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WCC Berlin Insolvenz

Wie der Name schon sagt
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Rene
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WCC Berlin Insolvenz

Beitrag #31 von Rene » 07.10.2009, 14:34

soweit wie ich mal gehoert habe, haben Berlin Tokio und Dubai nix mit der Firme in LA gemeinsam ausser den Namen. Die arbeiten hier auf eigene Kappe. so wie bei Mäckes und Co... bekommst den Namen die Inneneinrichung der Rest is deine Sache.
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TranSam
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Beitrag #32 von TranSam » 07.10.2009, 18:05

Das ist bei Filialen eigentlich immer so dass für Filialien andere Leute eingestellt werden, die nach gewissen Vorgaben ein gewisses Ziel den Laden am Laufen halten und warscheinlich auch gewisse Mindestumsätze erzielt werden müssen.
Inhaber und Chefs können ja nicht immer vor Ort sein, aber das ändert nichts daran, dass alle Filialen zum gleichen Konzern gehören.
Ja Ok, Tokio, Dubai sind wohl eher einfach da damit es sie gibt, ist ja noch schlimmer als Berlin!
Dubisten lassen sich ihre Autos in Deutschland bauen und dorthin schicken und in Tokio bauen irgendwie alle ihre Autos selber! *gg* Zudem sollen die nicht schnell aussehen sondern wirklich schnell sein! ;)
Ob WCC Berlin jehmals eine eigene Infrastruktur besass weiss ich nicht, den Sendungen nach war zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sie gedreht wurden, so Ende 08 bis mitte 09, vermutlich, noch gar nix geregelt.
Aber sollte ja weiter ausgebaut werden, ne eigene Seundung, ne eigene Website, also die Europafilialie scheint schon etwas mehr zu sein als die anderen Ableger!
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Rene
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Beitrag #33 von Rene » 07.10.2009, 18:09

naja tokio hat mit den krassesten Tuningmarkt nach Amiland... die haben auch ne riessige amiscene, da schlackerst mit den Ohren wenn die Audowagen siehst.. die Japsen sind richtig verrueckt was das angeht
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TranSam
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Beitrag #34 von TranSam » 07.10.2009, 18:29

Ja, das ist mir bekannt und deshalb musste dort auch eine WCC Filiale hin! ^^ Aber glaube kaum das die mit ihren "Pimpingblingbling" Style da was ausrichten würden! Allerdings über die Amiscehne weiss ich jetzt weniger, aber die Strassenrennscene und Driftscehne ist dort gigantisch.
Also die sind eher die technischen Tuner wo die Kisten Leistung ohne Ende haben! Strassenrennen und Driften kommt ja von dort, da ist alles was von unserem Volk so importiert wird ein Furz gegen!
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Rene
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Beitrag #35 von Rene » 07.10.2009, 18:56

:D hier nen kleiner einblich bei den jappsen was amituning angeht :D
http://www.calwing.com/magazine/25/
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TranSam
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Beitrag #36 von TranSam » 07.10.2009, 19:38

Hmm, da bin ich ja fast entäuscht, ist ja fast alles dasselbe hässliche Zeugs wie bei uns! :(
logan

Beitrag #37 von logan » 27.01.2010, 14:56

Übrigens, laut Wikipedia:
Am 14. August 2009 stellte die Firma erstmals einen schriftlichen Eigenantrag auf Insolvenzeröffnung, der durch das Amtsgericht Berlin mangels Masse am 13. Januar 2010 abgelehnt wurde.


Sollte die nun also nicht mehr geben oder wie? Wenn sie selbst für ne Insolvenz zu wenig Masse hatten?? :eek:
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Hightower
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Beitrag #38 von Hightower » 27.01.2010, 15:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Abweisung_mangels_Masse
wenn nichtmal soviel da ist um die Gerichtskosten zu decken...
Automatische Meldung an die Staatsanwaltschaft....Insovenzverschleppung, Bankrott... hört sich nicht gut an.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
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blackmagic57
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Beitrag #39 von blackmagic57 » 27.01.2010, 15:13

Wenn die für eine Insolvenz zu wenig Masse haben, können die Gläubiger nicht mal mit Teilsummen befriedigt werden und das bedeutet wohl das endgültige AUS.
Wenn Masse dagewesen wäre und die Gläubiger auf Teile ihrer Forderungen verzichtet hätten, hätten sie weitermachen können (wenigstens unter vorläufigen Führung eines Insolvenzverwalters).
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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rosch64
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Beitrag #40 von rosch64 » 27.01.2010, 17:33

Nach Insolvenz kommt Konkurs. Dazu wird vom Gericht ein Konkursverwalter eingesetzt und der wickelt die Fa. ab.
Da kommt auf die NL in USA ne ordentliche Rechnung zu. Und die wird eingetrieben, ohne wenn und aber.
Armes WCC. Die braucht kein Mensch.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
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Beitrag #41 von chief tin cloud*RIP* » 27.01.2010, 17:46

TranSam schrieb: Das ist bei Filialen eigentlich immer so dass für Filialien andere Leute eingestellt werden, die nach gewissen Vorgaben ein gewisses Ziel den Laden am Laufen halten und warscheinlich auch gewisse Mindestumsätze erzielt werden müssen.
Inhaber und Chefs können ja nicht immer vor Ort sein, aber das ändert nichts daran, dass alle Filialen zum gleichen Konzern gehören.
...
Ob WCC Berlin jehmals eine eigene Infrastruktur besass weiss ich nicht, den Sendungen nach war zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sie gedreht wurden, so Ende 08 bis mitte 09, vermutlich, noch gar nix geregelt.
Aber sollte ja weiter ausgebaut werden, ne eigene Seundung, ne eigene Website, also die Europafilialie scheint schon etwas mehr zu sein als die anderen Ableger!


Eine Filiale häng verwaltungstechnisch mit dem Hauptsitz zusammen. Was Donald's oder Coca Cola praktizieren nennt man Franchising.
Das sind keine Filialen oder Niederlassungen sondern Firmen die auf eigene Rechnung arbeiten. Vom Lizenzgeber erhalten sie die Infrastruktur und profitieren vom Werbeauftritt (darum heisst es manchmal bei McD-Angeboten "bei teilnehmenden Händlern"; dieser kann also auch auf so n Angebot verzichten.
All das ist nicht gratis. Es werden Lizenzgebühren fällig und der Lizenzgeber schreibt alles mögliche vor - bis zur Gestaltung des Ladens. Ich meine sogar, dass bei neuen McD die ausführenden Firmen vorgeschrieben sind. Ausserdem muss man natürlich alle Waren über McD beziehen.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
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Beitrag #42 von taxi-cadillac » 11.07.2010, 11:44

.....eigentlich schade,daß es die nur so kurz in Berlin gab! Ich habe erst davon erfahren als über die Insolvenz schon gesprochen wurde. D-MAX bekomme ich auch erst seit anfang 10. Der WWC-Chef war mit seiner Frau und Familie 08 oder 09 .....( es muß 09 gewesen sein )auf den US-Car Classics in Diedersdorf und hat sich da umgeschaut. Damals wußte ich noch nicht wer das war.....aber aufgefallen ist er mit den ganzen Tätowierungen.
Sicherlich wären das die Leute mit dem Know How (Verbindungen zu Originalmaterial u.s.w.) für ein neues Vinyldach............aber dazu hätte man die Sendung ehr sehen müssen können dann wär man auch mal nach Berlin schauen gefahren. Schließlich sieht man in ihrer Garage in Amerika auch einige US-Klassiker.
Aber wenn ihr hier so über Edeltuning für Prommis redet hätte man sich ihre Dienste sicher nicht leisten können........aber Fragen hätte erst mal nichts gekostet.Visitenkarten verteilen auf so einem Treffen ,mit den Leuten in's Gespräch kommen wär vielleicht auch gute Idee gewesen.
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EscortDriver97
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Beitrag #43 von EscortDriver97 » 11.07.2010, 12:05

Es wurd ja hier eigentlich alles schon gesagt dazu, was mir auch nur durch den Kopf ging, als ich hörte die Eröffnen hier in Deutschland (!) eine WCC Filiale!!
Beim ersten mal dachte ich das ist ein Scherz!
Ich hab von Anfang an nicht verstanden was die hier wollten, in Deutschland kann man das sowas von vergessen, sei es wegen dem Geschmack der Leute, oder dem Tüv oder was auch immer.... leider.
Gruß Dominik
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TranSam
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Beitrag #44 von TranSam » 11.07.2010, 12:12

Stimmt, so viele Vorschriften, Strassengesetz und dann die Tatsache das man in Europa halt auch europäische Autos tieferbreiter und schneller machen muss um überhaupt irgendwo mitzuischen, schon schade und er Westcoast Stil ist hier leider auch völlig fehl am Platz!
Das die in Sachen Originalität und Restauration auch was draufhaben, das bezweifle ich recht stark, denn das Einzige was man so sieht ist das die Karren so schnell wie möglich so stark wies nur geht abgeändert werden müssen.
Vor Allem damals bei Pimp my Ride, das war ne absolute Katastrophe, wenn die im Normalfall auch nur ansatzweise so arbeiten, dann hält das Zeug nicht lange. :rolleyes:
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blackmagic57
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Beitrag #45 von blackmagic57 » 11.07.2010, 15:28

Vermutlich haben die sich von den Einschaltquoten derart aufgeilen lassen, daß sie übersehen haben, daß die Deutschen ein anderes Qualitätsbewußtsein im Hochpreistuning-Segment haben, als die Amis.
Und die Promis lassen sich ihre "Spielzeuge" sicher nicht für teures Geld in Deutschland herrichten, wo der Neidfaktor so hoch ist, daß sie sich mit solchen Fahrzeugen nicht auf die Straße trauen.:rolleyes:
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