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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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V8-Sven
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2836 von V8-Sven » 18.07.2014, 17:58

Vielleicht 'nen schönes Paar Titten?! :D
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kwk36
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Beitrag #2837 von kwk36 » 18.07.2014, 18:31

V8-Sven schrieb: Vielleicht 'nen schönes Paar Titten?! :D


Das wär der Hammer! Schöne dicke schielende Möpse aus dem Scoop! :muahaha:

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Schicki
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Beitrag #2838 von Schicki » 18.07.2014, 19:42

:muahaha::muahaha::daumen:......


Ich freu mich schon auf morgen! Das soll der wärmste Tag in diesem Jahr werden und ich darf bei einem Kumpel den 302er wieder in den Mustang einbauen!!:daumen:

Das gibt lecker Feierabendbierchen!!:):)
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v8.lover
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Beitrag #2839 von v8.lover » 19.07.2014, 01:12

...ok ich muss nochmal wegen dem Diff und der Quetschbuchse nachhaken. Hatte nochmal aus Interesse im Werkstatthandbuch geschaut... und so recht wurd' ich da auch nicht draus schlau. Wenn ich das aber richtig gelesen habe - kann das doch nicht ganz deren Ernst sein?!
Soll man mitm Drehmomentschlüssel die Mutter lösen?! Ich hatte 'ne halbe Meter lange Verlängerung angesetzt und dann mit voller Kraft mit den FÜßEN (!) gedrückt als gäbs keinen Morgen - und immernoch hatte sich nichts getan. Ging erst mitm Schlagschrauber auf.
So und DANN soll man die Mutter ernsthaft mit 0,3-0,6Nm(!) mehr anziehen, als man sie gelockert hat?! :confused: Das wird... sehr interessant.
Also zum lösen habe ich WEIT über 300Nm gebraucht (aber mit 300Nm angezogen).. und nur mal, um die Verhältnisse vor Augen geführt zu bekommen - 0,3Nm sind 0,1% von 300Nm (!) - ich würde die Behauptung aufstellen, wenn es die überhaupt gibt, wird man solche hochgenauen Drehmomentschlüssel vielleicht bei der NASA vorfinden - wir Hobbyschrauber müssen uns mit 2-4% Abweichung "abgeben", und das ist schon nicht verkehrt... - wie soll man dieses Wunder also jemals vollbringen?!
...ich raffs manchma net... sind unsere Autos wohl doch komplizierter als immer angenommen...
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Beitrag #2840 von kwk36 » 19.07.2014, 17:05

Die Stauchbüchse braucht schon ein bissl damit sie staucht! :D
Mit der stellst Du das Lagerspiel der Eingangswelle ein. Die 300 brauchts zu Quetschen. Los sollte sie einfacher gehen und damit Du beim Zusammenschrauben die Buchse/Lagerspiel nicht verstellst machst Du nen Hauch mehr als beim Lösen.
Ich frag jetzt zweimal blöd:
Hattest Du ne Mutter mit Kragen da drauf wo der Kragen in eine Nut eingedrückt wird zur Sicherung? ;)
Warum hast Du überhaupt den Siri gewechselt? Die sind so gut wie nie undicht weil dann auch die Lager Spiel haben müssten. Meistens kommt das Öl durch das Gewinde Deiner oben genannten störrischen Mutter bzw. die Verzahnung vom pinion shaft. Normalerweise lösen der Mutter, Scheibe rauspopeln, alles ölfrei machen, das im Spinnenfred beschriebene Silikon zum einsetzen von Scheibe und Mutter benutzen fettisch.

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Beitrag #2841 von chevydresden » 20.07.2014, 00:21

Hier ist das Material, das ich zur Verfügung hatte:

Was das wohl mit Autos zu tun hat....?
Grüße aus´m Osten
Dirk
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Beitrag #2842 von chevydresden » 20.07.2014, 00:24

Naja, erst mal zusammenwerfen, backen und zurechtschneiden :D


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Beitrag #2843 von chevydresden » 20.07.2014, 00:29

Mein Sohn wird heute 3 Jahre alt und hat sich, wie schon im Vorjahr, einen ganz speziellen Geburtstagskuchen gewünscht.
Also zusammenschrauben, lackieren und beschriften!




Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz! :blumen:
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Beitrag #2844 von blackmagic57 » 20.07.2014, 00:52

Tolle Idee; da werden die Äuglein leuchten und du bist natürlich der beste Papa der Welt.:)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #2845 von chevydresden » 20.07.2014, 00:56

blackmagic57 schrieb: ...da werden die Äuglein leuchten...


:D vor Allem die Mooneyes (gibt´s übrigens bei Kaufland) :D
Letztes Jahr gab´s einen Bagger in 2D, da musste der gewünschte "Rennflitzer mit V8" nun schon mal dreidimensional ausfallen.
Grüße aus´m Osten
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Beitrag #2846 von Schicki » 20.07.2014, 11:15

Mustang-Motor eingebaut.....leider sind wir an der Lichtmaschinenhalterung gescheitert:mad:
Hauptsache er läuft bis zum Wochenende, denn da ist ja DAS große StreetMAG-Treffen in Hannover!!!:D:D:D
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Beitrag #2847 von v8.lover » 20.07.2014, 20:57

kwk36 schrieb: Ich frag jetzt zweimal blöd:
Hattest Du ne Mutter mit Kragen da drauf wo der Kragen in eine Nut eingedrückt wird zur Sicherung? ;)
Warum hast Du überhaupt den Siri gewechselt? Die sind so gut wie nie undicht weil dann auch die Lager Spiel haben müssten. Meistens kommt das Öl durch das Gewinde Deiner oben genannten störrischen Mutter bzw. die Verzahnung vom pinion shaft. Normalerweise lösen der Mutter, Scheibe rauspopeln, alles ölfrei machen, das im Spinnenfred beschriebene Silikon zum einsetzen von Scheibe und Mutter benutzen fettisch.

Mutter mit Kragen?! War 'ne Normale mit Unterlegscheibe... und hab' beim Zusammenbau die Unterlegscheibe mit der Dichtungspaste eingesetzt... die Mutter mit Schraubensicherung. Ist alles trocken.
Tja der Tüff meinte, Diff hinten ölfeucht... dann guck ich mir das an - gut, halt alles bissl ölig, aber keine Ahnung, wo's herkommt - und dann hab' ich eh noch Difföl gewechselt und hinten die große Diffdeckeldichtung neu und dann eben auch mal vorne den Simmerring neu.
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Beitrag #2848 von taxi-cadillac » 20.07.2014, 21:08

Freitag Nacht noch gegen Null Uhr eine Fahrt gemacht und was sehe ich da......die Ladekontrolle glimmt leicht mit. Erfahrungsgemäß in dem Fall ist die Diodenbrücke ( D6 ) in der Lima defekt. Sonnabend ging es nach Berlin. Soll ich's riskieren und so fahren und mir die Arbeit für Sonntag lassen dachte ich.
Nun es ließ mir keine Ruhe und ich habe Sonnabend früh die LiMa ausgebaut und die Diodenbrücke erneuert. Sonntag wer es auch nicht kühler gewesen und mehr Lust hatte ich Sonntag auch nicht und ich fuhr mit mehr Ruhe! Nur gut, dass noch ein Neuteil vorrätig war im Lagercontainer. Nun muß ich bald wieder mal einkaufen.
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Beitrag #2849 von 13erRing » 20.07.2014, 21:20

Schicki schrieb: Mustang-Motor eingebaut.....leider sind wir an der Lichtmaschinenhalterung gescheitert:mad:
Hauptsache er läuft bis zum Wochenende, denn da ist ja DAS große StreetMAG-Treffen in Hannover!!!:D:D:D


Warum ist es ausgerechnet ein Mustang Motor geworden?
Grüße Nils
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Beitrag #2850 von Schicki » 20.07.2014, 21:27

..........wir haben einen überholten 302er Fordmotor, aus einem Mustang in den Mustang eines Freundes eingebaut.
Da war ein laufender Motor drin, aber für das Geld, den überholen zu lassen, hat er einen überholten bekommen.
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