Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2461 von v8.lover » 12.11.2013, 07:43

V8-Sven schrieb: Das glaube ich auch. Bißchen knusprig das gute Stück, aber hauptsache macht Krach wa... :p

In dem Fall: definitiv. :D
OK vorne im Motorraum isser allerdings etwa genau so laut wie hinten - d.h. da werden wir uns demnächst an die Krümmerdichtungen machen...
Bild
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #2462 von birdman » 12.11.2013, 20:29

Ja,Nee - Klar ! Wenn der Rost so laut fortschreitet, unterbindet man dieses Gebrösel mit lauten Geknatter aus der Esse.....:eek: :auslach:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2463 von taxi-cadillac » 13.11.2013, 00:32

v8.lover schrieb: In dem Fall: definitiv. :D
OK vorne im Motorraum isser allerdings etwa genau so laut wie hinten - d.h. da werden wir uns demnächst an die Krümmerdichtungen machen...


Wenn das noch original ist könnte das lustig werden,denn die Krümmerschrauben sind ab und zu völlig fest gerostet meist gerade da wo man beschi... Hoch 55 ran kommt. Ich habe alle Gewinde neu geschnitten auf M10 und M10 Edelstahlimbusschrauben rein gemacht. Da kommt man besser später ran und rostet nicht fest.
Um das vernünftig hin zu bekommen müsste der Motor raus, denn einige Stellen erreicht man sehr bescheiden. Einige Bolzenlöcher enden sogar so ich mich nicht irre auf den Kopfschrauben.....
Bei www.500cid.com gibt es Kupferdichtungen
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2464 von Mini-Man » 16.11.2013, 16:43

Heute hab ich den Buick und den Dacia Winterfest gemacht. Kühlflüssigkeiten abgelassen und ersetzt und Winterräder drauf geschraubt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #2465 von pacechris » 24.11.2013, 13:28

Innenraumluftfilter gewechsel an meinem 323ti.......glaube das war das erste mal das das einer seit 99 gemacht hat...


Unglaublich wie gut das gebläse jetzt funktioniert :D
Gruß
Chris

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2466 von Markus_E » 24.11.2013, 13:55

ich hab wieder den komischen Stutzen am BMW gewechselt, der am Zylinderkopf hinten zwischen Motor und Spritzwand sitzt. Irgendwer hat da wohl letztes Jahr nicht bemerkt, das es beim einsetzen den O Ring verzwiebelt hat. :D
Ist aber auch ne kack stelle. Da passt grad mal Hand mit Stutzen da rein. Mit kucken oder fühlen ist da nix.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #2467 von pacechris » 24.11.2013, 14:06

Markus_E schrieb: ich hab wieder den komischen Stutzen am BMW gewechselt, der am Zylinderkopf hinten zwischen Motor und Spritzwand sitzt. Irgendwer hat da wohl letztes Jahr nicht bemerkt, das es beim einsetzen den O Ring verzwiebelt hat. :D
Ist aber auch ne kack stelle. Da passt grad mal Hand mit Stutzen da rein. Mit kucken oder fühlen ist da nix.


Die Filter finden viele Werkstätte auch nicht beim Compact, die suchen immer hinterm Handschufach. Auf die idee bei ansaugbereich der Heizung unterhalb der Scheibenwischer zu schauen kommt kaum einer.
Kleine Hände und etwas gefühl sind beim wechseln von vorteil, ist wirklich sehr wenig Platz.
Gruß
Chris

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2468 von Markus_E » 24.11.2013, 14:18

den kack Filter habe ich auch gewechselt am Coupe. Den muss man a auch erst brechen, das der irgendwo hinterm armaturenbrett verschwindne kann.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2469 von Diggerman » 24.11.2013, 19:28

heizkörper fürs Lackieren vorbereitet...
einen Heizkörper wieder angeschraubt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2470 von v8.lover » 27.11.2013, 14:54

...nix doll geschraubt - nur den Taurus gewaschen.
Der stand länger unter 'ner Birke (allein schon schlimm genug!), aber letzt waren da gefühlt alle Vögel aus'm 5km Umkreis, die es gibt, darauf, und haben den Taurus gemeinsam unter "Beschuss" genommen. :mad:
Und da der - leider - noch etwas stehen wird, wollte ich ihn jetzt vorm Winter nochmal eben waschen und steht jetzt unter 'ner Kfz-Plane da. So mit Fütterung. Also nein, steht kein Benzinkanister dabei, sondern die Plane ist gefüttert.
War arschkalt - das Wasser ist aufm Boden gefroren - war noch 'ne schöne Rutschpartie!
dreckig

sauber



mit Caprice :-)

///
aaah - Nachtrag:
Ausserdem die Tage noch den LT1 fürn Roadmaster in die Garage verfrachtet :D


:hearts:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2471 von kwk36 » 27.11.2013, 19:09

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2472 von v8.lover » 27.11.2013, 19:15

...hehe gut dass ich grad' kein Geld hab', ansonsten wäre die Seite definitiv SEEEHR böse! :D
*Lesezeichen setz*
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2473 von kwk36 » 27.11.2013, 19:47

Wem sagst Du das? Wenn ich ein bischen zum Verprassen hätte würde längst so ein C5 Chassis unterm Nova stecken...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




forrest_de
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2013

Beitrag #2474 von forrest_de » 29.11.2013, 19:48

Leider nur Wasserpumpe MB 201...und drei mal war die Pumpe falsch geliefert:D
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2475 von Mini-Man » 08.12.2013, 17:30

So, nun hat der Buick endlich mal vernünftiges Licht. 2x 27LED Scheinwerfer.
Die blenden zwar ordentlich den Gegenverkehr, sind aber ansonsten super. Die machen kein Punktuelles Licht, sondern streuen richtig schön breit. Ich lass die über einen gesonderten Schalter laufen.
Die letzten beiden Bilder zeigen das Licht ohne und mit LED-Scheinwerfer.



Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste