Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2986 von Solo » 28.10.2014, 19:57

Schönes Foto :daumen:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7138
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2987 von taxi-cadillac » 28.10.2014, 20:12

Solo schrieb: Schönes Foto :daumen:


Danke,Danke
......aber leider mit viel Pixelrauschen. Das kann leider die Handykamera noch nicht so gut. Das Operalamp an der C-Säule Habe ich gerade repariert. Da fehlte schon geraume Zeit das + Kabel. Nun leuchtet es auch wieder!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2988 von kwk36 » 28.10.2014, 20:29

Im Schnee könnte es ein Weihnachtbild sein. So ist es aber auch klasse!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #2989 von chevydresden » 29.10.2014, 16:33

taxi-cadillac schrieb: Gestern Abend noch mein linkes Sidemarkerlamp zum Leuchten gebracht . Wie vermutet war eine Diode defekt. Nun leuchtet wieder alles schön in der Dunkelheit wie original!


Diode? Wozu braucht man die? Original gehts doch ohne...
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7138
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2990 von taxi-cadillac » 31.10.2014, 01:10

chevydresden schrieb: Diode? Wozu braucht man die? Original gehts doch ohne...


ORIGINAL!!!.... War das mal 1978 als das Auto als Neuwagen hier in Deutschland eingeführt wurde!
Dann fiel die Originalität dem deutschen Regelungswahn zum Opfer und irgendwer hat da irgendwie die Kabel alle durchgeschnitten und umgeändert. Schon 1993 als ich das Auto kaufte war da nicht mehr nachvollziehbar Was da abgeschnitten herausgeschnitten umgeändert wurde. Außerdem waren auch schon 1993 die meisten Kabel mehr schwarzbraun vorn die Farben nicht mehr erkennbar. Zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Stromlaufplan für das Auto.
Da ich aber in Filmen schon gesehen hatte wie das Orginal leuchtet wollte ich es genauso Orginal haben. Es gibt ja meist mehrere Lösungswege für ein und dasselbe Problem und so erdachte ich mir einen Schaltung mit einem Wechselrelais.
In dieser Schaltung waren zwei Dioden notwendig. Eine Diode damit der Strom nicht bei ausgeschaltetem Licht und betätigten Blinker über das Sidemarkerlamp in das Standlicht einfließt und somit das Standlicht mitblinken würde. Und eine zweite Diode damit bei eingeschaltetem Licht der Standlichtstrom nicht zum Blinker fliesst und der Blinker vorn dauerhaft durch das Standlicht hell leuchtet.
Klingt etwas kompliziert funktioniert aber schon tadellos 21 Jahre es sei denn man zerschießt durch Kurzschluss eine Diode. Das ist aber auch erst zweimal in 21 Jahren passiert
Benutzeravatar
Woody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 12.05.2009
Wohnort: Leipzig
Alter: 45

Beitrag #2991 von Woody » 01.11.2014, 20:24

Ich hab heute auch mal wieder was geschraubt.
Meine Wasserpumpe hatte vor einiger Zeit angefangen zu tropfen, mittlerer Weile war es so schlimm, dass wenn ich oben Wasser nachgefüllt habe es sofort und ohne Umwege unten aus der Wasserpumpe wieder raus gelaufen ist.
Eine Ersatz-Pumpe hatte ich seit zwei Jahren schon hier liegen, die Aktion aber immerwieder vor mich hergeschoben.
Als zweites kam die Lenkung dran. Lenkmittelstange, Spurstangen, Umlenkhebel(oder Lenkzwischenhebel) und den Lenkungsdämpfer habe ich ersetzt.
Danach hat der Kleene mal wieder eine Waschanlage von innen gesehen(bin halt nicht so der Handwasch-Typ).
Beim Waschen war es schon eng zwischen den Säulen(war so eine Portalwaschanlage die vor und zurück fährt). Der "Trockner" war wohl etwas enger. :rolleyes: Als der von vorne nach hinten gefahren ist hat er das linke Gebläse voll eingefahren und kam gerade so an meinem Spiegel vorbei aber als er wieder nach vorn gefahren ist hat er wohl den Spiegel nicht gesehen und hat das Gebläse einen oder anderthalb Zentimeter rausstehen lassen....:kotz:(siehe Suche-Forum!)
Gruß,
Ronny.
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #2992 von birdman » 01.11.2014, 20:37

hab heute mit einem Bekannten eine Leiche gefleddert....



nee, das bin nicht ich, sondern der andere Fledderer....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2993 von Diggerman » 01.11.2014, 20:43

is die Leiche nen Dodge?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #2994 von birdman » 01.11.2014, 21:18

nö, nen 2000er K 1500....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2995 von Markus_E » 01.11.2014, 21:31

auch in einer anderen Garage wurde geschraubt. Da dürfte sich jemand sehr freuen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TheCrow
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013

Beitrag #2996 von TheCrow » 01.11.2014, 23:30

Hab heute bei mir die Verkabelung der Rückleuchten auf original zurückgebaut..
Ich vermute für die Zulassung 1993 wurde die äußerste der 4Kammern/Seite nur auf Blinken/Bremsen umgebaut (statt Leuchten/Bremsen/Blinken) die 2. Kammer auf Bremsen/Leuchten (hier fehlte dann Blinken)... das wurde ziemlich pfuschig erledigt, teilweise wurden Kabel einfach durchgeknipst und so gelassen. Jetzt ist es wieder schick:

Attached files
Grüße Kai Stephan
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2997 von gaggi » 02.11.2014, 18:31

Markus_E schrieb: auch in einer anderen Garage wurde geschraubt. Da dürfte sich jemand sehr freuen


:cool_dance::happy:
bin gespannt was der mit der karosserie anstellt.:cowboy:


Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2998 von Markus_E » 02.11.2014, 19:38

gaggi schrieb: :cool_dance::happy:
bin gespannt was der mit der karosserie anstellt.:cowboy:

na das hier
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2999 von gaggi » 02.11.2014, 21:26

das mindeste, was ich erwarte:D


passopp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 15.07.2013

Beitrag #3000 von passopp » 03.11.2014, 08:53

1,1 kg Kältemittel aufgefüllt. Klima kühlt jetzt runter auf Permafrosttemperaturen. :frier:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste