Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

76 Cadillac Eldorado Cabrio - was kann der kosten?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

76 Cadillac Eldorado Cabrio - was kann der kosten?

Beitrag #31 von grauhst » 20.11.2014, 23:10

Du hast natürlich recht, nur leider ists meist so, dass wenn sie oben schon so aussehen, unten drunter dann noch viel mehr ist. Du hast doch bestimmt auch schon viele solcher Kandidaten gehabt.
Mein Deville ist.. äääh.. war auch so. Sah von Außen sogar noch etwas besser als der Eldo hier aus aber unten drunter.... puh.
Leider lohnt es sich vor allem bei den relativ günstigen Luxury Fahrzeugen der 70er - und später eine Resto kaum. Man bekommt ja für 15k (mit Geduld sogar noch weniger) schon sehr gute 76 Eldos mit Erstlack und rostfrei. Lohnt sich dann der Aufbau von einem rostigen noch? Wohl nur wenn man es selber macht.
BildBild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #32 von kwk36 » 20.11.2014, 23:29

Hab ja auch nicht gesagt das es sich lohnen würde Felix. An dem lohnt gar nichts mehr. Aber nicht weil er zu kaputt ist ihn zu retten sondern aus den von Dir genannten Gründen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #33 von 6262 » 21.11.2014, 12:21

kwk36 schrieb: Man muss ja jetzt nicht gemeinschaftlich und mit Gewalt das Auto kaputtreden. Es sind schon viel schlimmere restauriert worden und danach wieder Sahnestücke gewesen. Ich weiss nicht wie der von unten aussieht, aber oben sind es die Radläufe und was Blech hier und da. Und?
Natürlich nicht zu dem aufgerufenem Preis, klar, aber das ist weit von einer toten Schrottbude entfernt!


Also wenn der Metalguru sagt, das Problem sei die Wirtschaftlichkeit, nicht der Zustand, ist das beruhigend zu hören.
Wäre es also beispielsweise ein 60er Bonneville convertible, wärs akzeptabel, so versteh ich das.
War schon beunruhigt, weil ich den vom Zustand zwar auch als Großprojekt, aber nicht als Schrott interpretiert hätte.
Vom Wert natürlich abgesehen, da hat Felix schon recht. Man muss immer auf die Referenzpreise für das entsprechende Fahrzeug schauen.
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #34 von carhunter » 21.11.2014, 12:36

Bei vielen Restaurationen die den tatsächlichen Wert eines Fahrzeugs bei weitem Übersteigen, spielt eher der ideelle wert für den Halter eine Rolle.

Meinen Wagen will ich ja auch Restaurieren, werde am Ende aber weit mehr reinstecken müssen als ich für ein gutes Exemplar ausgeben würde. Aber darauf kommt es mir nicht an. Es ist mein Auto, mein erstes Auto.

Diese Denkrichtung wird hier bei einem Verkauf dann wohl nicht mehr relevant sein. Die andere Variante wäre noch, das man einen Wagen mit überdurchschnittlichem finanziellen Aufwand aufbaut um am Ende sagen zu können: "Ich hab ihn gebaut, ich kenn ihn bis auf die letzte Schraube". Dafür müsste aber der Grundpreis niedrig genug sein. Für den Zustand zahlt man "drüben" keine 1500 Dollar mehr..
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #35 von Solo » 21.11.2014, 19:08

Na ja drüben ja, aber plus verschiffen ,Zoll, Einfuhr würde ich sowas nie in Usa kaufen.Zumal dann bestimmt noch Motor oder Getrieb verheizt sind.
Dann sind wir wieder bei 2000- 3000,- Das finde ich auch realistisch. Fährt,bremst gut. Innenausstattung gut, Dach dicht. Für einen der ihn auf 07 fährt ok denke ich. Ich würde den niemals aufbauen weil der Frontantrieb hat.
Frontantrieb ist Hexenwerk:D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste