Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2416 von taxi-cadillac » 10.10.2013, 19:47

Solo schrieb: Was du alles im Lagercontainer hast- ich staune. Was ist übrigens mit den
Hebebühnenarmen geworden?


nichts.............!
Ich hatte gefragt ob man die 2-fach in 3-fach tauschen würde.....oder dazu kaufen! Will man nicht! Die Bühne ist angeblich so abgenommen und muß so bleiben weil es angeblich ab und an mal Kontrollen gibt!

Nun ich habe die längeren Teile aus den 3er Armen in die Kürzeren der 2er gesteckt und nun sind die 2er etwas länger und die 3er nicht mehr ganz so lang.
Bis jetzt habe ich keine Einschränkungen......wenn ich will kann ich die 3er auch noch vorn einhängen und die 2er hinten......da darf ich ja tauschen wie und was ich will......sah aber z.Z. noch keine Veranlassung dazu. Gestern hat das auch super geklappt.

Lagercontainer ist ja dazu da um VIELES immer grifbereit zu haben,denn oft geht Donnerstag vor Feiertagen was kaput wenn Nachbestellen bestenfalls 5 Tage dauert oder schlimmer 2-3 Wochen.......
Nun muß ich Umlenkhebel wieder nachbestellen......auch mittlere Spurstange mit Loch für Lenkungsdämpfer.....ist auch nicht mehr da!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2417 von taxi-cadillac » 10.10.2013, 19:50

digger79 schrieb: @taxi-cadillac

Mann soll!!!:D


P.S. wenn da was von den Kabelschläuchen an den Auspuff der Heizung kommt schmort das weg......der wird extrem heiz! Also lieber noch etwas weiter weg vom Auspuff und sichern mit Zurrband,daß es sich nicht irgentwie werend der Fahrt hinwackelt!

Eberspächer ist da wie bei den Funkfernbedienungen unverschämt teuer!

..........."aber scheeeeen is doch!" wenn man unplanmäßig füher im Winter eine Fahrt bekommt und die Heizung schnell vom Bett aus starten kann!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2418 von Diggerman » 12.10.2013, 20:15

Meinst auf meinem Bild da? Joa...hassu recht, Bild zeigt aber noch nicht das endstadium. Da kommt nichts an das abgasrohr...;)
Heute hab ich meine Spiegelheizung mit an die Standheizung angeklemmt...was ne geile Idee...und noch ein Stück Blech angefertigt, nun ist das Loch im Armaturenbrett verschlossen und das Bedienelement befestigt.
Gib mal ruhig an mit Deiner FB...:p...muss ich mich mal erkundigen ob das bei meiner auch anzuknippern geht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2419 von taxi-cadillac » 13.10.2013, 01:08

digger79 schrieb: Meinst auf meinem Bild da? Joa...hassu recht, Bild zeigt aber noch nicht das endstadium. Da kommt nichts an das abgasrohr...;)

Heute hab ich meine Spiegelheizung mit an die Standheizung angeklemmt...was ne geile Idee...und noch ein Stück Blech angefertigt, nun ist das Loch im Armaturenbrett verschlossen und das Bedienelement befestigt.

Gib mal ruhig an mit Deiner FB...:p...muss ich mich mal erkundigen ob das bei meiner auch anzuknippern geht.


Habe ja keine FB.....auch nur die normale eckige Schaltuhr............und die wird dieses Jahr 23 Jahre. Die App allein auf dem Handy nutzt noch nichts!

Für Webasto gibt es auch eine FB über Handy-App für Android oder iOs Handys http://www.youtube.com/watch?v=BuikKejkLZE geile Sache!!!

Webasto Thermo Call ab 304,-€......... auch nicht gerade ein Schnäppchen!!! z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2552975_-thermo-call-tc3-webasto.html

Dann ist nur noch genug Batterieleistung wichtig.......besser Startbatterie mit Hochstromrelais vom Rest trennen......dann kann Heizung,Radio oder bei dir die Spiegelheizungen das nie leer gesaugt haben.....so habe ich das im Winter geschalten!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2420 von taxi-cadillac » 13.10.2013, 19:35

Heute nichts geschraubt,sondern 2 Bäumchen und 2 Sträucher gepflanzt,damit es nicht mehr so kahl aussieht. Ist noch nicht alles....kommt noch mehr aber nach und nach!

Attached files
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2421 von Diggerman » 13.10.2013, 19:48

Achsooo...ok....
Mit so App kann mein Mobiltelefongerät nichts anfangen :-)
Gab es da nicht auch so normale FB´s die so mit am Schlüsselbund hingen?!
Der T4 hat 3 Batterien, 110ah im Motorraum, Starterbatterie.
Unter dem Fahrersitz ein 36ah und unter dem Beifahrersitz eine 66ah. Die unter den Sitzen werden geladen sobald der Motor läuft. Zündung aus, sind die beiden von der Starterbatterie getrennt.
Dann werden die beiden Batterien unter den Sitzen von einem 130w Solarmodul weiter mit Strom versorgt, wenn nötig. Das ding packt es auch im Winter fast immer die Batterien voll zu bekommen, außer ich bin zu faul und fege den Schnee nicht vom Modul runter.
Alle Arbeitsscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Standheizung, Spiegelheizung und die großzügige Laderaumbeleuchtung werden von den Batterien unter den Sitzen versorgt. Somit ist die Starterbatterie eigentlich "sicher" vor dem Leersaugen.
Boah...wie offtopic....nu aber...
ich hab heute einen Baum in handliche stücke gesägt, weil ich fand das der so schräg lehnend an meinem Haus nichts zu suchen hat. Die Sau hat sich selbst entwurzelt und hat mir nu die Dachrinne verbogen...Miststück elendes....dann noch Türlöcher im Haus mittels Flex und Hammer vergrößert, Kabelschächte zugeschmiert....war genug für nen Sonntag....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2422 von taxi-cadillac » 13.10.2013, 19:55

digger79 schrieb: Achsooo...ok....

Mit so App kann mein Mobiltelefongerät nichts anfangen :-)
Gab es da nicht auch so normale FB´s die so mit am Schlüsselbund hingen?!

Der T4 hat 3 Batterien, 110ah im Motorraum, Starterbatterie.
Unter dem Fahrersitz ein 36ah und unter dem Beifahrersitz eine 66ah. Die unter den Sitzen werden geladen sobald der Motor läuft. Zündung aus, sind die beiden von der Starterbatterie getrennt.

Dann werden die beiden Batterien unter den Sitzen von einem 130w Solarmodul weiter mit Strom versorgt, wenn nötig. Das ding packt es auch im Winter fast immer die Batterien voll zu bekommen, außer ich bin zu faul und fege den Schnee nicht vom Modul runter.

Alle Arbeitsscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Standheizung, Spiegelheizung und die großzügige Laderaumbeleuchtung werden von den Batterien unter den Sitzen versorgt. Somit ist die Starterbatterie eigentlich "sicher" vor dem Leersaugen.

Boah...wie offtopic....nu aber...

ich hab heute einen Baum in handliche stücke gesägt, weil ich fand das der so schräg lehnend an meinem Haus nichts zu suchen hat. Die Sau hat sich selbst entwurzelt und hat mir nu die Dachrinne verbogen...Miststück elendes....dann noch Türlöcher im Haus mittels Flex und Hammer vergrößert, Kabelschächte zugeschmiert....war genug für nen Sonntag....


Bei Eberspächer gab es die TP5 ....geile Sache aber auch sau teuer......deshalb ist es auch nie geworden. Ob es für Webasto was Funktionsgleiches gab ....keine Ahnung! Fernbedienung auf jeden Fall............. ja klar hier http://www.ebay.de/itm/WEBASTO-STANDHEIZUNG-FERNBEDIENUNG-T100-HTM-KOMFORT-FERNBEDIENUNG-TELESTART-NEU-/300652949143#ht_1412wt_1037 wer ja Wunder wenn sich die da lumpen ließen.....aber auch kein Schnäppchen!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2423 von Diggerman » 13.10.2013, 20:06

schütterl.....brrrrr............schüttel....
ich finde da keinen hinweis in der Bechreibung, wo steht ob da auch das Heizgerät dabei ist...weia...ich glaub da bin ich zu geizig für...aber Weihnachten steht vor der Tür...werd ich mal an meine Frau weiterleiten...*duckundflitz*
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2424 von taxi-cadillac » 13.10.2013, 20:20

digger79 schrieb: schütterl.....brrrrr............schüttel....

ich finde da keinen hinweis in der Bechreibung, wo steht ob da auch das Heizgerät dabei ist...weia...ich glaub da bin ich zu geizig für...aber Weihnachten steht vor der Tür...werd ich mal an meine Frau weiterleiten...*duckundflitz*


Das ist nur die FB mit allem was dazu gehört damit es funktioniert....ohne Heizung
Irgentwie sah ich bis jetzt im Preis-Leistungsverhältnis auch ein arges Mißverhältnis............vor allem darf man das Mitschleppen nicht vergessen,sonst nutzt das auch nichts wenn Fernbedienung im zugefrohrenen Auto liegt.........Handy hat man immer bei!
Dann warte lieber bis du ein Smartphone hast.....und mache es dann.....so ist das nur eine teure Zwischenlösung!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2425 von Diggerman » 13.10.2013, 20:41

ich weiss das da keine Heizung bei ist ;) war ironisch gemeint....:D
joa...da wart ich mal bis ich mal nen smarttelefongerät finde das nich so gross is...hrhrhr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2426 von taxi-cadillac » 14.10.2013, 01:31

digger79 schrieb: ich weiss das da keine Heizung bei ist ;) war ironisch gemeint....:D
joa...da wart ich mal bis ich mal nen smarttelefongerät finde das nich so gross is...hrhrhr


Meine Kollegin hat das S4 ähnlich dem im Video....im Vergleich zum IPhone ein ziemliches Kuchenblech........aber wenn man hin und wieder mal ins Internet geht und vor allem ab und an auch mal Fernsehen auf dem Smartphone schaut ist ein größeres Display schon vorteilhafter.
Man wird ja auch älter und im Hochformat strengt Internet an
.....manches ist kaum lesbar weshalb ich dann das Querformat nehme..........ein größeres Display ist da schon schöner......ganz abgesehen wenn man mal was schreibt unterwegs.......da habe ich schon eine Bluetooth-Tastatur im Auto sonst ist etwas mehr Text nervig wenn man sich jedes 3. mal vertippt.
Wenn noch ein Protector drum kommt ist so ein großes Smartphone natürlich ein Ding,daß nicht in jede Tasche passt.......Vor-und Nachteile....was ist wichtiger....
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2427 von Diggerman » 14.10.2013, 19:49

für mich is wichtig das dem teil klein is, in die dafür vorgesehene Tasche der Arbeitshose passt, ich telefonieren kann, ich sms schreiben kann, der wecker funktioniert.....tjoa das wars schon...auf dem gebiet mobiltelefongeräte bin ich ungefähr vor 5 jahren "stehen" geblieben...super was die geräte alles können aber das mir alles..ich habe bis vor 1,5 jahren noch sowas
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Nokia_3310_blue.jpg
:D:D:D:D
Aber Burzeltag ist nicht mehr weit und Weihnachten auch nicht...wer will kann mich gern per geschenk auf den neuesten stand bringen ;) muss aber fähig sein mit 2 sim karten gleichzeitig arbeiten zu können....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #2428 von Tobe » 14.10.2013, 20:35

digger79 schrieb: muss aber fähig sein mit 2 sim karten gleichzeitig arbeiten zu können....


Das hier ist der neueste Stand. Kann locker mit den aktuellen Top Geräten wie Samsung S4 mithalten, kostet aber nur die Hälfte und hat 2 SIM Karten. Einziges Schwachpuntk, GPS geht nicht so richtig bei mir.
Schon mein zweites ZOPO und echt geil!
http://zopo.de/221-smartphone-zopo-zp980-scorpio-c2-handy-mit-dualsim-quad-core
PS: Das hier ist recht groß, aber die haben auch kleineres...
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2429 von taxi-cadillac » 15.10.2013, 01:13

digger79 schrieb: für mich is wichtig das dem teil klein is, in die dafür vorgesehene Tasche der Arbeitshose passt, ich telefonieren kann, ich sms schreiben kann, der wecker funktioniert.....tjoa das wars schon...auf dem gebiet mobiltelefongeräte bin ich ungefähr vor 5 jahren "stehen" geblieben...super was die geräte alles können aber das mir alles..ich habe bis vor 1,5 jahren noch sowas

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Nokia_3310_blue.jpg

:D:D:D:D

Aber Burzeltag ist nicht mehr weit und Weihnachten auch nicht...wer will kann mich gern per geschenk auf den neuesten stand bringen ;) muss aber fähig sein mit 2 sim karten gleichzeitig arbeiten zu können....


Ich habe das Nokia 6300 vorher viele Jahre benutzt und meine 2. Karte ist immernoch da drin und ab und zu nutze ich es noch.

Mein Beweggrund für ein Smartphone war die Siri-Funktion die es ab dem IPhone 4s gab......und die es in Androidgeräten bis heute noch nicht so gibt wie im iOs von Apple. Als ich mir ein Demovideo im Internet von Siri ansah,stand für mich fest "So ein Ding legst du dir dem nächst zu!" Zwischendurch kam das IPhone 5 raus und so wurde es das!
Ich habe sehr häufig die Situationim in Taxi,daß ich werend der Fahrt angerufen werde und welche Bestellungen für bald,morgen ,in einer Woche,einer Stunde,übermorgen oder in 3 Wochen bekomme. Da ich mir das unmöglich merken kann noch zu mal oftmals danach ein Gespräch mit dem Fahrgast weiter geht mußte ich mir das eintippeln.......was in der Stadt,auf der Landstraße,Autobahn doch eine relative Gefahr darstellt.
Mit Siri geht das (so fern Internet vorhanden) top!

Knopfdruck:Ich: "Erstelle Erinnerung Mittwoch 14:30 Uhr" Siri:" OK,sage mir woran du erinnert werden will'st! Ich: 14:45 Uhr am Krankenhaus sein!" Siri verarbeitet und trägt das ein und sagt dann: Siri:" hier ist deine Erinnerung für Mittwoch (oder übermorgen) 14:30 Uhr,soll ich sie erstellen?" ich lese kurz ob sie das auch richtig verstanden hat und sage :Ich:" bestätigen!" Siri: "OK ,ich werd dich dran erinnern"
Super sache..........alles nur mit einem Knopfdruck........das geht auch mit Termine im Kalender oder Abfragen welche Termine oder Erinnerungen noch anstehen.
Es gibt unzählige andere Anwendungen von Siri.........von denen ich einige hin und wieder benutze. z.B. Ich: Rufe Musterman an!Siri : Welche Nummer meinst du,Mustermann Mustermann Straße oder Mustermann mobil? Ich: "Mustermann mobil!" und schon wählt es ohne ewig abgelenkt in den Kontakten vorher stöbern zu müssen!
Das war eigentlich der Hauptbeweggrund für das IPhone.

Toll ist es dazu noch mit dem Smartphone ein NAVI bei zu haben (was ich aber sehr selten brauche),für Pausen ein Fernseher mit 20 Sendern,über die Sparkassen-App jederzeit Überblick über Rechnungseingänge/Abbuchungen ohne immer zur Sparkasse zu müssen,Wetterapp das Regenradar,Duluxe Radio App Musik ohne Werbung,das Internet bei und die Emails,über die "Telefonbuch-App" ein vollwetiges Telefonbuch in den man jeden schnell findet der eingetragen ist...........für Rückfragen bei Kunden die die Nummer nicht mit senden ich aber Name und Adresse habe schon öfters hilfreich gewesen.

Der sinnvollen Anwendungen gibts noch dutzende auf zu zählen. Für mich ist das nicht ein trendiges " Must Have" zum Spielen weil es bald jeder hat sondern es hat viele sinnvolle hilfreiche erleichternde Anwendungen im Alltag
............übrigens Spiele habe ich damit noch nie gemacht! SMS habe ich vielleicht 5 St. geschrieben in diesem Jahr weil die meisten meiner Fahrgäste älter sind und darauf kaum antworten könnten!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2430 von Diggerman » 15.10.2013, 19:26

:eek:
Siri....das ja was geiles....weil...ich hab da auch so ein ähnliches Problem.
Steh mir siffigen Händen unterm Auto....tele klingelt...drück mit der zunge auf den grünen hörer knopf und klemme hände mit den fingerspitzen zw. schulter und ohr...weil ja hände dreckig...vergebe Termin....gehe zur werkbank und beuge mich ums handy abzulegen...weil will ich ja nur noch schnell zu ende schrauben, weil ich mir dann einmal hände sauber machen spare und dann schnell ins notizbuch schreiben....die realität ist...in dem Moment wo ich mit dem Schraubenschlüssel wieder an der Karre bin...Termin gelöscht.... zum :kotz:
Hmm....das hat nur der Ei Phone 4 un 5? hmmm....gibt es das Tel. auch mit der 2 Sim funktion? Das wär echt nen Grund mal ernsthaft darüber nach zu denken....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste