Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

The new Pontiac Firebird?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

The new Pontiac Firebird?

Beitrag #31 von chief tin cloud*RIP* » 11.11.2009, 12:04

Mir gefällt er überhaupt nicht. Aber für DAS Geld kann man sich ja auch das Original in perfektem Zustand kaufen. Ist sicher auch wertstabiler (siehe anderer Fred :rolleyes: )
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
dodgeme

Beitrag #32 von dodgeme » 11.11.2009, 12:09

mein Fall ist der auch nicht. Finde der ist viel zu bullig:cool:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #33 von TranSam » 11.11.2009, 12:55

Hmm, finde den gar nicht so übel, vor Allem die Detailarbeit, von Shakerhood, Kühlergrill, Luftauslässe an den Kotflügeln, die Felgen, sogar die Fadenkreuze in den Blinkern, sieht einfach echt aus wie ein Firebird! :)
Und seien wir mal ehrlich, die neuen Amis sehen alle irgendwo klobig und bullig aus, aber das gehört sich doch so! ^^
Aber ja, die Scheinwerfer sitzen wirklich arg tief, wenn man den in der Schweiz mal fahren wollte, dann müsste man die mit sicherheit weiter vorne anbringen und an den Kotflüglent womöglich trotzdem zusätzliche Standlichter hin, ganz wie in guten alten Zeiten.
In Amerika spielt Licht ja kaum eine rolle, hauptsache ist, es leuchtet irgendwie an Stellen das man es als Auto identifizieren kann...
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #34 von chief tin cloud*RIP* » 11.11.2009, 13:01

TranSam schrieb: Hmm, finde den gar nicht so übel, vor Allem die Detailarbeit, von Shakerhood, Kühlergrill, Luftauslässe an den Kotflügeln, die Felgen, sogar die Fadenkreuze in den Blinkern, sieht einfach echt aus wie ein Firebird! :)
Und seien wir mal ehrlich, die neuen Amis sehen alle irgendwo klobig und bullig aus, aber das gehört sich doch so! ^^



Mich würde nicht wundern wenn trim wie die Blinker aus Nachfertigungen für das Original stammen. Unter "klobig" verstehe ich ein Design das wie grob gemeisselt aussieht. Solche Autos mag ich halt nicht - auch nicht wenn sie aus den USA kommen. Dieses Problem hat aber bereits der neue Camaro, der Ersatz-Firebird mildert den Effekt sogar.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #35 von TranSam » 11.11.2009, 20:50

Hehe, jo ist schon etwas so! ^^ Der Camaro gefällt mir schon, ist einfach deutlich aggressiver, die alten Modelle haben halt noch eine gewisse Eleganz die mit dem modernen Automobilbau halt noch ganz verbannt wurde.
Was ich schade finde sind die tief gezogenen Schürzen überall, der "neue Firebird" würde ganz sicher noch einiges besser rüberkommen wenn man den Frontspoiler weglassen würde und ein wenig dran herummodellieren.
Auch die Heckleuchten sehen noch etwas nach Heimarbeit aus, aber es geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung, deshalb gefällt mir der auch recht gut.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #36 von Jochen » 11.11.2009, 20:55

Also ich seh u.a. den 2010 Camaro jeden Tag und es is einfach geil wenn er an einem vorbeigleitet! Macht live wirklich was her!

Ich denke mit dem Lingenfelter siehts ähnlich aus. Wenn er erstmal live vor einem steht...
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #37 von TranSam » 12.11.2009, 23:10

Stimmt, aber ich schätze mal das in Europa von denen nicht allzuviele herumfahren werden, wenn er dann mal über das Konzeptstadium hinauskommen sollte, erstens wegen der Legalisierung und der Preis dürfte dann auch eher happig ausfallen.
Und ist auch ein Wagen den man sich etwas angewöhnen muss. ^^ Hier gibt es noch mehr Bilder. Sogar das Interieur hat echt etwas Firebirdliges! :)
Nur das Blau ist nicht so mein.

http://www.lingenfelter.com/engine-packages/camaro-gen-5-2010/lingenfelter-2010-camaro-lta-concept-car-sema-2009

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste