Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2131 von rosch64 » 01.04.2013, 20:09

Wofür sich der Schlafbursche noch einmal herzlich bedankt.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #2132 von Trucks and Camper » 01.04.2013, 21:18

30 rm holz gesägt, und im pontiac den poden eingepasst.....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #2133 von chevydresden » 01.04.2013, 22:33

Einen neuen Kühlschrank für Schwiegermutter über 500km durch die Gegend gekarrt, in den 4. Stock gewuchtet, um dann festzustellen, dass nur die Steckdose kaputt war :eek: :idiotisch:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2134 von Solo » 02.04.2013, 19:38

:auslach::auslach::auslach::auslach:
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2135 von 13erRing » 03.04.2013, 00:34

Ich hab nen E30 geschlachtet. Heute will ich noch den Motor ausbauen. Eigentlich wollte ich den als Winterauto wieder fit amchen, aber die Karosse ist doch leider zu schlecht, und in den 11 Jahren Standzeit hat irgenjemand kostengünstig Lack und Anstrichfestiger im Tank entsorgt. Habe schon ne bessere Karosse in Aussicht und werde jetzt dort den Motor einbauen.

Attached files
Grüße Nils
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2136 von taxi-cadillac » 04.04.2013, 19:03

Nicht WE aber heute vormittag meine Ölkühlerleitung für die Automatic repariert.
Sie hatte einen Riß bekommen ca. 1,5 cm nach einer Stelle die ich schon mal vor 5 ??? Jahren gelötet hatte....warum auch immer. Da drückte das ATF trpfenweise raus.
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2137 von fish » 04.04.2013, 23:22

Auch nicht am WE, aber in den letzten Tagen....
- Heizungskasten innen incl. neuem Wärmetauscher wieder eingebaut
- Heizungskasten/ Lüftungsführung Motorraum nach Tausch auf No-Klima-Kasten montiert, incl. neuem Gebläsemotor + Lüfterrad
- neue Heizungsschläuche verlegt
- Kabelbaum für ZV + EFH verlegt
- Alarmanlage incl. FFB für ZV verbaut und in Kabelbaum verlötet
und es ist noch nicht wirklich ein Ende in Sicht...
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2138 von taxi-cadillac » 07.04.2013, 19:23

Wetter war sonnig und ich habe erste TÜV Vorbereitungen gemacht! Vorderachse neue Stabisets und PU Stabis am Rahmen verbaut. Die Alten am Ramen waren gut 15 Jahre drin..........und hatten nun deutliches Spiel....1mm nach oben und unten......die Stabiset's hatte ich in den Jahren doch öfter mal erneuert. Aber hier half heute auch nur die Flex....diese Distanzhülse mit der Schraube der art zusammengerostet.....da rückte sich nichts! Nun verzinkte Schraube und Hülse mit Graphitfett eingeschmiert.....aber ich mache mir da keine Illusionen,daß das nach weiteren 4-5 Wintern anders aussehen wird. Bremssteine noch gut.....kamen letztes Jahr neu rein.....Bremsschläuche auch....alles abgeschmiert ....fertig!

Nächste Woche kommt die Hinterachse drann......da werden neue Bremssteine sein müssen......die Radhäuser sichten welchen Schaden der Winter gemacht hat u.s.w..

Dann ist noch ein Problemchen mit dem Fernlicht.........geht nach Lust & Laune.....muß ich auch noch Fehler finden! Vielleicht der Auto Dimming Sensor vielleicht das Relais.......Service Manuel und Stromlaufplan habe ich....kann man nur suchen!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2139 von Mini-Man » 07.04.2013, 20:41

Ich hatte heute drei Stunden Museumsdienst und habe die Zeit genutzt und den Buick mal durchpoliert. Nach dem ganzen Winterdreck sieht der jetzt aus wie ein anderes Auto.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #2140 von Hightower » 07.04.2013, 21:26

Gestern noch 2,5 FM Brennholz gesägt und mit meiner Holden zusammen aufgestapelt.
Schrauben ? hab ab Morgen Frhschicht, dann kann ich Nachmittags noch bisken was machen.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #2141 von RüdigerR » 08.04.2013, 13:37

Hab mal meine Garage etwas gepimpt
Ausgangsbasis

Erste Seitenwand ist dran

Rückwände werden auf Länge gebracht

Langsam ein Bild, die obere Platte fehlt noch

Zwischenstand vom Samstag, Beleuchtung ist schon dran, an die Rückwand kommt dann das ganze Werkzeug

Steckdosen und Schalter für die Lampe warten noch auf Anbau

Da steht er und wartet auf Bewegung

Gestern hab ich dann lieber ne Tour gemacht bei dem schönen Wetter als das Werkzeug anzuhängen, das kommt dann die Woche.
Gruss
Rüdiger
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2142 von fish » 13.04.2013, 22:28

fish schrieb: Auch nicht am WE, aber in den letzten Tagen....
- Heizungskasten innen incl. neuem Wärmetauscher wieder eingebaut
- Heizungskasten/ Lüftungsführung Motorraum nach Tausch auf No-Klima-Kasten montiert, incl. neuem Gebläsemotor + Lüfterrad
- neue Heizungsschläuche verlegt
- Kabelbaum für ZV + EFH verlegt
- Alarmanlage incl. FFB für ZV verbaut und in Kabelbaum verlötet
und es ist noch nicht wirklich ein Ende in Sicht...


es ging weiter:
- manuellen Fensterhebermechanismus gegen originale elektrische Fensterheber getauscht, natürlich incl. originaler Kabelführung zwischen Tür und Karosse
- neues Radio verbaut, dazu Amaturenbrettausschnitt repariert und passgerecht gemacht
- originales Amperemeter gegen originales Voltmeter getauscht, incl. Umverkabelung
-Amaturenbrett und alle sonstigen Teile wieder eingebaut
- heute 15.00 Uhr: Auto fertig :D die Saison kann beginnen :D
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2143 von kwk36 » 13.04.2013, 22:33

fish schrieb: es ging weiter:
- manuellen Fensterhebermechanismus gegen originale elektrische Fensterheber getauscht, natürlich incl. originaler Kabelführung zwischen Tür und Karosse
- neues Radio verbaut, dazu Amaturenbrettausschnitt repariert und passgerecht gemacht
- originales Amperemeter gegen originales Voltmeter getauscht, incl. Umverkabelung
-Amaturenbrett und alle sonstigen Teile wieder eingebaut
- heute 15.00 Uhr: Auto fertig :D die Saison kann beginnen :D


Tanken gewesen???

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2144 von fish » 13.04.2013, 22:57

kwk36 schrieb: Tanken gewesen???


logisch :D super + für 1,56 und danach noch ne Wäsche :zunge:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2145 von kwk36 » 13.04.2013, 23:03

fish schrieb: logisch :D und danach noch ne Wäsche :zunge:


Die wirst Du sicher auch bitter nötig gehabt haben. :D

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste