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Tips zum kauf eines Chevy Blazers für´n Neuling

Wie der Name schon sagt
Lester
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Tips zum kauf eines Chevy Blazers für´n Neuling

Beitrag #31 von Lester » 22.10.2009, 00:07

ndo62 schrieb: Hattest du nicht nach einem Blazer gesucht? :confused:
So habe ich jedenfalls den Threadtitel verstanden....


bin nur flexibel und hab nen plan B :cool:
chevydresden schrieb: http://www.ami-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=53058


Danke für den link.

aber so lang der Moped verkauf stockt fehlt mir ein batzen geld. man muß es auch erwarten können und mühsam sparen...
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #32 von chief tin cloud*RIP* » 25.10.2009, 01:04

Lester schrieb:
traum wär natürlich ein chevy nova:cool:

Chevy Monte Carlo und Pontiac Le Mans(mit H-zulassung) beobachte ich auch ein bißchen:pfeiff:


Wenn Du schon flexibel bist:
Buick Apollo, Olds Omega und Pontiac Ventura II ab 1971 sind klone vom Nova.
Schwestermodell zum Monte Carlo (und viiiiieeel schöner :D) ist der Pontiac Grand Prix.
Schwestermodell zum Le Mans sind Chevy Malibu, Olds Cutlass und Olds Cutlass.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
V8-Sven
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Beitrag #33 von V8-Sven » 25.10.2009, 01:30

chief tin cloud schrieb: Olds Cutlass und Olds Cutlass.


Seh ich das nur doppelt oder nur ich? :D
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #34 von chief tin cloud*RIP* » 25.10.2009, 01:32

Schuldigung...
einmal Olds Cutlass ersetzen durch Buick Skylark, bitte...
Bild


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Es ist kompliziert.
Dragon
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Beitrag #35 von Dragon » 26.09.2013, 12:36

Danke für die Ratschläge!
Viele Grüße,
Sascha
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SirDigger
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Beitrag #36 von SirDigger » 28.09.2013, 19:47

Als jemand der weiß wie groß Diesel Partikelfilter für Baumaschinen sind..
besonderst bei 6,2 Liter Hubraum ...
Und sich der Tatsache bewußt ist das der 6,2er noch ein wenig höher dreht als in Baumaschinen üblich ~2200 zu 3600RPM...
und damit natürlich auch die Abgasmenge steigt ...
was den benötigten Baurum wesentlich vergrößert..
und jemand der weiß wie Aufwendig die Regeneration ist...
Eigenregenration im Fahrzeug(Elektronisch gesteuertes abfackeln des rußes..) oder alle ~2-4000 Std Regeneration beim Hersteller..
Möchte Ich doch wissen woher man einen Dieselpartikelfilter in der Größe mit Gutachten für 1500-2000€ herbekommt.
:D Aber ansonsten 1a Beschreibung.
Nochwas, schau dir die Elektrik genau an, der Teufel hat einen Namen,
der heißt Pfuscher und Abgreifverbinder.
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Hightower
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Beitrag #37 von Hightower » 28.09.2013, 20:04

Ich bin dabei beim Anschauen.
Und die Sache mit dem Partieklfilter hat T0MI angestoßen, der hatte auch eine Firma aufgemacht, die den Dieselblazer auf Euro2 heben könnte.
Preis fürs Gutachten ca. 8 - 10 Mille und für den Einbau nochmal ca 800, also bei 10-15 Fahrzeugen sind wir bei den 1500-2000 ocken.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
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Beitrag #38 von carhunter » 29.09.2013, 00:01

Ernsthaft? Habt ihr jetzt einen 4 (in Worten: Vier) Jahre alten Thread rausgekramt?:eek:
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Beitrag #39 von stero111 » 29.09.2013, 00:02

sind halt alles Nostalgiker:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Beitrag #40 von carhunter » 29.09.2013, 00:06

Ich dachte es wird erst ab 30 Jahren Interessant :cool:
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Beitrag #41 von blackmagic57 » 29.09.2013, 00:55

carhunter schrieb: Ernsthaft? Habt ihr jetzt einen 4 (in Worten: Vier) Jahre alten Thread rausgekramt?:eek:

Why not?
War ja nicht alles Mist, was vor 4 Jahren im Forum geschrieben wurde.;)
Und ne ausführlichere und immer noch aktuelle Beratung wirste so schnell nicht wieder finden, zumal sich an der Thematik nicht allzu viel geändert haben dürfte.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #42 von carhunter » 29.09.2013, 01:20

Ich finds ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.

Mich hats nur gewundert, das jemand u.U. tatsächlich bis Seite 48 im American Way of Drive geblättert hat:cool:
Dragon
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Beitrag #43 von Dragon » 29.09.2013, 05:25

carhunter schrieb: Ernsthaft? Habt ihr jetzt einen 4 (in Worten: Vier) Jahre alten Thread rausgekramt?:eek:


Ja, weil ich an einem 30 Jahre alten Auto interessiert bin. :cool:
Viele Grüße,
Sascha
Dragon
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Beitrag #44 von Dragon » 03.10.2013, 18:22

carhunter schrieb: Ich finds ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.

Mich hats nur gewundert, das jemand u.U. tatsächlich bis Seite 48 im American Way of Drive geblättert hat:cool:


Och, ich hab mich per Google einfach hingebeamt. :D
Viele Grüße,
Sascha
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Beitrag #45 von Flo » 27.10.2016, 21:17

Sodele, dann versuch ich hier mal mein Glück.
(ich hoffe, es ist in Ordnung, diesen alten Threat hochzuholen und nicht extra einen neuen für mein Anliegen zu eröffnen. Falls doch, bitte Bescheid geben und ich ändere es.)
Wie bereits im Vorstellungsthreat erwähnt bin ich seit August stolzer Führerschein-Besitzer und möchte mit noch mehr Stolz einen Chevrolet Blazer K5 mein eigen nennen können, deshalb bin ich hier.
Wie ebenfalls erwähnt, bin ich ABSOLUTER Voll-Laie und benötige dafür sachkundige Menschen, die mich bei meinem Vorhaben an die Hand nehmen könnten und wäre darüber furchtbar dankbar!
Was ich mir so vorstelle:
- CHEVROLET BLAZER K5, vorzugsweise die Army-Version, BJ ´81-´86 (große? Version - es scheint zwei zu geben?)
- Diesel (alternativ Gas, da sagen die einen aber geht nicht, wegen H-Kennzeichen, die anderen verweisen auf bestimmte Varianten davon)
- H- Kennzeichen (aus Kostengründen, erklärt sich von selbst)
- Hohes Fahrwerk
- Schwarz (könnte ich aber auch selbst umlackieren)
- Fahrtüchtig (also keine Baustelle -> Voll-Laie)
- gerne mit Kuhfänger (ich weiss, is schwierig, aber vll geht da ja was)
- mit Rückbank
- Ausstattung, Schnickschnack vollkommen irrelevant, das Ding soll fahren und mir nicht die Haare föhnen können.
Meine bisherige Recherche ergab, das es sich um das Modell M1009 handeln müsste, wenn ich da falsch liege, oder es wurscht ist, bitte Bescheid geben.
Laufen würde der kleine über meinen alten Herrn, somit wäre das Problem Erst-Auto/Versicherung gelöst (?).
Meine Fragen:
- Sind einschlägige Internet-Autokauf-Portale sinnvoll/nötig/hilfreich?
- Gibt es in Deutschland direkte, darauf spezialiserte Händler? Wenn ja, welche?
- Hat Belgien einen Markt dafür? (es hat m.E. nämlich den Anschein)
- Falls ja, wäre Zoll, Papiere, etc ein maßgebliches Problem?
- Reicht ein Budget von ca. 10.000,-€ aus? (gerne natürlich weniger)
- Kennt wer wen?
- Hat zufällig einer einen rumstehen und möchte ihn loswerden? ;)
- Ist das da oben vollkommener Humbug oder heutzutage doch noch realistisch?
(ganz ab von der Tatsache Stadt, Parkplatz, Kosten, Umwelt - i know!)
- Letzte Frage: Wer mag mir helfen?? :)
Dank der famosen Beschreibung von dem User Hightower bin ich schon ein gutes Stück weiter, aber an das Eingemachte, sprich an konkreten Besichtigungen oder gar Kauf bin ich bei weitem noch nicht.
Mein Vater hat im Süddeutschen Raum etwas Kontakte und schaut sich dort um - ich versuche mein Glück hier.
Ich bin zwar kein Mechaniker, würde mich aber durchaus als fähigen Schrauber bezeichnen, bzw. finde gerne Gefallen daran, mir "verhältnismäßig" kleinere Reperaturen/Schraubereien anzueignen und selber durchzuführen.
Das dieser Wagen eine Dauerbaustelle ist, dessen bin ich mir durchaus bewußt, jedoch, gerade durch das Alter und wie schon in diesem Threat sehr gut beschrieben, kann man vieles (anscheinend) selber fixen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und blicke hoffnungsvoll in die Runde - Feuer frei!
Lieben Gruß,
Flo

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