Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

FIAT - Na dann los

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

FIAT - Na dann los

Beitrag #31 von chief tin cloud*RIP* » 07.01.2014, 12:07

Die Liste der von Fiat gekillten Marken dürfte übrigens länger sein als die von Chrysler. Spontan fallen mir Autobianchi, Ceirano und OM ein. Und was bleiben durfte, wurde auf Mainstream zurechtgestutzt. Siehe Alfa-Romeo und Lancia. Ferrari/Maserati hat als Aushängeschild einen Sonderstatus.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #32 von SirDigger » 07.01.2014, 12:11

Chrysler hat AMC gekillt,
und sämtliche vorhandenen Werkzeuge & Ersatzteile platt gemacht,
weil es steuerlich günstiger war,
noch dazu verlangt Chrysler abartige Summen für die Genehmigungen von Reprodutionen..
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #33 von chief tin cloud*RIP* » 07.01.2014, 12:34

Wenn Du selber am Abgrund stehst, dann bist Du froh um jede Einnahmequelle.
Ich glaube nicht, dass Fiat an dieser Lizenzierungspolitik was ändern wird, wenigstens nicht so bald. Die sind übrigens selber sehr aktiv auf diesem Markt. Vgl. den Hype um völlig überteuerte Ferrari-Fanartikel - die wegen der Lizenzen so teuer sind...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #34 von el-camino » 07.01.2014, 22:24

SirDigger schrieb: Chrysler hat AMC gekillt,
und sämtliche vorhandenen Werkzeuge & Ersatzteile platt gemacht,
weil es steuerlich günstiger war,
noch dazu verlangt Chrysler abartige Summen für die Genehmigungen von Reprodutionen..


und genau das ist es was mich so sauer macht:mad:
danke das es noch jemanden gibt der das weiss
gruss
Klaus

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste