Haiti liegt in Amerika!

Wie der Name schon sagt
carhunter
Erfahrener Benutzer
Haiti liegt in Amerika!

Beitrag #31 von carhunter » 03.03.2010, 12:53

@ rainer: hast vollkommen recht. eine gemeinschaft muss zusammenhalten
blackmagic57 schrieb: Gleichwohl wäre es aber auch sinnvoll und konstruktiv, Vorschläge zu unterbreiten, wie man diese Bedenken entkräften könnte.

an eine organisation. das ist das sicherste und beste was man machen kann, rotes kreuz etc..:
T-ROCK schrieb: Spenden sammeln und zweckgebunden an ne Organisation übergeben - Gerne...

eins aber immer noch bedenken: ich glaube das du dir nicht vorstellen kannst wie krass und wie weitläufig der vorfall damals war. das is nich mit nem auge zudrücken getan. leider.
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #32 von chief tin cloud*RIP* » 03.03.2010, 14:19

Helfen kann man auf viele Arten. Spenden ist die Einfachste. Sich selber für ein Projekt zu engagieren - unter diesen Umständen und auf einem anderen Kontinent - ist eine andere Schuhnummer. Dazu muss man vor Ort sein, idealerweise sich mit Gepflogenheiten, Behörden und dem ganzen Kram auskennen und einen Stab um sich haben, dem man vertrauen kann. Wenn das alles nicht zutrifft sollte man die Sache Profis überlassen.

Was es für ein erfolgreiches Projekt braucht und was daraus werden kann zeigen zB Karlheinz Böhm in Äthiopien oder der Schweizer Arzt Beat Richner in Kambodscha. Bei beiden ist Helfen eine Lebensaufgabe geworden. Bei Böhm begann es übrigens mit einer (notabene gewonnenen) Wette bei "Wetten, dass..."

Bulette schrieb: ich kenne die story mit caban nicht. war vor meiner zeit und interessiert mich einen dreck. mit dieser sache in verbindung gebracht zu werden hat eine gewisse grenze überschritten die ich mir zukünftig verbitte. war das deutlich genug?

schön für die eine oder andere krämerseele hier und deren alibii, schade für die hilfsbedürftigen die damals um ihre unterstützung betrogen worden sind und heute deswegen schon wieder leer ausgehen.

Ja, das war deutlich genug. Und Du hast recht mit Deiner Reaktion. Und ich verkneif mir jetzt auch den Hinweis, dass es schön wäre wenn Du Dich andernorts, sagen wir mal, auch nicht an die Grenzen herantasten tun tätest :D Aber das gehört nicht hierher... :rolleyes:

Dass Dein Projekt unredlich sei brauchst Du Dir nicht unterstellen zu lassen. Es wird hier kaum jemanden geben der ernsthaft glaubt, dass es diese Schule nicht gäbe und dass Hilfe nicht dringend notwendig wäre. Erst recht nicht, dass Du hier einen Aufruf startest, der einem anderen als dem gemeinnützigen Zweck dienen könnte.

So weit also alles im grünen Bereich. Andererseits ist nicht jeder, der nicht oder nicht so spenden will eine Krämerseele mit einem Alibiproblem. Es ist auch völli legitim wenn man so gut wie möglich sicherstellen will, dass man mit seiner Spender nicht abgezockt wird. Vor solchen Machenschaften wird doch sogar im Bunt-TV gewarnt. :eek:

Ach so...

holgi schrieb: Haiti gehört also zu den USA?

Komisch das hier (VA-USA) keiner darüber redet... scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

... das hat ja auch keiner behauptet (wenn ich nix überlesen hab). Aber noch sind die USA nicht Amerika. Weder politisch noch geographisch.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #33 von mordhorst » 03.03.2010, 22:04

Ich glaube hier liegt mal wieder das ncht ganz neue Problem der Kommunikation im Medium Internet vor:
"Freizeitautoren" schreiben ihre Meinungen und Gedanken zu Themen nieder, die von Lesern unterschiedlich interpretiert und kommentiert werden.
Sinngemäßes Zitat: "Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du liest"
In realer Gesprächsrunde abgehandelt, wäre der gesamte Beitrag, der unbeabsichtigt an ein für manchen Teilnehmer sensibles Thema stößt, für alle wesentlich produktiver verlaufen ... und wahrscheinlich auch für den Verfasser in seiner Idee von Erfolg gekrönt ...

Ironiemodus an: So verbleiben 7 beleidigte Leberwürste, die sich irgendwann nach Monaten wieder zusammenraufen ... 18 Leute, die gar nichts mehr sagen, weil es falsch sein könnte ... 43, die sich vorsichtshalber der Meinung enthalten, bevor es mit irgendwem Ärger gibt ... und 3 Leute, die jetzt irgendwie noch zeigen wollen, dass sie es richtig gemacht haben ... und passiert ist rein gar nichts ... Ironiemodus wieder aus

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Guido Webmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag #34 von Guido Webmaster » 03.03.2010, 22:12

@Blackmagic, ich weiß jetzt nicht genau wen Du als Dummschwätzer hier betiteln möchtest, fühle mich aber dennoch ein wenig angesprochen, zumindest soweit, das ich etwas Klarheit schaffen möchte.
Es lag ganz sicher nicht in meiner Absicht jemanden zu vorverurteilen. Ganz im Gegenteil.
Ich finde es absolut super wenn solchen Menschen geholfen wird, denen Schlimmes passiert ist. Und wenn sowas innerhalb eines Forums passiert ist es auf jeden Fall eine gute Sache. Das sagt ne Menge aus.
Auf keinen Fall wollte ich damit sagen das Bulette so sein könnte wie Caban.
Ich kenn Bulette leider "noch" nicht persönlich, aber dem trau ich so einen Scheiß mal gar nicht zu und ihm würde ich meine Spende sofort anvertrauen. Dazu habe ich von ihm zu viel gelesen.
Was ich meinte und was meine Erfahrungen damit angeht ist das:
Es sind verdammt viele Leute im Forum die auch was spenden würden und wollen. Das muß dann einer verwalten. Dazu kommen dann Sachspenden, auch die das muß alles verwaltet werden. Zum einen hinkt es dann bei dem ein oder anderem und der Verwalter wartet auf das Zeug.
Ich wollte nur eines damit äußern, sicherlich auch im Zusammenhang mit dieser scheiß Caban Geschichte, das es meist schneller geht wenn der Einzelne alles selber in die Hand nimmt und spendet.
Auch Sachspenden lassen sich über große bekannte Hilfsorganisationen oftmals schneller zustellen.
Ich wollte um Gottes Willen hier niemanden schlecht machen oder ihn auf eine Stufe mit Caban stellen.
Wollte nur drauf hinweisen das es auch andere Möglichkeiten gibt um eine gute Tat zu tun. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Forum :-)
Hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen. Wollte niemanden persönlich für seine Hilfsbereitschaft angehen.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]V8 und das Herz lacht!![/FONT][/FONT]
Guido Webmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag #35 von Guido Webmaster » 03.03.2010, 22:16

@Bulette, als Alibi für meine Krämerseele hab ich mir mal vor 2 Wochen die Freiheit heraus genommen selber etwas Kohle an die Leute zu überweisen :rolleyes:
Ist kurz, knapp und hoffentlich hilfreich für die Menschen.
Würde das hier jeder machen wäre es sicher ne nette Summe :cool:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]V8 und das Herz lacht!![/FONT][/FONT]
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #36 von mordhorst » 03.03.2010, 22:21

Guido Webmaster schrieb: @Blackmagic, ich weiß jetzt nicht genau wen Du als Dummschwätzer hier betiteln möchtest, fühle mich aber dennoch ein wenig angesprochen, zumindest soweit, das ich etwas Klarheit schaffen möchte ...
Ich hatte bei dem Dummschwätzer ein anderes Bild vor Augen ... jedenfalls nicht Dich ... ;)

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #37 von blackmagic57 » 03.03.2010, 22:36

@Guido Webmaster
Ich hab mir eingebildet, verständlich und nachvollziehbar zu schreiben, aber das war wohl ein Trugschluß.:o
Mein Dummschwätzer bezog sich auf den selben imaginären Dummschwätzer, den T-Rock in seinem Posting erwähnte, ohne jemand bestimmten ansprechen zu wollen.
Zitat T_ROCK:
Ich zumindest stelle Bulette nicht auf die Stufe, sondern wollte ihn nur davor warnen was automatisch passiert wenn EIN Dummschwätzer mit nem Vorwurf um die Ecke kommt das da für irgendwas bei nem Waisenhaus ein Beleg fehlt...
Ich hab´s in meinem obigen Beitrag nochmals rot markiert.
Meine Antwort:
Schließlich kann es nicht sein, daß ein Dummschwätzer eine ganze Gemeinschaft zur Atemlosigkeit verdammt, sondern viel eher sollte eine Gemeinschaft in der Lage sein, eben diesem Dummschwätzer jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen.:rolleyes:
Sind wir damit wieder gut?;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Bulette

Beitrag #38 von Bulette » 03.03.2010, 23:33

hurra mein erster ringelnatz.

für seine kurzgeschichten bekannt kann hier zu.

einstein hatte recht, - muhaha!:D

Bulette

Beitrag #39 von Bulette » 09.03.2010, 21:54

schämt euch und bitte zu hier!

Dein Wunsch ist mir Befehl. Erledigt.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“