Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Erster Oldtimer...und ein Ami?

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Erster Oldtimer...und ein Ami?

Beitrag #31 von taxi-cadillac » 24.05.2016, 23:54

kwk36 schrieb: Ich weiss nicht Felix. Ihr liegt mit der "Europäisierung" irgendwie falsch. ;)
Zu ner Zeit als hier in Europa die ersten Jungs auf links geschweisste Stahlfelgen auf ihre NSU TTs geschraubt haben, hatte das frisieren von Fahrwerken und Motoren in usa schon 50 Jahre auf dem Puckel und Firmen wie Edelbrock hatten ihr 30stes Firmenjubiläum hinter sich. Die Wiege des "hot roddings", eben genau das "modifizieren" von Autos, liegt wie so manches andere auf der anderen Seite des Teichs.
Ich lebe nur einmal, da werde ich mir bestimmt nicht sagen lassen wie ich mein Auto fahre! Da soll jeder auf seine Art glücklich werden.
Das will ich auch den OP sagen: Wenn es sich gut anfühlt dann mach es. Nicht blind, sondern mit jemand mit Kenne von der Materie und ohne rosa Brille. Und dann leb mit Deiner Entscheidung! Egal was kommt. Wir reden hier immerhin von einem Auto und nicht von einer Frau!


Hmmm? Ich würde sagen,da haben sich paar Jungs die wenig Geld hatten paar uralte Ford/Chevy die seit Jahrzehnten vor sich hin gammelten und die keiner mehr haben wollte aus der Wüste gezottelt und dann eine Art hochmotorisierte Seifenkisten daraus gebastelt um damit rum zu heizen,Rennen zu fahren. Anfangs schwarz matt mit einer Startnummer u.s.w.
Heute natürlich wo viele auf den Trend aufspringen wollen sind die alten Dinger rar geworden und nicht mehr so billig zu haben!.....gibt ja wohl sogar retro-Bastelsätze aus Plastik.
Aber hat in USA schon mal einer einen Mercedes 500 SEL mit Cadillac-Sitzen und Cadillac-Lenkrad gesehen......jemand der sich in einen Mercedes oder Porsche ein weicheres Fahrwerk einbauen läßt .....jemand der sich an einen Mercedes noch haufenweise Chromzierstreifen anklebt weil er ihm zu trist ist oder WW-Reifen auf Mercedes fährt?( nun gut....letzteres könnte es ab und an noch geben)
Also genau das negiert zu Europa.
Ich denke die meisten Amis würden sich einen Cadillac kaufen anstatt einen Mercedes völlig umzustricken.
Stell dir vor in Miami Beach steht ein mintgrüner w126 mit knallig roten Cadillac-Plüschsitzen....irgend einem blauem dünnen Cadillac Lenkrad aus den 70 zigern...knallig roten Gurten und einem roten Plüschhimmel.dazu irgendwie ein weißes Vinyldach raufgefriemelt mit WW Reifen und Cadillac-Radkappen mit Mercedes Stern in der Mitte und x zusätzlichen Mercedessternen rundrum.
Bei so manchem Betrachter würde es welchen Gedanken auslösen???
Im Gegensatz dazu soll das äquivalente Gegenteil in Europa ganz normal wirken.
Aber ich sehe es auch so......soll jeder auf seine Art glücklich werden!....und die Welt wird bunter und interessanter. Verbieten würde ich nie Jemanden etwas,aber meine Meinung oder Gedanken dazu äußern so lange man nicht verletzlich wird schon!
Benutzeravatar
Schmidde
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2016

Beitrag #32 von Schmidde » 25.05.2016, 20:12

Schade, Auto ist mittlerweile verkauft.
Aber die Suche wird weitergehen :Doppeldaumen:
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #33 von birdman » 25.05.2016, 20:50

Schmidde schrieb: Schade, Auto ist mittlerweile verkauft.
Aber die Suche wird weitergehen :Doppeldaumen:


Pech gehabt - Schade...Aber bei den Preis, der aufgerufen wurde, ist das auch kein Wunder....:rolleyes::pfeiff:
btw....
Man kann jede Karre und jeden Preis toddiskutieren, was aber letztendlich völlig kontraproduktiv ist.....Ich will mich davon auch nicht ausschliessen, aber rein das Bauchgefühl sollte ein wenig Vorrang haben. OK, auch das kann nach hinten losgehen, aber WOMIT ist man heute noch sicher ????
Klar bin ich auch auf die Fresse geflogen und das nicht nur einmal - der Lerneffekt ist dafür fast unbezahlbar !
Ich habe schon gebrauchte Autos gekauft, als es noch gar kein I-Net gab. Einfach mal angerufen, nachgefragt, und hingefahren - fertig ! Infos gabs nur in Bruchstücken aus den Presseerzeugnissen,wenn überhaupt.....
Einfach mal nen bissel Eigeninititive bemühen und nicht immer auf die freundlichen Ratschläge aus den I-Net-Usern hören. Da gibt es zwar auch Gute, bis sehr Gute, aber auch völligen Bullshit !
Wer ganz sicher gehen will, um eine Bruchlandung zu vermeiden, sollte sich sofort ins Grab legen.....Sorry.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #34 von Traudi » 25.05.2016, 22:03

birdman schrieb:

Man kann jede Karre und jeden Preis toddiskutieren, was aber letztendlich völlig kontraproduktiv ist.....Ich will mich davon auch nicht ausschliessen, aber rein das Bauchgefühl sollte ein wenig Vorrang haben. OK, auch das kann nach hinten losgehen, aber WOMIT ist man heute noch sicher ??



Jepp!!!

Wenn du wieder mal was hast, was dir gefällt: frag nach, ob wer mitkommen kann zum anschaun, der sich auskennt, machen auch immer wieder nette Leute hier ausm Forum.

Aber frag nicht zu lange ob ja oder vielleicht. Wenns was Gutes ist, wie vielleicht der Lincoln hier, isses verdammt schnell weg - wenns Angebot scheisse ist, wird sich auch niemand zum mitkommen überreden lassen ;-)
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #35 von birdman » 25.05.2016, 22:16

Aber frag nicht zu lange ob ja oder vielleicht. Wenns was Gutes ist, wie vielleicht der Lincoln hier,
der Linc war nen Schnapper vorm Herren !!! Bei dieser nachweislichen (?) Doku gabs überhaupt nix zu meckern - Vorortbesichtigung natürlich zwingend !
Geh mal her und such dir nen Mustang der 1. Gen......:muahaha::muahaha::muahaha:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #36 von kwk36 » 25.05.2016, 22:31

:pfeiff: :D

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #37 von Traudi » 25.05.2016, 22:40

birdman schrieb:
Geh mal her und such dir nen Mustang der 1. Gen......:muahaha::muahaha::muahaha:


ggg, nie im Leben würd ich sowas tun Uwe! :eek:
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #38 von Traudi » 25.05.2016, 22:47

[QUOTEder Linc war nen Schnapper vorm Herren !!!][/QUOTE] sag ich ja, deshalb

Aber frag nicht zu lange ob ja oder vielleicht. Wenns was Gutes ist, wie vielleicht der Lincoln hier, isses verdammt schnell weg


Ich hab meinen Camino innerhalb von 48 Stunden gefunden, gekauft und mitgenommen, ganz sicher war ich mir auch net.
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #39 von taxi-cadillac » 25.05.2016, 23:13

Den wird sich RD für 25 in den Showroom stellen.....:fluecht_f:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #40 von kwk36 » 25.05.2016, 23:14

Und nen Käufer finden.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Schmidde
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2016

Beitrag #41 von Schmidde » 25.05.2016, 23:28

:(
Gut, da es mir der Mark III angetan hat, der nächste steht in Heilbronn :D
Nicht ganz der Top Zustand wie der vorherige, aber wohl noch ok (laut Beschreibung)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14454
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #42 von blackmagic57 » 26.05.2016, 00:42

Wenn du den in Eppingen meinst, der ist zu teuer für den Zustand und Ausstattung.
Keine Klima, Sitz eingerissen, falscher Luftfilter und TÜV läuft August ab!
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #43 von RüdigerR » 26.05.2016, 09:16

Naja, aber bei Macken hat man wenigstens noch Verhandlungspotential nach unten ;)
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
toronado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 29.01.2015

Beitrag #44 von toronado » 26.05.2016, 09:43

@schmidde
Wenn Du noch wen im Ulmer Gebiet suchst, ich wohne in Ichenhausen (25 Km Ost).
Lincoln ist Ford in bischen besser. Der 429/460er in diesen Dickschiffen meist völlig unterfordert und daher fast unkaputtbar.
Ich fahre meinen 70er LTD (429) nun seit 5 Jahren ohne auch nur einmal liegengeblieben zu sein. Kurz nach dem Erwerb hab ich die Maschine rausgehoben, zerlegt und neu gelagert/beringt und abgedichtet. Der Motor sah nach trotz 100.000 Miles immer noch top aus. Mehr als abschmieren, Ölwechsel und Kühlmittelkontrolle und Zündkerzen/Lufi-ersatz hats seitdem nicht gebraucht. Ich fahre ihn als Daily von April bis Oktober, auch im Einsatz als Zugfahrzeug und auf Langstrecken. Allerdingens sind Verbräuche von 18 bis 21 Liter drin und absolut normal.
Brauchst Du Unterstützung - meld dich halt ;)
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1981 Volvo N720 Abroll-LKW
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #45 von Markus_E » 26.05.2016, 11:11

Autos kauft man eh aus dem Bauch. Für den ersten Caprice bin ich knapp 2000km durch Deutschland an einem Tag gefahren um dann doch einen anderen zu kaufen. Wo ich mir ein one way Flugticket nach Hamburg gekauft habe.
Der zweite habe ich in Österreich angeschaut und mit Hänger geholt weil halb zerlegt.
Der erste war geil, der fährt hier immer noch im Forum. Der Zweite ist jetzt sehr geil. Aber etwas viel Geld rein gesteckt. Ist aber auch ein bisschen mehr wert wie am Anfang. Fals ich den mal verkaufe bekomme ich genug wieder zurück von den Investitionen.
Also wenn man irgendwo ein Auto sieht was man haben will, sollte kein Weg zu weit sein. Bisher war nichts näher wie 700km was ich wollte.
Hab dafür auch jedes Auto Jahrelang behalten und freude daran gehabt.
Hier im Forum wird dir sicher geholfen wenn man freundlich frägt. Da kuckt gerne mal einer ein Auto vorab an, wenns arg weit weg ist. Um zu sehen ob die Beschreibung mit dem Auto überein stimmt ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste