Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Diggerman
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2911 von Diggerman » 11.09.2014, 19:11

Die Venturianlage im Womo umgebaut.
Stück Rohr in den Luftfiltergehäusedeckel gesteckt...

Ein Loch am Verdampfer zu und an das andere nen Stück Rohr dran...

Eingebaut, grob neu eingestellt....Probefahrt....
Besser als vorher...ich glaub das is gut...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2912 von kwk36 » 12.09.2014, 19:59

Das ist ne Wasserpfeife ohne Wasser und keine Venturianlage. :p

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2913 von Diggerman » 12.09.2014, 20:18

Was wo wer? Wo soll ich da wasser rein tun? hmpf...doch wieder nich richtig gemacht? Ich kann auch nix...so ein mist...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2914 von kwk36 » 12.09.2014, 20:31

digger79 schrieb: Was wo wer? Wo soll ich da wasser rein tun? hmpf...doch wieder nich richtig gemacht? Ich kann auch nix...so ein mist...

Habsch Dich schon wieder gekriegt! Du bist aber auch ne empfindliche Mumu! :p:p:p

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2915 von Diggerman » 12.09.2014, 21:22

joa...binnich...sensibel ohne ende...ein falsches wort und ich...:haengen:
pah...pfft...denn eben heut mal was anners...
Blattfeder ausgebaut...

Das Fahrwerk am Womo is ja nu komplett durchrepariert...fehlten nur noch die Federbuchsen...

Gleich mit neuem Schäkel...für den P30 gibts den nicht mehr. Die vom Sierra 2500 sind aber fast identisch...kann man passend machen.

Alten kram raus

neuen kram rein

fertig

eingebaut ist auch schon...wasn schwerer kagg....

kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2916 von kwk36 » 13.09.2014, 18:19

Bekomm schon beim Bilder kucken Rücken...

Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2917 von Diggerman » 13.09.2014, 18:39

Rücken hab ich jetzt...nachdem ich heut die rechte Seite gemacht habe...:rolleyes:
Dafür nu großen Haken hinter die Rubrik "Fahrwerk" gemacht...HA...

Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2918 von Diggerman » 15.09.2014, 21:37

Gestern....
Bevor ich da ne Stange reinbaun muss, dass meine Dame noch mehr Klamotten mitnehmen kann...

neuen kühlschrank...

Erstmal nur provisorisch, da noch 1-3 Fahrten anstehen, im Winter kommt der nochmal raus. Unter dem Kühlschrank ist das Staufach wo die Amielektrik drin ist...fliegt im winter raus...kommt alles neu, unter anderem die Batterien. Weil da wo die jetzt sind, kommt ein 2. LPG Tank hin...gibt also auch im Winter wieder gut zu tun...
heute...
die orig. Tankanzeige im Cockpit mit dem Motor LPG Tank verbunden...per umschalter kann ich mir nun den Füllstand vom Benzintank oder LPG Tank anzeigen lassen....superfuchsig...die idee hatte aber nen bekannter...

blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2919 von blackmagic57 » 15.09.2014, 22:14

Hey digger79, ich weiß ja, daß man für die Verdauung sehr viel Blut im Magen braucht, das dem Hirn dann fehlt, aber warum lässt du manche deiner schönen Arbeitsbeiträge hier im Wochenendfred absaufen anstatt sie in den entsprechenden Resto-Freds für die Ewigkeit zu konservieren und auffindbar zu halten???
Resto WoMo Winnebago
Resto/Umbau Chevy Tioga
Überholspur des Dually
Die erkennbaren WoMo-Beiträge verschieb ich mal entsprechend, wozu die Bremsengeschichte gehört und dann noch das Venturigedöns solltest du mir aber mitteilen, dann verschieb ich das auch.
Aber nur, wenn du willst - wär doch schade um deine Arbeit mit der Doku.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2920 von Diggerman » 16.09.2014, 00:12

kommt ja im womo resto beitrag noch, geht da doch "rückwirkend" der Reihenfolge nach...kommt dort dann halt "später"
Meinst also das ich mir das hier in dem Beitrag dann "sparen" sol"?
Und zum Hirn..............hab genug Blut und Übung, dass alle Körperfunktionen ausreichend versorgt werden.;)

carhunter
Erfahrener Benutzer
Beitrag #2921 von carhunter » 16.09.2014, 00:17

digger79 schrieb: Und zum Hirn..............hab genug Blut und Übung, dass alle Körperfunktionen ausreichend versorgt werden.;)

:muahaha:
Ich rechne meine Aufgaben auch immer während des :dogs: nach dem Essen :D
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2922 von Diggerman » 16.09.2014, 00:20

oha....ne beim :dogs:hab ich keine Chance irgendwas anderes zu tun...das "ding" braucht unmengen an blut, brauch volle konzentration das ich nicht in ohnmacht falle wegen zu wenig blut zu dem zeitpunkt in anderen Körperregionen....

blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2923 von blackmagic57 » 16.09.2014, 01:22

Achso, na denn Feuer frei und gutes Gelingen.:cool:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
13erRing
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2924 von 13erRing » 19.09.2014, 14:47

Hab neue Zündkabel und ne neue Verteilerkappe eingebaut. Dann noch Zündung und Unterbrecherkontakt eingestellt, jetzt läuft er wieder erste Sahne.
Grüße Nils
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2925 von taxi-cadillac » 22.09.2014, 02:26

Vor paar Tagen endlich die Türen vom Lackierer wieder bekommen. Bedenkt man was da für umfangreiche Spachtelarbeit zu leisten war sind sie recht gut geworden. Die Türen sollten nach dem Lackieren noch geschliffen und poliert werden. Das ist nicht so recht gelungen denn irgendwie ist da Staub zwischengekommen oder es wurde sehr grobes Papier genommen. Auf jeden Fall waren relativ viele tiefe Kratzer dran. Heute habe ich mich selber mit 2500er & 3000er Schleifpapier und Poliermaschine hingestellt und den größten Teil der Kratzer auspoliert. Dann die Löcher wieder aufgebohrt die sie mit dem Spachtel zugeschmiert hatten. Morgen werde ich die Ränder der Löcher wieder mit Farbe versiegeln damit das nicht gleich anfängt zu rosten. Und dann kommt noch Mike Sanders Hohlraumversiegelung rein. Danach werden sie zusammengebaut. Bedenkt man wie schlimm das durch den Rost aus sah und wie viel ich eingesetzt,geschweißt und verzinnt habe ( an der Fahrertür waren die Ecken innen und außen völlig weg nach dem Sandstrahlen ) sieht das jetzt wieder recht akzeptabel aus.

Attached files

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“