja wie´n Großer...:rolleyes:;)
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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blackmagic57 schrieb: Der klingt ja wie´n Großer...:rolleyes:;)
Hat ja auch 5,9 l Der Sound kommt echt Scheiße rüber, im Orginal ist der Auspuffklang so geil geworden wie bei keinem meiner US Cars.
- blackmagic57
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Meinst der schafft´s bis Ebenweiler?:rolleyes:
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blackmagic57 schrieb: Meinst der schafft´s bis Ebenweiler?:rolleyes:
Kann leider nicht hin, bin in Västeräs.
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Mir heute vorn andere Winterräder drann geschraubt und hinten auch ein Rad getauscht. Beim Arbeiten wurde es sogar so warm,daß ich mir die Jacke ausziehen mußte........aber bei frischen um minus 9°C kann man von "warm" wirklich nicht reden!
Freitag war ich in Markendorf bei einer Werkstatt mit drann und wollte mir den Fehlercode von meiner Eberspächer B5W löschen lassen nach dem ich die Glühkerze erneuert habe. Von Glühkerze stand gar nichts drinn......"Unterbrechung Wasserpumpe". Da habe ich wohl am Fehler vorbei repariert. Mal sehen wo ich neue Wasserpumpe für die Heizung her bekomme!
Freitag war ich in Markendorf bei einer Werkstatt mit drann und wollte mir den Fehlercode von meiner Eberspächer B5W löschen lassen nach dem ich die Glühkerze erneuert habe. Von Glühkerze stand gar nichts drinn......"Unterbrechung Wasserpumpe". Da habe ich wohl am Fehler vorbei repariert. Mal sehen wo ich neue Wasserpumpe für die Heizung her bekomme!
- Trucks and Camper
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heute nix... ist scheiss kalt,,,,
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Trotz der Kälte habe ich mich doch drann gemacht und Ölfilter Motor gewechselt
und Automaticgetriebeöl und Filter.
Am 18.01 war die von Floyd regenerierte TH400 genau ein Jahr drin. Um 40400 Km hat sie nun hinter sich und den 2. Ölwechsel mit Filter. Nach dem beim ersten Ölwechsel noch eine Menge Abrieb und Spänchen in der Ölwanne waren,war ich heute gespannt wie es aussehen wird...........und ich muß sagen ich war sehr positiv überrascht.
Minimal Abrieb........selbst der schwarze Belag den man sonst immer in der Ölwanne innen hatte war nicht da.
Das läßt hoffen,daß das noch ein weilchen hält. ATF habe ich wieder das Dextron III genommen mit 10% Mathy TA.......hatte ich beim ersten Ölwechsel auch zugegeben. Vielleicht war auch deshalb der Abrieb geringer.
Den ersten Getriebeölwechsel mit Filter hatte ich nach rund 14'000Km gemacht und der 2. jetzt nach weiteren 26'400 Km.
und Automaticgetriebeöl und Filter.
Am 18.01 war die von Floyd regenerierte TH400 genau ein Jahr drin. Um 40400 Km hat sie nun hinter sich und den 2. Ölwechsel mit Filter. Nach dem beim ersten Ölwechsel noch eine Menge Abrieb und Spänchen in der Ölwanne waren,war ich heute gespannt wie es aussehen wird...........und ich muß sagen ich war sehr positiv überrascht.
Minimal Abrieb........selbst der schwarze Belag den man sonst immer in der Ölwanne innen hatte war nicht da.
Das läßt hoffen,daß das noch ein weilchen hält. ATF habe ich wieder das Dextron III genommen mit 10% Mathy TA.......hatte ich beim ersten Ölwechsel auch zugegeben. Vielleicht war auch deshalb der Abrieb geringer.
Den ersten Getriebeölwechsel mit Filter hatte ich nach rund 14'000Km gemacht und der 2. jetzt nach weiteren 26'400 Km.
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