Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2566 von taxi-cadillac » 09.02.2014, 19:29

Heute wollte ich eigentlich nicht so viel tun. Von Richtung hinten kam auf sehr schlechten Straßen ein Klappergeräusch. Also geschaut ob alle Bodymounts und Bolzen noch da sind und fest..... Alles so OK wie das halt mit 37 Jahren ist. Dann Auspuff..... AHA! Da war was weggebrannt und dadurch die Halterung völlig lose.
Das auch wieder richtig fest gemacht und OK. Den Rost betrachtet und geplant wie ich ihn zu Leibe rücke.... So weit so gut!
Nun hätte ich 14:30 Uhr eine Bestellung gehabt und beim Starten hört der Anlasser nicht mehr auf zu drehen. Der Anlasser startete,das Ritzel ging wieder raus aber der Anlasser drehte wie irre weiter. Also Batterie schnell ab .... 5-6 mal probiert, dann löste sich das wieder! Da half nur Auto wieder auf die Bühne und Anlasser raus.
Seit ich ihn letzten Sonntag regenerierte hatte er hunderte Male problemlos gestartet, nur Freitag Abend hatte er auch nur so kurz mal gehangen.
Also habe ich einen neuen Magnetschalter eingebaut und Anlasser wieder rein! Nun wieder top.
Warum das hing,klebte,sich verschweißte ....:keine Ahnung. Das sah doch innen alles so gut aus!
Hätte man da sollen Polfett auf die Kontaktflächen schmieren damit das nicht anhaftet sich verschweißt oder Silikonspray???
Es wer ja ein Ding wenn alles gleich klappt.....man darf gespannt bleiben wie lange das nun hält! Zu große Zuversichtlich und Sorglosigkeit ist jedenfalls fehl am Platz erst recht wenn ich auf der Verpackung des neuen Magnetschalters lese "Made in China" !
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2567 von Solo » 11.02.2014, 16:54

Kann sein das das Ritzel im Starterkranz festhängt. Hatte ich auch schon. Anlasser mit U Scheiben justiert, alles wieder ok.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2568 von taxi-cadillac » 11.02.2014, 22:18

Solo schrieb: Kann sein das das Ritzel im Starterkranz festhängt. Hatte ich auch schon. Anlasser mit U Scheiben justiert, alles wieder ok.


Es ist alles so weit OK.....startet super.
Der Anlasser hat nicht ständig gestartet sondern der Anlasser startete das Auto und drehte dann volle Touren im Leerlauf mit.....ohne den Motor zu drehen. Irgendwie hatten sich die Kontakte im Magnetschalter kurzzeitig "verschweißt!" Warum???
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2569 von Solo » 12.02.2014, 17:13

Genau so war es auch bei mir. Das Zahnrad wurde im Kranz festgehalten und drehte mit.
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #2570 von Lincolnman » 13.02.2014, 20:57

nicht am Wochenende, aber die letzten Tage, heute mal am T4 ne Manschette von der Antriebswelle gewechselt. Motor vom T3 den ich am Wickel habe zusammen gebaut, wurden alle Lager, Dichtungen etc. gewechselt. Farblich nach Wunsch aufgearbeitet. :D Das macht irgendwie Spass. :rolleyes:
Zum Feierabend noch schnell einen von meinen 460ger Zylinderköpfen die Ventile, Federn etc. entfernt. Morgen werde ich die Ventile neu einschleifen.
Zu mehr bin ich nicht gekommen.
Gruß





73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2571 von taxi-cadillac » 14.02.2014, 19:45

Solo schrieb: Genau so war es auch bei mir. Das Zahnrad wurde im Kranz festgehalten und drehte mit.


Bei mir ebend nicht!!!
Der Anlasser drehte ohne daß das Ritsel eingegriffen hatte nach dem er den Motor gestartet hatte. Als ich den Motor ausschaltete drehte der Anlasser volle Touren im Leerlauf weiter.
Als ich die Batterie dann schnell abklemmte war natürlich erst mal Ruhe. Beim wieder Strom Anklemmen drehte der Anlasser wieder voll weiter.....weil diese Scheibe im Magnetschalter an den Kontakten klebte.
Erst durch mehrmaliges Anlaufen (Anrucken) des Anlassers mit dem Batteriepol löste sich das und ich konnte normal starten und erst mal auf die Hebebühne zu fahren.
Es hatte bei mir nichts mit dem Ritsel zu tun nur mit dem Magnetschalter und da scheinbar waren die Kontakte und Kontaktscheibe schuld.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #2572 von Trucks and Camper » 15.02.2014, 17:31

... heute waren mal basics dran, neben der caddyachse, ... teilewaschmaschine entleert und den teerölschmodder raus geholt und neu befüllt, kette der laufkatze komplett abgespult und sauber gemacht , neu geölt... nu schnurrt sie wieder...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
CHP-Cobra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag #2573 von CHP-Cobra » 15.02.2014, 17:45

Laderaumabdeckung für den Dodge gebaut.
Grundmaterial : 15mm Siebdruckplatte
Gesamt : 2m x 1,75m
3-teilig / Mittelteil fix, Vorne und Hinten klappbar
Kanten der Platten versiegelt und mit Aluprofilen verstärkt
Alle Schrauben aus Edelstahl bzw. verzinkt.
Materialkosten : ca. 250 Euro
Eddi

F O R D 78-Mustang III-V8/79-Mustang III-Indy Pacecar/81-Mustang III-CHP/
Cadillac 82-Fleeetwood 4,1l V8
Dodge 95-Ram 1500 5,2l V8
http://www.US-Car-Schrauber.de - http://www.Ford-Explorer-Freunde.de

Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #2574 von SirDigger » 15.02.2014, 20:17

Endlich mal die Werkbank zusammengeschraubt,
morgen gehts mit dem Schwager weiter, Elektrikzusammenklemptnern, der hatte heute Sambuca AUA
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #2575 von kappa » 16.02.2014, 13:08

Habe es hier schon beschrieben mit dem ueberlaufen des Benzins beim volltanken und zwar massig.
Fehler gefunden, es war die eine Dichtung an einem Elektrostecker die nicht vorhanden war. Dichtung rein und gut wars. Nun sind die Probleme alle gelöst mit Code P0440 , ueberlaufen usw.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2576 von taxi-cadillac » 16.02.2014, 20:59

taxi-cadillac schrieb: Heute einen neuen (besser gesagt regenerierten Kühler) eingebaut.
Mein Kühler der ca. 7 ?? oder 8 Jahre drin war,war seit Frühling etwas undicht. Meist werden sie oben undicht. Nun es war nicht das Problem.....mit ca. 1L Wasser weniger funktionierte die Kühlung auch den ganzen Sommer top. Wenn das System nicht ganz dicht ist,ist aber doch immer etwas Verlust und weil es nun kalt wird der Verlust mehr zu werden schien und man teuren Frostschutz nachkippen müßte habe ich mir nun doch die Arbeit gemacht!.......irgentwann muß es mal sein!
Der alte Kühler geht wieder zum Regenerieren.....wird wohl neues Netz eingelötet und dann kann er warten bis der Jetzige wieder hinüber ist!


Tja das ging schneller als gedacht. Der Kühler den ich mir im November einbaute war aus meinem E-Spender und wurde vor ca. 8 Jahren mal vom Kühlerdienst ausgekocht und abgedrückt.....angeblich alles OK. Seit dem war er stille Reserve im Keller. Als ich ihn einbaute war eine Woche lang alles dicht.....dann begann er oben undicht zu werden wo sie meist alle undicht werden.
Nun es war nicht gewaltig aber es fehle ca. 1,5 L im Kühler und man könnte trotzdem das Auto uneingeschränkt benutzen.
Irgendwie bin ich aber dafür dass das in Ordnung ist und so ließ ich den originalen Kühler wieder mit einem neuen Netz vom ortsansässigen Kühlerdienst regenerieren..... Letzte neue Netz kam 2001 rein.... Hatte also 13 Jahre gehalten!
Mal sehen wie lange es nun wieder hält! Den Anderen werde ich erst mal noch nicht machen lassen....denn wenn der wieder 10 Jahre im Keller liegt...
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2577 von taxi-cadillac » 23.02.2014, 19:36

Und da nun der Kühler dicht ist wurde die WaPu undicht. Also bin ich in den Lagercontainer, habe eine neue WaPu rausgesucht, erst mal außen entölt und mit Haftgrund gestrichen!
Leider trocknete der nicht so schnell,dass ich den blauen Motorlack später aufbringen werde....ich hoffe der Rest in der Sprayflasche reicht noch.
Gewechselt werden muß sie dann auch noch irgendwann .

Attached files
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #2578 von chevydresden » 23.02.2014, 20:06

Gestern beim LTD den überholten Vergaser eingebaut und nach dem nicht vorhandenen Zündfunken gesucht. Anschließend noch Garage ausgemistet. Alles, was ich länger als 3 Jahre nicht gebraucht habe, ist dabei in den Container geflogen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2579 von v8.lover » 23.02.2014, 22:23

...oah geil - ich kann seit gut ~2 Monaten mal wieder SCHRAUBEN! Alter... wie geil das iss' - und wie ich das vermisst hab'!
Heute ging leider nix, da scheiss SO, aber gestern - ok hab' auch erst um 14 Uhr angefangen - davor laaaaaaaaaaange ausgeschlafen und gut 'ne Stunde gefrühstückt und dann - ja daaaaann... am Anhänger schrauben gewesen. :hurra:
Tja was soll man sagen - scheiss Klausurenphase endlich rum, also die dieses Mal war wirklich grenzwertig krass mit Lernen etc. Meint auch mein Vadder, davon abgesehen - die bekommen meine Laune ja zwangsläufig mit.
Nja jedenfalls hatten sich meine Eltern letzt 'nen megageilen Anhänger gekauft, nennt sich Anssems MSX 3000. Brauchte aber wirklich ein bisschen Überzeugung, dass wir unbedingt einen 4x2m-Plattformanhänger brauchen... :o Naja ehrlich gesagt hätt' ich ihn mir ja am liebsten selbst gekauft, aber klar, bin ja Student und hab' zur Hölle immer noch keine Kohle. :mad: Wenn sich der Zustand mal irgendwann ändern sollt... kauf' ich denen den wieder ab.
Gut - dann mal zum eigentlich Teil - dem Schrauben - 'n paar Dinge müssen dran gemacht werden. Neue Reifen - hol' ich als Komplettrad mit Felge - kost' 83€/Rad. Neue Stoßdämpfer kommen ebenfalls und gestern begonnen hab' ich damit, die Plattform komplett abzunehmen, da ich 1. den Anhänger einmal richtig grundreinigen möchte (ist gut Salz noch dran und so...) und 2. auch die Beleuchtung und Verkabelung komplett neu machen will - da kommt man besser an alles dran. Plus - momentan sind die Platten vernietet, ich werd' sie dann schrauben, geht dann später schneller zu lösen, sollte mal was dran sein.



Ja - das war schon geil - schön um 21.45 noch Nieten abgeflext, Nieten aufgebohrt und wie'n Bekloppter die Nietdorne durchgeschlagen. Die Platten stehen unter Spannung - jedes Mal hats 'nen schönen Schlag getan, wenn wieder ein Niet aufging. Geil war das - einfach nur geil! Vor allem krass - keine Ahnung, was für Nieten die genommen haben, aber das waren definitiv keine normalen Blind- bzw. Zugdornnieten. Der Dorn und alles war einfach so fett, das war nur krank!
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2580 von taxi-cadillac » 23.02.2014, 22:56

So schraubgeil,dass gleich mit Laterne los gemacht.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste