Eifelprinz schrieb: Bentley Turbo R ist ein schönes Auto. Damit ist man schon ziemlich flöttlich unterwegs ;)
Ohja, aber dann erst ab 94. Vorher hatten sie entweder ein pottenhäßliches Lenkrad, bis 87 sogar noch Vergaser
(die sind für 70er ok, aber nicht mehr für 80er) und statt analoger Zusatz-Instrumente digitale (geht gar nicht für einen RR/B).
Auch sind die Stoßstangen oft im schwarzen Plastik ausgeführt und fügen sich eher weniger schön in die Karosserie ein.
Ab 96 haben sie das deutlich besser gemacht.
Aber in dem Jahr haben die zwar den Kühler einteilig und etwas breiter gemacht, dafür aber die Kühlerfigur 20% kleiner und die Spiegelbefestigung von den Türen in die Fensterdreiecke verlegt (sieht weniger gut aus).
Auch haben sie von Bosch-Einspritzung auf Zytek umstellt (schlechte und teurere Ersatzteilversorgung).
Ein Teil der 96er wurde aber trotzdem noch mit Bosch gebaut, die gilt es dann zu finden...
Vorteil von 96 ist noch Euro 2. Bei Euro 1 heißt es sonst 1000€ Steuern...
chief tin cloud schrieb: Der 3,5 Liter ist sowas von untermotorisiert...
Da wäre ein Mark VI big bore, R-Type oder S1 die deutlich bessere Wahl.
Ein Geheimtipp ist der Armstrong-Siddeley Star Sapphire
Mark VI oder R-Type haben aber keine Trittbretter..
Wenn sie schon nach "Vorkrieg" aussehen, dann auch bitte mit Trittbrettern ! :D
Und wenn ich ehrlich bin, muss ein tolles Auto auch einen tollen Namen haben.
"S1" oder auch "T1" sind definitv keine tollen Namen..
Silver Cloud III wäre sonst noch interessant - die Doppelscheinwerfer sind schon hübscher als die Einzelscheinwerfer.
Aber ein Silver Shadow aus den späten 70er wäre da doch besser.
Die haben schon ein auf Radialreifen abgestimmtes Fahrwerk, Zahnstangenlenkung und Klimaautomatik.
Und sind als "SY-Generation" auch günstiger, als die von Eifelprinz erwähnte "SZ-Generation".
Die Shadows kriegt man in England echt an jeder Ecke nachgeworfen..